Lesenächte 14.01. und 15.01.

  • marple
    Ich glaube auch nicht, das jedes Buch, auf dem Stephen King drauf steht, auch gut ist. Ich habe eben nochmal nachgeschaut. Insgesamt habe ich 5 Bücher von ihm gelesen und mir haben 3 nicht gefallen. Vielleicht habe ich mir auch einfach nur die falschen Bücher herausgesucht.
    Oder es hat auch damit zutun, das ich mit einer zu großen Erwartung an die Bücher herangegangen bin.


    Edit: The Stand und Friedhof der Kuscheltiere habe ich ja noch nicht gelesen. Vielleicht gefallen sie mir besser, als die anderen. Das werde ich wohl erst herausfinden, wenn ich sie gelesen habe. :grin

    Lg koob

    :lesend Rohypnol - Andrew Hutchinson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von koob ()

  • @ Stephen King
    Ich war total von "ES" begeistert! Und auch "Duddits" fand ich toll. Meine Lieblinge von ihm, auch wenn ich noch nicht sooo viele von ihm gelesen habe.



    Da ich seit einem Weilchen leichte Kopfschmerzen habe werde ich den Laptop jetzt aus machen und im Bett noch ein bisschen lesen. Mein Buch gefällt mir bisher gut, auch wenn ich erst zwei Kapitel gelesen habe, aber ich möchte doch zu gern wissen, wie es mit Callie weiter geht! :grin


    Gute Nacht und viel Spaß noch! :wave

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ja, das mit der Erwartungshaltung ist auch so eine Sache. :-)
    Meine ersten King Bücher waren "Es" und "Friedhof der Kuscheltiere" und ich war dann bei den anderen 2 Büchern "Feuerkind" und "Atlantis" total enttäuscht. Wahrscheinlich auch, weil ich wieder so großartige Bücher wie die ersten beiden erwartet hatte.

  • Hallole!


    Dieses Buch habe ich beendet, werde gleich mit Band 2 weitermachen.


    7. C.S. Lewis: Das Wunder von Narnia (173 Seiten, wird erst mal behalten)
    Ein wunderschönes Fantasy-Kinderbuch. Werde gleich mit dem nächsten Band weitermachen.
    Note: 1,5

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zur Abwechslung mache ich jetzt weiter mit einem Hörbuch:


    Das Leben ist eine Achterbahn. 4 CDs - Martin Semmelrogge


    Bin aber noch etwas skeptisch, wie lange ich das aushalte.


    Kurzbeschreibung
    Fesselnde Autobiografie als Hörbuch - mit der unverkennbaren Stimme von Martin Semmelrogge
    Der selbstironische Blick auf ein Schauspielerleben jenseits aller Klischees. Martin Semmelrogge schildert in einer aufrichtigen und schonungslosen Biografie der das Auf und Ab seines Lebens vor dem Hintergrund der Ereignisse seit den 50er Jahren. Dabei gelingt ihm ein skurriles Porträt der deutschen Gesellschaft - an der er scheiterte und sich wieder aufrichtete.

    Über den Autor und Sprecher:
    Martin Semmelrogge gehört zu den markantesten Hörbuchsprechern Deutschlands. Zu hören ist er u.a. in Jonathan Strouds "Bartimäus". Als Schauspieler war er u.a. in "Tadellöser & Wolff" zu sehen, und er spielte eine Hauptrolle in der legendären Verfilmung von "Das Boot". Als Darsteller schräger Charaktere bietet ihm "L.A. Confidential" ideale Voraussetzungen.

  • Zitat

    Original von abendsternchen
    Johanna ich hab Hape jetzt auch noch an. Werde aber nebenbei noch bissl lesen.


    Ich denk, ich amch das auch nebenbei. Das Buch ist grad zu spannend.
    Aber was seh ich auch den Hape da - beim ihm kann ich doch immer nicht widerstehen :grin

  • Schade, ich dachte dieser Laymon wäre ganz klar besser als die letzten beiden die ich gelesen habe, aber nach diesem Abschnitt den ich gerade beendet habe, muss ich meine Meinung schon fast wieder ändern :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Friedhof der Kuscheltiere ist super, absolut zu empfehlen. Auch wenn ich den Titel der Übersetzung absolut nicht nachvollziehen kann. Aber was solls.


    Puls fand ich so lala. Man konnte es wohl lesen, war auch Spannung drin, aber war auch nichts besonderes.


    The Dome hingegen war wieder super. Glaube das ist auf Deutsch "Arena", was hier ja als nicht so toll empfunden wurde. Aber ich denke mal er hat so unterschiedliche Bücher geschrieben, da kommts echt auf den eigenen Geschmack drauf an.


    Friedhof der Kuscheltiere war schon recht gruselig, besonders beim Ende gabs Gänsehaut pur.


    Puls war nen typischer Zombie-Splatter-Roman (denke ich mal, war mein erster ;) ), habs auch nur gekauft weils auf nem Grabbeltisch lag.


    The Dome dagegen lebte von den Charakteren. Grob gehts darum, das nen amerikanisches kleines Dorf von der Außenwelt komplett abgeschnitten ist durch eine Kuppel, durch die nichts durchkann. Wasser und Luft permeieren zwar etwas durch, aber das wars. Und dann gehts halt über 1000 Seiten darum, wie sich die Charaktere in dem Dorf verändern, wie sich die Leute verhalten etc. Ich fand es einfach wahnsinnig toll geschrieben und super interessant was er aus Normalos an Charakteren rausholen kann, ohne das es überzeichnet wirkt. Klar gibts da auch den Ex-Soldaten mit allerhand tollen Fähigkeiten, aber der Gro der Charaktere läuft in jedem Ort rum.



    So, genug zu King, zurück zu meinem Buch: Ein Ehestreit wurd durch einen Kompromiss gelöst, wie herrlich. Er darf etwas nicht machen was der Frau zu gefährlich erscheint, bis sie es ihm erlaubt und er darf unermüdlich versuchen, sie zu überzeugen das es nich gefährlich ist. Und da haben die zwei Tage für gebraucht....


    Ich hab jetzt noch 97 Seiten bis ich zum gesteckten Ziel komme. das schaffe ich garantiert nicht. Werde jedenfalls schonmal ins Bett und mich da gemütlich hinlegen, mal sehen wie weit ich noch komme. Berichte dann morgen ;)

  • Huhu!


    Ich bin zwar noch nicht müde, aber da heute so einiges auf dem Programm steht, werde ich jetzt in die Federn verschwinden...


    S'Nächtle!

    Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

  • Zitat

    Original von abendsternchen
    @ Shadow also lohnt es sich nicht diesen Laymon zu kaufen?


    Naja, ich hab noch etwa 150 Seiten zu lesen aber wirklich empfehlen würde ich das Buch nicht unbedingt. Da gibt es echt bessere von dem. Wenn das Buch noch schlagartig besser werden sollte, sag ichs :-)

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit