Ich warte noch auf die Lieferung einiger vorbestellter Bücher, die noch nicht erschienen sind und starte mit einem SuB von 521 Büchern in die "Fastenzeit"
BÜCHERFASTEN - Two Months in Agony (24.02. bis 24.04.2011)
-
-
Ich wünsche uns allen viel Erfolg beim Bücherfasten.....*sagt man das so?*
Wir schaffen das!
-
Wir schaffen das
und ich starte mit einem SuB von 70
-
So ich bin total entspannt und freue mich auf die Zeit. Wobei nächste Woche muss ich in die Stadt und da gibt es zwei Bücherläden aber das werde ich schon eisern schaffen. Mein LR-Buch für morgen ist zwar noch nicht gekommen aber das kann ich auch nicht mehr ändern.
Mein SUB liegt immer noch bei 150 und der muss definitv weniger werden. -
Ab heute beginnt das Bücherfasten. Mein derzeitiger Sub liegt bei 34 - wenn ich mich nicht verzählt habe
-
So, ich starte mit einem SUB von 83. Bin gespannt, wieviele Bücher ich in den 2 Monaten schaffe.
-
Der erste Tag!
Gestern war ich noch kurz davor zwei Bücher zu bestellen, aber habe es dann doch gelassen....
Zwei Monate ist doch nicht sooo lang
-
Diese zwei Monate haben gerade mal 59 Tage. Und der erste ist fast um. Das schaffen wir schon.
-
Mist - hätten wir lieber 90 Tage genommen....
-
Wir können ja das Fasten bis zum 2. Mai ausdehnen.
-
-
Ich habe lange hin und her überlegt, ob Bücherfasten etwas für mich wäre.....und ja, so ist es. Auch wenn es mir eher wie Belle Affaire geht, also ein Ausleihverzicht in der Bücherei wäre tragischer als der Kauf eines Buches im Handel.......
Beim Lesen des Threads eben hatte ich schon richtig Herzklopfen und dann habe ich gelesen, dass ich mich bis zum 22.2. hätte anmelden müssen
Ach, mein GlückDie Idee ist aber wirklich prima und für mich würde es einen wahren Verzicht darstellen.
Da ich für's Eulenfaten zu spät dran bin, nehme ich es mir einfach für die 'richtige' Fastenzeit vor. Dann habe ich auch noch etwas Zeit, meine RuBs in Ruhe zu zählen.Ich wünsche Euch ganz viel Erfolg und viel Spaß!
LG Lesehest
-
Kann ich noch einsteigen?
Mein SUB liegt bei 119.
Habe den Thread erst heute entdeckt....Konnte mir nichts darunter vorstellen:bonk .Edit: Ich habe nochmal nachgezählt: Es sind 121!
-
@ Regenfisch - ist aber eine Ausnahme - wir hatten eine Anmeldefrist.
-
Bitte merkt Euch den Startsub, da ich die Meldungen für die Statistik erst Ende des Fastens einsammeln werde.
-
Ich wünsche allen Mit-Fasteneulen viel Erfolg beim SuB-Abbau!
Das Bücherfasten fing schon mal gut an. Genau heute kam meine Bestellung, eben habe ich sie ausgelesen.
Also SuB -1 *freu*
Mal eine Frage nach eurer Taktik während des Bücherfastens: Lest ihr eigentlich während des Fastens bevorzugt dünnere Bücher, um mehr vom SuB abzubauen, oder spielt die Buchdicke überhaupt keine Rolle?
-
Ich hatte heute schon ein richtiges Kribbeln im Bauch, weil ich wusste, dass es jetzt ernst wird Und ich hab meiner Sehnsucht nach einer Bücherbestellung nicht nachgegeben *stolz bin*
Mein Start-SuB liegt bei 81 Büchern, im Vergleich zu manch anderen hier ja relativ wenig, aber für mich enorm viel Ich bin gespannt, wie viel weggelesen wird in den nächsten zwei Monaten!
Ich bin sicher, wir kriegen das hin
-
Ich lese nicht im speziellen dünne Bücher. Ich lese das worauf ich Lust habe
-
Zitat
Original von Nikki
@ Regenfisch - ist aber eine Ausnahme - wir hatten eine Anmeldefrist.Danke, dass ist echt lieb:knuddel .
Ich habe nur die letzte Seite gelesen, bevor ich gepostet habe. Werde mir jetzt den Rest zu Gemüte führen. Damit nicht noch was schief läuft.Mein Mann traut mir nicht zu, dass ich das durchhalte. Er freut sich diebisch darauf, dass ich in der Stadt nicht stundenlang in Buchhandlungen verschwinde. Dann muss er halt öfter in Schuhgeschäfte...:lache
-
@ Shadow - hatte ich auch erst vor. Aber darauf möchte ich nicht achten. Nur so ein 800 Seiten - Wälzer muss es jetzt nicht sein. Stolze 173 habe ich.... und noch 200 Seiten bis ich ein Buch vom SuB streichen kann.....