Die liebe Arbeit...

• Zitat

Original von Schwester-M
    Ein bißchen - du bist (wenn man es mit den anderen vergleicht) bisher das ärmste Würstchen... :grin :keks

Ich? Ich fühle mich eigentlich relativ privilegiert mit meinen 38,5 Stunden und der Tatsache, daß ich meine Überstunden nicht für den Hugo mache. Mir ist nur aufgefallen, daß viele hier mehr Urlaub haben, aber hier in Ö geht das nach Dienstjahren. Und, auch wenn ich das früher nie gedacht hätte, ich hatte schon Jahre, wo ich echt "Probleme" hatte, den Urlaub ganz aufzubrauchen. Ist mir 2010 das erste Mal gelungen, aber auch nur, weil Weihnachten so blöd gefallen ist.

• Gem. Arbeitsvertrag arbeite ich 39,5 Std., aber im Schnitt sind es 41 Std.
    Ich habe 30 Urlaubstage im Jahr.
    Überstunden werden auf ein Gleitzeitkonto geschrieben und können dann, je nach Teambesetzung und Arbeitsanfall abgefeiert werden. Aktuell ist das schwer möglich. Aber das Gute ist: die Überstunden verfallen nicht :-]

• Laut Vertrag arbeite ich 40 Stunden in der Woche, meist aber mehr. Vor allem, wenn die Quartalsabschlüsse bzw. der Jahresabschluss fällig ist.
    Überstunden gehen aufs Gleitzeitkonto, wir dürfen aber nicht mehr als 40 Stunden machen, dann müssen wir abfeiern. Weil das in unserer Abteilung selten wirklich klappt - zur Zeit schon mal gar nicht, bekommen wir die Überstunden unregelmässig ausgezahlt.
    Wir dürfen aber auch einmal im Monat einen Gleitzeittag nehmen - dass sind dann 8 Minusstunden (die ich meistens total schnell wieder rein geholt habe).
    Das mit den Gleitzeittagen ist total super, weil man im Idealfall zu den 26 Tagen Urlaub auch noch 12 Tage frei nehmen kann.

• Ich arbeite 39,5 Stunden die Woche und habe 26 Urlaubstage.
    Überstunden fallen selten an und die kann ich in meiner Frühdienstwoche nehmen. Wir dürfen aber eigentlich nur stundenweise und nicht tageweise abbauen.

Wenn ich meine arbeit in der Arbeit nicht schaffe oder noch etwas vor- oder nachbereiten muss dann sind es noch mal ca. 5 Stunden.