BÜCHERFASTEN - Two Months in Agony (24.02. bis 24.04.2011)

• Bei mir klappt es gerade sehr gut mit dem Abbau. Hoffentlich werde ich noch zwei oder drei Bücher schaffen bis das Fasten zuende ist. Aber ich verspüre gerade auch keine Lust mir ein Buch zu kaufen, von daher habe ich auch noch keine Entzugserscheinungen.

• Zitat

Original von JustMeNico
    Ich wäre auch noch Bücherkauffrei, wenn ich mich nicht mit meiner Freundin zerstritten hätte und ihr ein Buch zum Geburtstag schenken wollte :rolleyes

Bücher die verschenkt werden, darf man ruhig kaufen. Mehr als die Hälfte der Zeit haben wir schon geschafft... :anfeuer

Und ich habe als einzige noch beide Notfalleulen geschont, wie mir scheint. :chen

• Zitat

Original von Nikki
    ...
    Und ich habe als einzige noch beide Notfalleulen geschont, wie mir scheint. :chen

Wir sind mindestens zu zweit. :wave
    Warum sollte ich mir auch Bücher kaufen, wenn ich bereits 5 gewonnen habe? :wave! :-(

• Zitat

Original von Nikki

Bücher die verschenkt werden, darf man ruhig kaufen. Mehr als die Hälfte der Zeit haben wir schon geschafft... :anfeuer

Ich glaube du hast mich missverstanden. Ich hatte ein Buch für meine Freundin gekauft. Das ist ja auch erlaubt. Allerdings habe ich mich an dem Abend, wo ich es ihr schenken wollte, mit ihr zerstritten, sodass ich ihr es nicht geschenkt habe. Und da mir das Buch zu schade war um es wegzuschmeißen, habe ich es dann selber behalten. Naja, wenigstens ein Buch, was ich noch nicht habe. Und hätten wir uns nicht gestritten, dann hätte ich das Buch nicht behalten müssen und ich wäre immer noch Buchkauffrei. :fetch

• Bei mir sind auch noch beide Eulen da. Hier liegen soviel Bücher die gelesen werden wollen das ich gar nicht in Versuchung komme mir eines zu kaufen.

• Zitat

Original von Büchersally
    Das Fasten hat bei mir ja noch nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Momentan hat mein SuB ja wieder den Ausgangsstand erreicht. Darum überlege ich, einen weiteren Monat dranzuhängen. :gruebel

Ich überlege, ob ich mitmache. Mein SuB ist auch nur mäßig gesunken...

• Langsam stört es mich gar nicht mehr so. Ich denke mal ich werde danach nicht mehr so viele Bücher kaufen und erstmal meinen SUB abbauen, ich muss nicht unbedingt alle Bücher sofort haben die mir gefallen.

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Zitat

Original von chiclana

Das habe ich auch schon überlegt. Mal sehen, wie ich das kurz vor Fastenende finde...

Momentan habe ich keinen Drang, den nächsten Buchladen zu stürmen. Vielleicht sollte ich dieses Gefühl noch etwas strecken, um wirklich mal ein paar Bücher vom SuB zu kriegen. Hinzu kommt, dass diesen Monat mein Büchereiausweis abläuft und ich auch dort nicht in Versuchung käme. Die Vernunft muss jetzt also nur noch siegen. ;-)

• Zitat

Original von Nikki
    Den Ausweis wirst Du doch nicht verlängern, oder? :wow

Den Ausweis habe ich seit 38 Jahren. Er würde mir fehlen. Aber ich setze vielleicht mal einen Monat aus, weil ich noch weiter faste.