BÜCHERFASTEN - Two Months in Agony (24.02. bis 24.04.2011)

• @ Regenfisch - keine Problem. Hast Du noch eine Wette mit Deinem Mann abgeschlossen?

Weißt Du auch, dass Du zwei Notfalleulen hast. Lies das erste Posting mit dem Regelwerk. Wenn es zu arg wird, können die zwei eingesetzt werden.

Ich bin ja sehr gespannt, wer als erster die Meldung macht "Notfalleulen auf den Kopf gehauen" :P

• Ich werde heute Abend/Nacht mein aktuelles Buch beenden und mich morgen über den Fastenstapel hermachen.
    Wenn man bedenkt, dass darunter ein 1000-seitiges englisches Buch ist, bezweifle ich, dass ich vor Ende des Bücherfastens vor einem leeren RuB stehe.
    Die Noteulen werden wenn, dann wahrscheinlich für die Fortsetzungen diverser Trilogien sein, von denen ich die ersten Bände rumstehen hab ^^

edit: Mein Ziel ist es, Ende April unter 15 zu kommen!

:lesend
    "Wo Bücher verbrannt werden, werden früher oder später auch Menschen verbrannt"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inevera ()

• Ich beginne mit einem WuB von 2046 Büchern. Da ich aber eine Abo habe, werden auf jeden Fall noch 2 Bücher dazukommen. Somit besteht mein WuB eigentlich aus 2048 Büchern.

Jetzt kann es losgehen. Bin gespannt, ob ich durchhalte.

• Zitat

Original von hell-ivy
    Ich beginne mit einem WOB von 2046 Büchern. Da ich aber eine Abo habe, werden auf jeden Fall noch 2 Bücher dazukommen. Somit besteht mein WOB eigentlich aus 2048 Büchern.
    ...

Das ist ja Wahnsinn!!! Wo hast du die alle? Bist du Buchhändlerin? Und wie behälst du den Überblick? Du siehst, du machst mich sehr neugierig.:wave
    Ich beobachte das hier mit Spannung und Aufregung, wie wir uns alle schlagen.

Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

• Zitat

Original von hell-ivy
    Ich beginne mit einem WOB von 2046 Büchern. Da ich aber eine Abo habe, werden auf jeden Fall noch 2 Bücher dazukommen. Somit besteht mein WOB eigentlich aus 2048 Büchern.

Jetzt kann es losgehen. Bin gespannt, ob ich durchhalte.

Wahnsinn soviel Bücher, also gelesene hätte ich gerne soviele aber nicht ungelesen. Nee das ist mir dann doch zuviel.
    Wobei ich im Keller noch welche entdeckt habe von meinem Ömchen. Also haben wir hier sogar ein Vom Winde verweht Buch auch den 50er oder 60er Jahren. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich mir das nie kaufen müssen.

Aber ich kann immer noch allen Versuchungen Widerstehen.

• Da ich die Büchereibücher nicht zu meinem SuB zähle werd ich wohl nicht so viele Bücher von meinem SuB schaffen. Aber ein paar würden zumindest schon reichen :-]

Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Regenfisch

Das ist ja Wahnsinn!!! Wo hast du die alle? Bist du Buchhändlerin? Und wie behälst du den Überblick? Du siehst, du machst mich sehr neugierig.:wave
    Ich beobachte das hier mit Spannung und Aufregung, wie wir uns alle schlagen.

Nein, Buchhändlerin bin ich nicht. Ich kann einfach nicht ohne Bücher. Mir macht es Spaß sie zu besitzen und je nachdem, auf was ich gerade Lust habe; z.B. Thriller, Fantasy, Liebesroman; aus meinem riesigen Sortiment auswählen zu können.

Die Bücher habe ich im Wohnzimmer, im Flur und im Schlafzimmer stehen. Um den Überblick zu behalten, habe ich mir vor ca. 2 Jahren bookcook zugelegt. Eine wirklich tolle Sache.

• Ich bin heute im Kaufhaus durch den dortigen Thalia gewatschelt. Irgendwie krank - wenn ich schon kein Buch kaufen darf, muss ich was anderes kaufen: Zwei Lesezeichen für insg. 4 €. Als ob ich nicht schon fünfzig zu Hause hätte und in der Buchhandlung an der Kasse genug rumliegen, die umsonst sind.
    Aber ich fand die halt so wunderschön :bonk

• Zitat

Original von Miss J
    Toll... ich hab zwar kein Buch gekauft... dafür aber 2 Paar-Schuhe... ob das jetzt eine Ersatz-Droge is?! :lache :gruebel

Nicht das in 2 Monate 30 Paar Schuhe dazugekommen sind ;-)

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Zitat

Original von Shadow91
    Da ich die Büchereibücher nicht zu meinem SuB zähle werd ich wohl nicht so viele Bücher von meinem SuB schaffen. Aber ein paar würden zumindest schon reichen :-]

Falls du in der Bücherei nicht genug Bücher für die nächsten zwei Monate ausgeliehen hast, musst du wohl irgendwann auf die eigenen zurückgreifen. Ausleihen steht ja auch auf der :nono-Liste.

• Das mit dem Ausleihen ist schon klar. Nur war ich am Samstag nochmal in der Bücherei :grin
    Naja, ich hoffe ja dennoch darauf ein paar Bücher vom SuB abzubauen. Das wird schon irgendwie. Auf den Ententanz kann ich gern verzichten, außer jemand anderes muss ihn tanzen :chen

Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit