Ocean's Twelve

• Gestern mittag war ich also in dem Sequel mit Clooney, Roberts, Pitt, Damon & Co.

Der Film ist ein Leichtgewicht, aber dennoch unterhaltsam, temporeich, mit vielen twists and turns und vor allen Dingen merkt man, dass es dem Ensemble Spass gemacht hat.

Julia Roberts aka Tess as Julia Roberts & Bruce Willis as himself ist ein kleine Gag, der das Publikum hoffentlich genauso unterhält wie es offensichtlich die Schauspieler hat.
    Und den kleinen Chinesen Yen darf man auch nicht vernachlässigen.

Die Geschichte ist schnell erzählt: Andy Garcia will sein Geld zurück und George Clooney und seine Mitstreiter müssen es plus Zinsen auftreiben, aber eigentlich geht es um einen Wettkampf zwischen der Truppe von Danny Ocean und einem französischen Meisterdieb und um die Erlangung eines Fabergé-Eis.

• Obwohl ich ja Oceans Eleven liebe, hab ich es einfach noch nicht geschafft mir Oceans Twelve anzusehen.

Hab zwar schon gehört, dass er schlechter sein soll als Eleven, aber das macht nichts.
    Ich werd ihn mir dann irgendwann hoffentlich auch mal ansehen... :cry

• Ich fand den Film gut (jetzt nicht umwerfend, aber eben gut) und besonders die Musik dazu war klasse! Den ersten fand ich einfach super genial! Aber meist kommt der 2. ja nicht an den 1. ran...
    Den Soundtrack vom O12 muss ich unbedingt haben!!! :)

"Finde heraus, was du nicht gut kannst - und dann lass es bleiben!" (ALF)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sisia ()

• Ich fand den Film ziemlich gut, eigentlich sogar sehr - und verdammt cool -, aber man sollte ihn nicht direkt mit "Ocean's Eleven" vergleichen. Dieses Sequel ist kein zweiter Teil, nicht wirklich, sondern eine Art satirische Aufbereitung. Die Figuren nehmen sich selbst nicht (mehr) ernst, es geht weniger um einen perfekte, superintelligenten Raub (wie in OE), sondern um das soziale Element, die Interaktion der Figuren - auch mit sich selbst. Ein sehr spaßiger, hochironischer Film - aber mit einer anderen Intention und Stoßrichtung als der "erste".

• Zitat

Original von Tom
    Ich fand den Film ziemlich gut, eigentlich sogar sehr - und verdammt cool -, aber man sollte ihn nicht direkt mit "Ocean's Eleven" vergleichen. Dieses Sequel ist kein zweiter Teil, nicht wirklich, sondern eine Art satirische Aufbereitung. Die Figuren nehmen sich selbst nicht (mehr) ernst, es geht weniger um einen perfekte, superintelligenten Raub (wie in OE), sondern um das soziale Element, die Interaktion der Figuren - auch mit sich selbst. Ein sehr spaßiger, hochironischer Film - aber mit einer anderen Intention und Stoßrichtung als der "erste".

Na ich weiß ja nicht. Dann hab ich ihn wohl einfach nicht verstanden.

• ein wenig muss ich tom recht geben - der ganze film ist wie eine art wiedersehensfeier! man trifft sich, neckt sich, frischt erinnerungen auf, holt die gute alte zeit zurück...ist ja für kurze momente ganz nett, aber trägt nicht einen ganzen film...die story find ich - sorry - einfach albern und überfrachtet...und vor allem: abgesehen von eine paar bemühten gags nichts mehr von der coolness aus dem ersten teil...

bo :-)

• Habe im Vorfeld schon einige negativen Kritiken über den Film gesehen und bin dementsprechend vorbelastet ins Kino gegangen.

War daher sehr überrascht, wie GUT mir dieser Film dann doch gefallen hat :-)
    Ich mag Filme, wo man ab und zu doch ein bisschen quer denken muss.
    Ocean´s Eleven hat mir zwar besser gefallen, aber Ocean´s Twelve war - für mich - eine relativ gelungene Fortsetzung.
    Steht schon auf meiner DVD-Wunschliste :grin

• Ich habe den Film gestern abend gesehen, ohne den ersten Teil zu kennen. Okee, ich wusste nicht, wer welche Rolle gespielt hat, bzw. welche Aufgabe hatte, aber ich fand den Film klasse.

So manche Szenen waren einfach nur witzig, z.B. Julia Roberts und Bruce Willis, andere zum staunen, z.B. auf die Idee zu kommen, ein Haus anzuheben und den Bruch dann durchzuführen, oder die Szene, als der Nachtfalke tanzend die Lichtschranken umgangen ist. Und so manches Mal kam dann der A-ha-Effekt. Und die Darsteller:Vom feinsten: Matt Damon als Linus, Bratt Als arroganter Rufus (?) und George als Boss.

Also, ich finde ihn empfehlenswert.

• ich hab den film donnerstag gesehen und genaus wie unsere liebe geli den ersten teil nicht gekannt.
    der film ist ganz ok. streckte sich vielleicht etwas aber so gut gemacht. ist halt kein actionbeladener film.

• ich mochte catherine zeta jones in dem film gar nicht!
    ich hätte sie mit ihren hohen hacken am liebsten erschlagen... da kann sie noch so gut aussehen....aber an "jules" kommt sie eh nie ran ;)

das gespräch im cafe fand ich prikelnd!! *ggg* aber ich glaube, das müsste ich mir ein zweites mal ansehen, damit ich da den zusammenhang zu dem fim t....... aus welchem film war es noch? ich komme jetzt nicht drauf?!?! aus welchem film meinten sie, hätten die dialoge gestammt??!

• Wie schon weiter oben gesagt - ich habe den Film nicht mit seinem "Vorgänger" verglichen (den ich tatsächlich ein ganz klein wenig langweilig fand) und fand ihn wirklich schön. Bei der "Lost In Translation"-Szene mit Matt Damon als gearschtem Nichtversteher habe ich geweint vor lachen (und auch bei einigen anderen Sachen - "Wir fahren nach Amsterdam" - "Cool, die belgischen Frauen sollen besonders abgehen."). Die Besetzung stimmte m.E. von vorne bis hinten. Übrigens: Je älter Brad Pitt wird, um so breiter wird sein Unterkieferbereich - sehe ich das richtig? :grin

• also ich muss den film wegen george clooney sehen und es fällt mir immer schwer einen film mit ihm schlecht zu finden *gg* hab da wohl eine kleine schwäche.

kennt jemand Oh Brother, Where Are Thou? das isn stranger, aber guter film mit ihm

• Zitat

kennt jemand Oh Brother, Where Are Thou? das isn stranger, aber guter film mit ihm

Da geht's mir wie Dir mit Kluni - ich mag die Filme der Cohen-Brüder einfach supergerne, "Fargo", "The Big Lebowski", "Hudsucker" und "Oh Brother" kann ich mir eigentlich pausenlos ansehen. :-)