BÜCHERFASTEN - Two Months in Agony (24.02. bis 24.04.2011)

• Zitat

Original von JustMeNico
    Ich habe ein Testlesebuch hier bei den Eulen gewonnen. Wusste gar nicht mehr, dass ich mich da mal für beworben habe. Aber das zählt ja nicht zu den Noteulen, oder ? Schließlich habe ich es ja gewonnen. SOmit wäre mein Sub wieder bei 40 Büchern.

Ich habe auch eins gewonnen....

Und Kinderbücher für meine Tochter zählen ja auch nicht, oder? Die verschenke ich ja sozusagen...

• Ich war heute in meiner Stammbuchhandlung, um eine Karte für eine Lesung abzuholen. Ganz kurz bin ich auch an den Neuerscheinungen vorbeigeschlendert. Aber in die Taschenbuchabteilung habe ich mich nicht getraut. Immerhin buchkauffrei wieder raus gekommen. :-]

• Ist doch echt super, 3 Tage und noch keine Rückfälle. Wir sind echt gut, die restlichen 57 Tage kriegen wir locker hin :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Regenfisch
    Was ist bookcook?

bookcook ist ein Programm mit dem man den Überblick über seine Büchersammlung behält (sofern man es pflegt). Man kann sich auch verschiedene Statistiken anzeigen lassen oder wie viele ungelesenen Bücher man hat.

Hier mal der Link zum Fred im Forum bookcook

So und nun wünsche allen noch ein erfolgreiches Fasten, und schleiche ich mich wieder aus dem Fred.

• Ich versuche gerade zu ermitteln, wie viele UB ich hier so habe. Meine Erwartung ein ZUB zu haben und Mr. GLücksfee Behauptung, dass ich ein HUB entwickelt habe, sind deutlich wiederlegt.

Zwischenstand der Zählung: 37 Bücher + ein Umzugskarton UB

• Endstand der Zählung: 39 Bücher + ein Umzugskarton UB (An den komme ich nicht ran, aber 35 Bücher werden da schon drin sein ;-) )

Somit habe ich zu Beginn des Fastens einen SUB von 74 Büchern!

• Gestarte bin ich mit 40 Büchern.

Dann hatte ich an dem Tag, wo das Fasten angefangen hat, direkt ein weggelesen und dann habe ich ein Buch im Rahmen der Testleseraktion gewonnen. Somit war +/- 1. Gestern habe ich dann eins wieder beendet. Somit haben ich zwar schon 2 vom Sub gelesen, aber da ein neues dazu gekommen ist, habe ich jetzt nur noch 39 Bücher auf dem Sub. Ich komme vorwärts und habe überhaupt noch kein Bedürfnis mir neue Bücher zu kaufen. Komisches Gefühl.

• Nachdem ich gerad noch zwei Bücher entdeckt habe, die nicht im SUB gelistet waren, bin ich gespannt, ob meine Zählung auch richtig ist.

SUB 96 Titel, davon 69 Romane und 27 Sachbücher (4 * Sachbuch, 4 * Unterhaltungs-Sachbuch, 13 * Studienrelvant, 6 * Recherche)

Mal sehen, wie ich da abbaue.

• Ich mache gerade mein Referendariat und musste dafür heute zwei Bücher bestellen, die zählen dann aber nicht als Notfalleulen, oder? In den Regeln steht ja, dass ich Bücher, die ich für die Arbeit brauche, kaufen darf. Also wundert euch bloß nicht, wenn Amazon die Bücher liefert und sich mein eh schon viel zu großer SUB wieder um 2 erhöht...

• Mit dem, was ich gerade lese, beträgt mein SuB (inklusive teilweise gelesener Bücher...) 65 Stück. Na dann bin ich ja mal gespannt! Aber ich muss direkt als erstes für eine LR ein Buch nochmal lesen, das ich schon kenne, also muss der Abbau wohl noch ein klein wenig warten...

• Heute gab es sogar beim Penny bei uns Bücher :cry Die Welt will mich doch ärgern, nie gibt es dort Bücher, aber natürlich wenn ich nicht darf haben sie dort eine riesige Auswahl

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Zitat

Original von Calliope
    Ich mache gerade mein Referendariat und musste dafür heute zwei Bücher bestellen, die zählen dann aber nicht als Notfalleulen, oder? In den Regeln steht ja, dass ich Bücher, die ich für die Arbeit brauche, kaufen darf. Also wundert euch bloß nicht, wenn Amazon die Bücher liefert und sich mein eh schon viel zu großer SUB wieder um 2 erhöht...

Bücher für die Arbeit oder Studium, Schule, Ausbildung sind erlaubt :wave

• Heute im Real hatten sie den neuen Simon Beckett und ganz viele Joy Fielding Bücher. Aber ich habe kein einziges gekauft. Dafür habe ich wieder eins gewonnen... Diesmal von lovelybooks. de Das Affenhaus. Aber ich freue mich schon sehr auf das Buch. :-]

• Zitat

Original von Nikki
    Warum ist der neue Simon Beckett gerade jetzt neu rausgekommen....? :cry

Den hättest du dir doch locker vorbestellen können. Joy Fielding habe ich noch nie gelesen und von Simon Beckett habe ich zwar "Die Chemie des Todes", dieses habe ich jedoch auch die noch nicht gelesen.
    Für mich war es also ganz einfach an den Ständen von Simon Beckett und Joy Fielding entlang zu laufen.