Die liebe Arbeit...

• Hallo zusammen...

Ich hoffe es ist okay, dass ich diesen Thread eröffnet habe??

Mich würde interessieren, wie viele Stunden ihr die Woche ackern müsst?
    Wie viel Urlaub bekommt ihr?
    Dürft ihr Überstunden abbummeln?

Freue mich auf zahlreiche Antworten.

LG

• Mich würde interessieren, wie viele Stunden ihr die Woche ackern müsst?
    Auf dem Papier 39 Stunden, de facto meist mehr. Die wandern aber aufs Gleitzeitkonto.

30 Tage pro Jahr

Ja und auch sehr flexibel, solange der Geschäftsbetrieb gewährleistet ist.

:-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Bei mir ist es ähnlich wie bei Batcat.

40 Stunden - gerne auch mehr. :grin Die gehen aber auch aufs Gleitzeitkonto.

30 Tage plus 3 Ausgleichstage

Ja, stundenweise ohne Probleme, tageweise nach Absprache. Es muss natürlich auch klar sein, dass die Arbeit nicht darunter leidet.

• Ich arbeite 15 Stunden an drei Tagen in der Woche. Meistens etwas mehr, das wandert wie bei den beiden andren auf's Gleitzeitkonto.
    Abbummeln ist mit Absprache gut möglich, ich kann auch von zu Hause aus arbeiten, wenn es familiär nötig ist.
    Urlaub habe ich 18 Tage im Jahr, was aber auchh den 6 Wochen entspricht, da ich ja für eine Woche Urlaub nur 3 frei nehmen muss.

• 40 Stunden die Woche
    30 Tage Urlaub im Jahr
    wenn ich über 16 Überstunden im Monat komme, dann darf ich die ab der 17. Stunde abbummeln oder mir ausbezahlen lassen...

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Ich arbeite 20 Std in der Woche an 4 Tagen in der Woche, Mittwochs frei :-)

6 Wochen Urlaub

Überstd kann ich auch tageweise abbauen, mehr als 2 in Folge sind jedoch seit Wechsel des Teamleiters nicht mehr drin, schade...

Als Teilzeitschnalle habe ich eigentlich immer Überstunden. Liegt im Prinzip schon daran, das ich das halbe Arbeitpensum einer VZ Kraft habe, alle Besprechungen, Schulungen, Sonderaufgaben usw jedoch nicht entsprechend der TZ berücksichtigt werden.

• Ha, da schieße ich als Beamtin ja derzeit noch den Vogel ab, ist ja interessant.

Ich arbeite 41 Stunden die Woche, meist mehr. (Letztlich hab ich ausgerechnet, daß ich in den letzten 3 Monaten mit den Überstunden auf einen Schnitt von 46 Stunden pro Woche komme, wenn ich den Urlaub und die Krankheitstage herausrechne.
    In der Nachtdienstwoche arbeite ich 7 Tage a 9 Stunden, dafür in der Frühdienstwoche lediglich 4 Tage a 7 Stunden.

Bisher standen mir 26 Urlaubstage zu, da ich in diesem Jahr 30 werde, erhalte ich erstmalig 29 Urlaubstage.
    Dazu erhalte ich alle 110 Nachtdienststunden einen Ausgleichstag. (§ 8a Tag) Welchen ich dem Dienstgeschehen angepaßt nehmen darf.

Meine Überstunden und den 8a Tag kann ich abfeiern, wenn keine dienstlichen Gründe entgegen stehen, heißt: wenn wir 12 Mann für eine Dienstschicht brauchen, wir sind insgesamt 16 Personen, davon haben wir eine Dauerkranke, zwei können Urlaub nehmen bleiben noch zwei weitere die sich eventuell Dienstfrei auf Überstunden nehmen können, wenn keine größeren Einsätze anstehen, kein weiterer krank wird, niemand auf eine Besprechung oder Schulung muß oder wir aufgrund von Personalmangels bei der Nachbarwache aushelfen müssen, was durchaus häufig der Fall ist.
    Dazu müssen alle Funktionen besetzt sein. Wir brauchen also beispielsweise pro Dienstschicht zwei Einsatzbearbeiter, wir sind 8 Leute, die diesen Job ausüben dürfen, wenn davon nun schon zwei im Urlaub sind, zwei andere eine andere wichtige Funktion besetzen müssen, einer gerne Dienstfrei hätte und der nächste Krank ist, dann ist es auch da essig mit einem weiteren Dienstfrei, egal ob sonst genug Leute vorhanden sind...

Sprich eigentlich funktioniert das mit dem Dienstfrei nicht wirklich, was dazu führt, daß ich jetzt innerhalb kürzester Zeit bereits von einem Stundendefizit von 40, mit welchem ich aus dem Studium gekommen bin, bei einem Stundenplus von mehr als 40, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, angelangt bin.
    Grundsätzlich könnte ich mir die Überstunden ausbezahlen lassen, dazu müßte mir jedoch der große Oberboss bescheinigen, daß ich die Überstunden nicht hätte abfeiern können und grundsätzlich kann ich das ja, nur meist eben nicht an den Tagen, an denen ich einen freien Tag brauchen könnte.

• Zitat

38,5

Zitat

25 Tage im Jahr

Zitat

Theoretisch schon, nur lässt die Arbeit das selten zu. Aber ich habe keinen all-in-Vertrag, das heißt, meine Stunden bleiben stehen, bis sie in Zeitausgleich konsumiert oder ausbezahlt werden.

Zitat

Freue mich auf zahlreiche Antworten.

Pure Neugier oder andere Gründe?

• Pure Neugier...

Wenn man das Gefühl hat, was das betrifft ein seehr seehr armes Würstchen zu sein muss man doch mal gucken, ob es ärmere Würstchen gibt... :lache

• Ca. 42 - 45 Stunden die Woche
    24 Tage Urlaub
    Nein, da es bei uns "keine" Überstunden gibt. :bonk
    In Notfällen kann man aber eine Stunde eher gehen/kommen

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Zitat

Original von Schwester-M

Ich muss 40 Stunden arbeiten aber meistens sinds ein kleines bisschen mehr.

Zitat

Original von Schwester-M

Wir dürfen ÜStd. im Grunde nicht abfeiern.
    Lt. Vertrag sind sogar 8 Std. (?) "Pflicht".
    Da ich in unserer Abteilung die Einzige bin, die VZ arbeitet (die Teilzeit-Damen arbeiten natürlich auch nur vormittags), ist es immer sehr schwierig, mal frei zu nehmen.
    Wenns nach unserer Personalleitung gehen würde, dürften wir die Stunden nämlich schon teilweise abbauen (leider hat sie nicht viel zu sagen).
    Aber ich habe einfach keine Lust, bei jeder Stunde zu fragen und zu betteln :rolleyes

Zitat

Original von Schwester-M

24 Tage

Ich finde den Thread übrigens total interessant!! :-)

edit: ÜStd-Konto gibts nicht, die Stunden verfallen einfach

• 40 Stunden, in der Regel mehr

28 Tage Urlaub

ja, Überstunden können abgefeiert oder ausbezahlt werden. Abfeiern ist aber irgendwie schwierig, so habe ich derzeit etwa 100 Stunden auf dem Konto und den Vorjahresurlaub auch nicht voll genommen.

• Jup, da ich 4 Tage die Woche 9 Stunden im Büro bin und an meinem Schultag ebenfall arbeiten muss anschließend 4-5 Stunden oder gar nicht zur Schule kann, weil es Personaltechnisch schlecht ist.

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Zitat

Original von Schwester-M
    Wenn's nur um die Wochenstunden geht vielleicht - wenn's um Geld geht sicherlich nicht, oder?? :nono

Vom Geld war hier aber nicht die Rede, sondern von der Arbeitszeit und da liege ich wohl selbst mit meinen Urlaubstagen und den Ausgleichstagen in der Arbeitszeit wohl mit einigem Abstand weit vorne, selbst wenn man davon ausgeht, daß ich meine Überstunden so nehmen könnte, wie ich wollte.

Da fällt mir bei Queedins Posting ein, von meinem Urlaub 2010 also den 26 Tagen habe ich auch noch 9 übrig, weil ich die einfach nicht nehmen konnte, zu wenig Leute, die gearbeitet hätten.

Gerade fällt mir ein, daß ich ja auch an meinen freien Tagen häufig noch zu Gerichtsterminen muß, so wie letzte Woche, da hatte ich mein Wochenende nach den 7 Tagen Nachtschicht. Sprich ich kam Mittwochs morgens um 07:30 h aus dem Nachtdienst, hätte dann eigentlich frei gehabt, bis Freitag Mittag. Dummerweise hatte ich einen Gerichtstermin, so daß ich eben kein "Wochenende" von zwei freien Tagen am Stück hatte, sondern eben Donnerstag von 12-15 h im Gerichtsgebäude herumgehangen habe, wofür ich zunächst dann auch noch eine Strecke von 20 km bewältigen mußte. klar, gibt es dafür satte 25 Euro Vergütung von der Gerichtskasse und Überstunden, aber ganz ehrlich, die können sie sich stecken, da hätte ich lieber mein "Wochenende" gehabt.

• Offiziell 40 Stunden die Woche.
    Tatsächlich werden es aber so um die 60 Stunden oder auch 72 Stunden - allerdings dabei ist auch die "Heimarbeit".

Einen Ausgleich für Überstunden gibt es weder finanziell noch durch Freizeitausgleich. In meiner Besoldungsgruppe sind im Gehalt sämtliche Überstunden mit abgegolten (steht so zwar nicht im Gesetz - scheint aber wohl "praktiziertes Gewohnheitsrecht" zu sein).

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.