BÜCHERFASTEN - Two Months in Agony (24.02. bis 24.04.2011)
-
-
Ich freue mich irgendwie schon wahnsinnig ich werde auch nicht kurz vorher die Buchhandlung stürmen.
-
jetzt ist es nicht mehr lange hin, ich hab mir im Februar bisher eh erst eines angeschafft, aber ich glaube kurz vor Torschluss muss ich mir noch ein letztes Buch zulegen sonst schaffe ich es nicht :-))
-
Ich kriege auch schon Panik
Aber eigentlich ist es ja nicht so der Sinn, schnell noch einen Stapel Bücher zu kaufen, oder?!
Egal... ich schlender wohl auch noch mal durch die Buchhandlung..
-
Ich habe mir heute eine Liste mit besonders schönen Büchern erstellt, die ich in der Buchfastenzeit lesen möchte. Jetzt freue ich mich auch richtig auf die Fastenzeit und werde deshalb in keinen Buchladen, Bücherei und Tauschticket mehr gehen
Fastenzeit wir sind bereit
-
Zitat
Original von Alisa
Ich habe mir heute eine Liste mit besonders schönen Büchern erstellt, die ich in der Buchfastenzeit lesen möchte. Jetzt freue ich mich auch richtig auf die Fastenzeit und werde deshalb in keinen Buchladen, Bücherei und Tauschticket mehr gehenFastenzeit wir sind bereit
Das hört sich gut an!
Werde die Tage jetzt mal meinen RUB zählen und dabei auch einen Stapel für die Fastenzeit aufbauen -
Ich habe mich entschlossen, auch mitzumachen. Mein SuB wird diplomarbeitsbedingt zur Zeit einfach nicht kleiner und ich wäre ihn gern los, damit ich mir nach dem Fasten einen neuen SuB aufbauen kann. Passenderweise trifft der Fastenstart auch genau auf meinen Abgabetermin, danach kann der SuB-Abbau also losgehen.
Eine Fasteneule ist übrigens schon fest für die am 1. März erscheinende Taschenbuchausgabe von Jim Butchers 'Changes' verplant - das ist ein echter Notfall
-
@ Rattentod - ich habe die auf die TN-Liste gesetzt.
@ Alisa - Du sagst es! Irgendwie freue ich mich auch schon - ich habe so tolle Bücher im SuB, die ich endlich mal lesen muss.
Wir schaffen das!
-
Panik habe ich eigentlich nicht, und es ist auch nur ein Buch vorbestellt und der Rest heißt bei mir nur Abbau. Wobei ich garantiert meine Zwei Eulen brauchen werde wenn wir demnächst einen Ausflug an die Ostsee machen, dort finde ich immer was (leider).
Aber sonst bin ich wirklich ganz entspannt. -
Ich muss gestehen, ich habe meine Panikeinkäufe schon getätigt
Hab mir heute einige Bücher beiseite gelegt, die ich in der Zeit gerne lesen möchte. Jetzt freu ich mich richtig drauf -
Mit meinem SuB bin ich jetzt gut bestückt. Nur manchmal ergreift mich die Qual der Wahl, was ich lesen soll....
über Bookcook kann ich mir ein Zufallsbuch anzeigen lassen... aber ich momentan sehr scharf auf "Der Augensammler", "Korona" und "Im Koma".... ab 15.03. mache ich die LR "Erbarmen" mit und im April "Irsinn".
-
Ich habe in den letzten Tagen auch noch ein paar Einkäufe getätigt. 15 neue Bücher
Naja, die sind in den kommenden zwei Monaten mit Sicherheit gelesenIch hab mir auch schon ein paar Bücher zu Seite gelegt die ich unbedingt lesen möchte. Darunter natürlich auch die beiden LR Bücher Erbarmen und Irrsinn. Mal sehen was ich alles schaffe, bin gespannt
-
Bisher hab ichs geschafft keine Hamsterkäufe zu tätigen
Dafür hab ich gestern zwei neue Billys nach Hause geschleppt
Die dürften mich etwas Ablenken, schließlich wollen die ordentlich eingeräumt werden (und bei der Gelegenheit wird grade mal der gesamte Buchbestand neu sortiert und vielleicht das ein oder andere ausgemistet).
Zum Glück schreib ich morgen die letzte Klausur für dieses Semester, dann kanns mit dem SuB-Abbau losgehn
-
Zitat
Original von Nikki
2) Erste Ausnahme: Geschenke dürfen natürlich angenommen werden (Man darf aber niemanden beauftragen, ein Buch zu kaufen und es einem zu "schenken" Lachen ).
Darf ich mir zu Ostern Bücher wünschen?
Ich geh nächste Woche nochmal einkaufen - mein SuB ist diese Woche etwas geschrumpft, das geht so nicht!
-
Ah, da klopft das schlechte Gewissen und meint, dass der SUB noch nicht fertig gezählt ist.
-
Zitat
Original von Inevera
Darf ich mir zu Ostern Bücher wünschen?
Ich geh nächste Woche nochmal einkaufen - mein SuB ist diese Woche etwas geschrumpft, das geht so nicht!
Das musst Du mit Deinem Gewissen ausmachen. Wenn es ehrlich gemeinte Geschenke sind, ist es kein Problem. Eine Beauftragung.... naja Kontrollieren kann ich es ja nicht.
-
so, ich habe jetzt meine letzen beiden "Paniktäusche" bei TT getätigt und werde nun nichts mehr anschaffen.
Aber eine Frage habe ich noch: wie ist es denn mit dem Osterwichteln ?? Muss ich dafür eine Eule reservieren ?
-
@ Sandrah - Du verschenkst das Buch doch - das ist erlaubt.
Steht alles im 1. Posting im Regelwerk
-
Was ist mit Wanderbüchern die man in der Zeit bekommt. Ich habe da im Regelwerk nochmal nachgeschlagen und nichts gefunden.
-
Zitat
Original von Nikki
@ Sandrah - Du verschenkst das Buch doch - das ist erlaubt.Steht alles im 1. Posting im Regelwerk
ja aber was ist mit dem das ich bekomme ?? Ich meine ich mache ja "vorsätzlich" mit