@ Mona87 und Alisa - ich habe Euch eingetragen.
Die Gefahr besteht auch bei mir nicht, dass mein SuB sich bis zum Start stark verringert. Leider - ich knabbere gerade an einem Buch, das nicht besonders dick ist, schon fast eine Woche...
@ Mona87 und Alisa - ich habe Euch eingetragen.
Die Gefahr besteht auch bei mir nicht, dass mein SuB sich bis zum Start stark verringert. Leider - ich knabbere gerade an einem Buch, das nicht besonders dick ist, schon fast eine Woche...
Wenn das so weitergeht, ist mein SuB bis Ende Februar weg. Naja, eigentlich nicht, jetzt fängt nämlich die heiße Phase der Abiturvorbereitung an, aber ich hab jetzt 760 in 6 Tagen weggezischt, und die meisten Bücher auf dem SuB sind deutlich dünner ...
Warum eigentlich diese lange Vorlaufzeit? Wäre einfacher sich anzumelden, wenn es in ein paar Tagen oder spätestens Anfang Februar bereits losginge. Außerdem liegt in dem geplanten Zeitraum die Leipziger Buchmesse. Wo ich doch so sehr hoffe, dieses Jahr erstmals hinfahren zu können.
Es ist jetzt nun dieser Termin geworden - wir hatten schon mal ein Bücherfasten in diesem Zeitraum.
Vielleicht organisiert jemand noch ein Hardcorefasten im Sommer - quasi zwischen den beiden Buchmessen?
Das ist natürlich ein Argument.
Und ein Hardcorefasten? Na, dann gehe Du mal mit gutem Beispiel voran.
Erst mal die zwei Monate schaffen, vielleicht habe ich dann Geschmack dran gefunden
Glaubst Du wirklich?
Ich denke, ich werde hier definitiv nicht mitmischen, sondern lieber meinen eigenen Zeitraum wählen. In fast genau 60 Tagen beginnt die Leipziger Buchmesse. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, erstmals daran teilnehmen zu können. Muss erst einmal schauen, wie es auf Arbeit läuft, weil ich morgen mit einem neuen/alten Job beginnen werde. Am 29. Januar habe ich ein Treffen von einem anderen Forum in Aussicht. Da werde ich dann wohl mit anderen Büchernasen durch die Buchläden ziehen, was immer sehr gefährlich ist.
Deshalb will ich gleich heute mal einen Fastenversuch starten und als Belohnung muss ich mir noch etwas ausdenken. Zur Not gibt es halt ein größeres Budget für Messeeinkäufe. Ui, sehr kontraproduktiv.
Ich finde die Idee sehr witzig!!!
Allerdings ist es bei mir so, dass mein Bücherfasten so aussehen müsste, dass ich mir zwei Monate lang nix in der Bibliothek ausleihe! Bücher kaufen ist nicht das Problem!
Da gibt es dann aber keine Angaben zum SuB vorher / nachher usw. ?!
Ich würde aber vielleicht auf die Art mitmachen, dass ich mir genau in der Zeit (24.02. - 24.04.) nichts aus der Bücherei ausleihe, sondern stattdessen in der Zeit mit meinem Alt-Sub-Abbau anfange / weitermache. Da bin ich nämlich registriert, beim Alt-Sub-Abbau 2011, und zwar mit einer Liste von 12 Bänden der Sissy-Reihe von Marie-Luise von Ingenheim, die ich schon lang im Regal stehen habe!
Aber ich weiß jetzt nicht, ob mein Konzept hier so reinpasst? Also falls das okay ist, könnt ihr mich mit in die Liste aufnehmen, aber falls nicht, faste ich einfach "passiv" mit! In der Zeit ist sowieso Fastenzeit, das ist wirklich eine gute Idee!
Ich mach auch mit.
Wenn ich mein RUB so anschaue, habe ich das dringend nötig. Vielleicht sollte ich dann auch in der Bücherei Bescheid sagen, bevor die denken ich wäre umgezogen oder so.
Und die Leserundenbücher muss ich einfach schon mal rechtzeitig bestellen, damit ich die Notfalleulen für echte Notfälle aufheben kann...
@ Belle Affair - nichts kaufen, leihen oder ertauschen - so, wie es die Regeln im 1. Posting beschreiben.... nur die Harten kommen in den Garten Du kannst es Dir ja noch ein paar Tag überlegen, ob Du mitmachen möchtest.
@ Chiclana - ich habe Dich jetzt als TN eingetragen
ZitatOriginal von Nikki
@ Chiclana - ich habe Dich jetzt als TN eingetragen
Danke!
Ich bin grade am überlegen, ob das Bücherfasten nicht irgendwie kontraproduktiv ist. Verbotene Dinge sind doch immer gleich noch viel reizvoller...
ZitatOriginal von Kassy
Ich bin grade am überlegen, ob das Bücherfasten nicht irgendwie kontraproduktiv ist. Verbotene Dinge sind doch immer gleich noch viel reizvoller...
Ja, diese Erfahrung habe ich auch schon mal gemacht. Da war mein SUB 10 Tage nach Beendigung des Fastens höher als zuvor... Trotzdem mache ich gerne wieder mit.
Mein Problem wird es eher sein bis zum 24. Februar meinen SUB zu zählen, die Stapel sind im halben Haus verteilt, und teilweise noch im Umzugskarton. Da kommt echt was auf mich zu!
ZitatOriginal von Kassy
Ich wollte nur noch mal an den Eulentanz erinnern, der gemacht werden muss, wenn jemand alle Notfalleulen aufgebraucht hat und zusätzlich während des Fastens weitere Bücher kauft, leiht od. ertauscht
ZitatOriginal von Nikki
Ich wollte nur noch mal an den Eulentanz erinnern, der gemacht werden muss, wenn jemand alle Notfalleulen aufgebraucht hat und zusätzlich während des Fastens weitere Bücher kauft, leiht od. ertauscht
Ach, ich tanze gerne!
Dann habt ihr auch was zu lachen
Wie jetzt, Kassy!? Dir ist jetzt schon klar, dass Du die Regeln brechen wirst? Du freust Dich ja sichtlich auf das Tänzchen
Na ja, ich werd mir schon Mühe geben, mich an die Regeln zu halten - aber ich kenn mich ja
Vielleicht geschieht ja aber auch ein Wunder...
Die zwei neuen Bücher heute geben den Ausschlag - Ich mach mit.
*Für mehr Chancen für SUB-Bücher*