Macht euch bloß kein Stress, das Buch läuft ja nicht weg
Leserundenvorschlag: "Ein vollkommener Tag" - Richard Paul Evans, 29.03.2011
-
-
Zitat
Original von Jasmin87
Macht euch bloß kein Stress, das Buch läuft ja nicht wegBist du dir sicher??? Es könnte je beschließen in ein anderes Bücherregal abzuwandern, wenn es bei mir nicht gelesen wird...
-
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Bist du dir sicher??? Es könnte je beschließen in ein anderes Bücherregal abzuwandern, wenn es bei mir nicht gelesen wird...
Nachdem ich es jetzt gelesen habe, kann ich nur sagen: beeilt euch mit eurem aktuellen Buch, "Ein vollkommener Tag" ist soo schön -
Ähm. Ich bin mental und gedanklich so weit von der Welt, die Richard Paul Evans beschreibt, entfernt, daß ich ziemliche Probleme mit dem Buch habe. Zur ersten Hälfte des ersten Abschnitts habe ich mich gezwungen, aber derzeit gar keine Motivation, weiter zu lesen. Da ich während der Woche sowieso kaum Lesezeit habe, versuche ich es am Wochenende nochmals. Allerdings große Hoffnung, daß es dann besser klappt, habe ich nicht. Ggf. breche ich dann das zweite Buch innerhalb zwei Wochen ab (genauer gesagt: unterbeche, bis ich "in Stimmung dafür" bin).
Tut mir leid, ich sollte Leserunden ganz lassen. Auf Kommando lesen klappt nicht mehr.
-
SiCollier, kein Grund sich unter Druck zu setzen!
Sonst macht das Lesen doch keinen Spaß!
Irgendwann klappt es dann wieder besser! -
Ja du kannst doch auch später noch was zu der Leserunde schreiben, wenn das Buch dann bei dir passt. Mach dir bloß keine Gedanken, das nimmt doch nur den Lesespaß.
Ich hab auch noch nicht angefangen... aber vielleicht am Wochenende.
-
Und ich bin auch noch nicht wirklich weit...
-
Fairerweise will ich Bescheid geben, daß ich nach Karen Kingsbury nun auch "Butlers Djihad" und dieses Buch hier von R. P. Evans unterbrechen werde, weil es (thematisch) einfach nicht geht. Ich hänge mental zu sehr im ausgehenden 17. Jahrhundert fest, so daß ich mich lesenderweise jetzt erst mal dorthin begeben werde und hoffe, daß ich dann dieses Buch zu Ende lese.
Anmerkung für mich: keine Leserunden mehr organisieren, zu keinen mehr anmelden. Das erspart das Abmelden.
-
Diese Anmerkung ist ja keine so gute Nachricht!
Wer organisiert dann die nächste Leserunde eines Richard Paul Evans-Romans?
3 Mitglieder haben schon Interesse angemeldet. Daher müsste es zumindestens für eine Mini-Leserunde reichen.
-
Zitat
Original von Herr Palomar
Wer organisiert dann die nächste Leserunde eines Richard Paul Evans-Romans?
Na ja, ich habe das vor allem unter dem Gesichtspunkt gemeint, daß ich - wenn ich eine LR organisiere - mich auch dafür etwas verantwortlich fühle und das Buch mitlese. Nur, auf absehbare Zeit möchte ich mich nicht mehr diesem Druck ("jetzt mußt Du das Buch lesen") aussetzen, weil es funktioniert einfach nicht. Und dauernd von LR abmelden ist auch nicht das Wahre.Im Moment möchte ich mehrere Bücher gleichzeitig lesen; drei habe ich jetzt unterbrochen, weil es das vierte wird, das ich zuerst lesen werde. Es schreit einfach zu laut "lies mich gefälligst JETZT!"
Also organisieren könnte ich schon eine weitere LR, zumal ich (soweit ich es überblicke) alle Evans Bücher besitze, teilweise allerdings nur im Original. Nur ob ich mitlesen würde, das sieht derzeit eher nicht danach aus. Oder anders: ohne Mitleseverpflichtung könnte ich die Organisation übernehmen.
-
Ich werde leider auch abspringen müssen. Ich muss im Moment einfach ganz viel auf Englisch lesen und das Buch habe ich nunmal in Deutsch gekauft. Dann beginnt heute auch noch die Testleserunde zu einem Buch, das ich gewonnen habe und da werde ich natürlich teilnehmen. Nebenbei muss ich dann auch noch meine Bachelorarbeit schreiben... es geht einfach nicht alles gleichzeitig. Ich wünsche euch allen aber weiterhin ganz viel Spaß!!!