Sowohl Buch als auch Film sind absolut toll.
Ich werde das Buch auf jedem Fall auch meiner Tochter ans Herz legen.
Momo - Michael Ende
-
-
Fand ich als Kind schon ganz toll. Hab es hier stehen aber meine Tochter mag das nicht so gern sagt sie
-
Dieses Buch ist ganz, ganz toll. Als Kind hat mein Vater immer daraus vorgelesen, bevor ich schlafen ging. Mittlerweile lese ich es selbst mindestens einmal im Jahr und kann immer wieder mit Momo mitfiebern.
-
Es gehört für mich ebenfalls zu den Büchern, von dem einem einige Details und Gedankengänge im Gedächtnis bleiben. Die Aussage über das Zeitsparen bzw. den Zeitmangel der Menschheit ist ja nach wie vor ein aktuelles Thema. Als Kind war mir das beim Lesen dieses Buches gar nicht so bewußt. Da war es einfach eine schöne und spannende Geschichte, nach der man auch die Freundinnen wegen ihrer sprechenden Puppen nicht mehr beneidet hat.
Die Zeichentrickserie habe ich mal versucht zu schauen. Aber nach den ersten paar Minuten habe ich weggeschaltet. Da finde ich es auch blöd, daß es sowas auch noch als Hörbuch gibt.
Es ist wirklich besser, wenn man das Buch liest und den Film anschaut... egal wie erwachsen man ist oder sein sollte.
Liebe Grüße,
Arima -
Ich fand das Buch früher so toll!
Wir haben das in der 5 Klasse gelesen
Aber ich glaube ich lese es demnächst auch mal wieder ... -
Es ist so viel Weisheit drin. Und so viele kleine Geschichten in der Geschichte.
Die Geschichte von Beppo Straßenkehrer z. B. ist einfach genial und macht Mut für scheinbar unüberwindbare Aufgaben. Atemzug - Schritt - Besenstrich.Ende ist für mich einer der besten Kinderbuchautoren überhaupt, und ich kann mich nicht entscheiden, welches seiner Bücher ich nun am Besten finden soll, aber Momo ist wunderschön.
-
Ich habe das Buch gelesen und auch den Film gesehen. Doch ganz ehrlich, so schön wie der Film auch war, an das Buch kann er nicht tippen, denn das Buch lässt der Fantasie des Lesers freien Lauf. Michael Ende erschuf mit Momo eine Welt, in die man beim Lesen tief eintaucht, eine Welt voller Spannung, die mich beim Lesen nicht mehr los ließ.
Das Buch habe ich übrigens zweimal gelesen, einmal als Kind und einmal als Erwachsene. Es gefiel mir jedes Mal neu.
-
also am anfang fand ich es langweilig, aber als Momo dan den grauen herren begegnet ab da wird es richtig spannend.
-
Im November erscheint Momo im Piper Verlag mit einer Kurzlizenz.
Wer Momo bis dato noch nicht im Regal haben sollte, sollte dann zuschlagen...Hinweisgrüße von Elbereth
-
Ich bin ja ein Michael Ende Fan, aber " Momo" gehört nicht zu meinen Lieblingsbüchern.Ich habe es gelesen, habe auch den Film mit Radost Bokel gesehen, aber ich mag beides nicht sehr gerne.Ich kann gar nicht sagen, warum, die Story hat mich irgendwie nicht berührt, obwohl es natürlich toll geschrieben ist.
-
Wir haben Momo einmal in der Schule gelesen und es hat mir nicht gefallen.
Als mir das Buch dann ein paar Jahre später wieder in die Hände fiel, probierte ich es nochmal zu lesen und ich fand es toll.
Früher ist mir die Botschaft, die das Buch mitteilen will, also das mit dem Zeitsparen etc., gar nicht aufgeffallen. -
Was habe ich gerade gestaunt Momo in der limitierten Sammlerausgabe mal so eben für schlappe 128 €! Bei Thienemann ab September.
Kurzbeschreibung
Wie liest ein international anerkannter Künstler wie Friedrich Hechelmann Michael Endes "Momo"? Was sind für ihn die Kernszenen des Klassikers? Welche Bilder entstehen vor seinem geistigen Auge? 31 großformatige Bilder und 21 Vignetten - das Ergebnis intensiver Auseinandersetzung und monatelanger Arbeit wird in dieser wertvollen Geschenkausgabe präsentiert. Nehmen Sie sich Zeit und tauchen Sie ein in Friedrich Hechelmanns "Momo"! -
Etwas billiger mit 39,90 € ist immerhin die Geschenkausgabe, ebenfalls mit den Illustrationen von Hechelmann.
-
momo hab ich als kind geliebt. heute auch noch, allerdings finde ich das buch nimmer sonst würde ich es gern nochmal lesen. aber den film finde ich auch super umgesetzt.
-
Die Sammlerausgabe schaut auf den ersten Blick gut aus, aber den Preis find ich schon echt übertrieben..da muss man ja schon extremer Liebhaber sein, um so viel Geld dafür hinzulegen. Oder mit dem Fotografen verwandt oder so...
Ich hab das Buch ganz ganz oft gelesen. Ich mag vor allem die Kassiopeia...irgendwie ein cooler Charakter. Im nachhinein, als Erwachsene, kommt mir nur manchmal die Moral in der Geschichte etwas übertrieben vor. Aber als Kind war das ok.
-
ohjaah die kassiopeia war so toll.
kennt jemand die momo trickfilmserie die auf kika lief die fand ich auch sehr toll da war die kasiopeia auch soooo süüß.
-
Mir hat das Buch Momo auch sehr gut gefallen.
-
also ich bin ja grad fix und fertig. Da denkt man jahrelang, das Buch steht bei einem im Regal und dann sucht man es nach langer Zeit mal wieder um es zu lesen und dann ist es nicht da. Ich fürchte, ich hab es mir irgendwann einfach nur ausgeliehen O.o
Ich muss dringend ein Momo-Buch in meinen Besitz bringen!!! -
Momoooooo!! Dieses Buch habe ich vor einer Ewigkeit gelesen. Es hatte mir sehr gefallen und jetzt habe ich erneut Lust darauf bekommen.
-
Ich konnte mit Momo nicht so recht warm werden, obwohl ich nach der unendlichen Geschichte riesige Erwartungen hatte und selber ein gewaltiger Träumer bin. Ich bin heute noch Rollenspiel- und schreibsüchtig.
Kassiopeia war aber cool, das stimmt.