Ohje das hört sich aber nicht gut an.Mal sehen wann ich ihn anfange will bei der LR ja nicht hinterher hinken
Lesenächte 14.01. und 15.01.
-
-
Zitat
Original von Johanna
Hmm, eigentlich wollt ich ja nu weiterlesen, aber nun kommt da Hape im Fernsehen.
Und wenn ich einen Entertainer mag, dann ihn.
Hach - ist aber auch schwer, dann zu entscheidenHeyyyyy... cool!! Danke für den Tipp!! Wusste ich gar nicht - hab gleich mal umgeschaltet!!!
Hape Kerkeling ist einfach super! Ein ganz ganz toller Mensch und ein echtes Multitalent! Übrigens - sein Buch "Ich bin dann mal weg" fand ich auch total klasse!! Und neulich hab ich es als Hörbuch aus der Bücherei ausgeliehen! Das wird auch nochmal ein Genuss, denn er liest selber!!
-
Ich kann mich nicht entscheiden, welches Buch ich als nächstes anfangen soll.
-
Martin Semmelrogge quasselt in einem fort beliebiges Zeug!
Für heute schalte ich ihn erst einmal ab!
-
Zitat
Original von Motte
Ich bin jetzt auch fertig mit meinem Buch und werde erst mal eine Pause machen.
Wie war Canetti ? -
Danke übrigens auch noch an alle für die Tipps zu Stephen King! Das hilft mir echt weiter!! Ich sehe schon, bei ihm gibt es ziemliche Unterschiede von Buch zu Buch!
Die, die ich habe, sind: Friedhof der Kuscheltiere, Brennen muss Salem, Carrie (glaub ich?!) und Menschenjagd (glaub ich?!) :gruebel. Ausgeliehen hab ich momentan Das Mädchen, Puls und Qual.
Gute Nacht an alle, die schon mal ins Bett gehen!! Ich denke, ich mach jetzt auch den PC mal aus, gucke noch bisschen Hape, lese Das Mädchen weiter und berichte dann vielleicht morgen darüber
-
Zitat
Original von Herr Palomar
Wie war Canetti ?
Ich lese selten Reisebeschreibungen, aber diese hier fand ich richtig gut... Das Buch ließ sich sehr zügig lesen, aber das lag nicht daran, dass es nur etwas mehr als 100 Seiten hat, sondern daran, dass Canetti alles so lebhaft geschildert hat. Ich konnte mich gut in die Erzählungen hineinversetzen, schade, dass das Buch so kurz ist. Ich kann es nur weiterempfehlen. (Und irgendwie... will ich jetzt auch mal nach Marrakesch :grin) -
Ich muss auch mal etwas von Canetti lesen.
Ich notiere ihn mir mal für die Bibliotheksliste! Vielleicht finde ich da etwas von ihm. -
Was ich von Canetti auch unbedingt lesen will, ist "Über Tiere". Ich habe zu dem Thema schon einige interessante Zitate von ihm gefunden, wenn das Buch auch so gut ist...
Übrigens habe ich mich jetzt entschieden. Ich schäme mich ja fast, es bis jetzt noch nicht gelesen zu haben, aber da benutze ich einfach mal mein Alter als Ausrede... -
Auf Deutschlandradio Kultur kommt jetzt eine Sendung über den Schriftsteller Ernst Jünger mit dem Titel "Kopfjäger, Käferfreund, Trophäensammler" Die Sendung ist immerhin von Jörg Magenau gemacht.
Da höre ich ein wenig rein!
ZitatDie überraschende Aktualität des Jahrhunderphänomens Ernst Jünger
Zwölf Jahre nach seinem Tod scheint das Werk Ernst Jüngers lebendig wie nie: Seine Kriegstagebücher aus dem Ersten Weltkrieg wurden erstmals in der Originalfassung veröffentlicht und zu einem enormen Publikumserfolg.
-
Sendung ist schon zu Ende.
So ein Pech, da war ich etwas spät! -
Zitat
Original von Belle Affaire
Hape Kerkeling ist einfach super! Ein ganz ganz toller Mensch und ein echtes Multitalent! Übrigens - sein Buch "Ich bin dann mal weg" fand ich auch total klasse!! Und neulich hab ich es als Hörbuch aus der Bücherei ausgeliehen! Das wird auch nochmal ein Genuss, denn er liest selber!!
Oh ja, das hab ich auch als Hörbuch gehört und war richtig begeistert.
Schon wie es liest - so kann es echt nur er.
Das ist eins der Hörbücher, die auch mal öfter hören kann. Ist bei Hörbüchern bei mir nicht so oft der Fall, wie bei "echten" Büchern. -
Eigentlich wollte ich den Laymon noch beenden aber ich hab noch ein ganzes Stückchen vor mir und bin einfach zu müd. Daher verabschiede ich mich mal. Viel Spaß noch
-
Jo mal sehen wie lang ich noch durchhalte das Buch ist bisher recht ruhig.es führt grad zur eigentlichen Geschichte hin
-
wirklich vorangekommen bin ich heute nicht mehr.
frag mich auch, warum ich den ganzen tag so müde war. nur weil ich mal eine nacht durchgemacht habe?! ich glaub, ich werde alt. -
So ich werd ins Bett. Werde da noch bissl lesen.
Gute Nacht an alle
-
Ich bin jetzt auch mal weg hab weniger geschafft als erhofft naja kann man nicht ändern.
Aber mal sehen wie das Buch weitergeht es hat echt potential -
Ich verschwinde dann auch mal!
-
Ich les noch ein büschen. Das sit grad derart spannend und nu will ich es auch noch durchbekommen
-
Da haben ja gestern und vorgestern viele ziemlich lang durchgehalten.
Ich lese heute noch ein bisschen weiter. Irgendwie habe ich es nicht so mit den Nächten
Schönen Sonntag an alle.