Meine Lesenacht startet jetzt auch - auch wenn ich heute wohl nicht sooo lange durchhalte, denn ich bekomme morgen Frühstücksbesuch!!
Ich starte mit "Mörder ohne Gnade" und bin auf Seite 427 ...
Lesenächte 14.01. und 15.01.
-
-
Aber Kakao schmeckt immer sooooo lecker....mhmmmmm......
Ich werde jetzt auch anfangen zu lesen, nur noch 170 Seiten, dann bin ich auch schon mit dem zweiten Teil durch. Ich will nicht, dass es endet.
-
Eigentlich sollte ich mal endlich 2 Bücher aus Leserunden lesen.
Sowieso, da ich den Beginn beider LR verschwitzt habe...Also:
A. Dumas: Die Kameliendame
Hef Buthe: Saigon - Berlin
Ich glaube, ich fange mal mit der Kameliendame an.
Der erste Abschnitt umfaßt 10 Kapitel. -
Ich steige jetzt auch ein. Hoffe heute klappt es etwas besser als letzte Woche, da hab ich ja nur 70 Seiten oder so geschafft am ganzen Wochenende. Hab allgemein die Woche über nicht viel gelesen, da besteht jetzt ordentlich Nachholbedarf. Bin immer noch bei Jonathan Strange und Mr. Norrel, ist immer noch super, sind immer noch 500 Seiten Also dann mal los, wollte es eigentlich bis Ende nächster Woche durch haben
Tee ist gekocht, Leselotte ist geschnappt, ich verzieh mich mal in meinen sessel. Bis nachher mal.
Slymal : Habe von deiner Liste glaube ich keins gelesen (das von Andreas Franz könnte sein, weiß nicht welches, habe mal einen Band mitten aus ner Serie von ihm bekommen, hat mich aber nicht so angesprochen). Aber da heute der 14 ist, Quersumme 5, würde ich Kate Pepper lesen
-
so, als nächstes mache ich mit meinem LR-Buch Finster von Richard Laymon weiter.
Bin schon ganz gespannt auf das Buch! Das erste Kapitel habe ich schon durch und ich muss sagen, der Schreibstil von Laymon gefällt mir. Gleich von der ersten Seite an war ich gefesselt
Aber bevor ich weiter lesen kann, muss erst mal der Hund seine Runde drehen... -
Ich lese in diesem hier weiter, und es ist das erste Mal, dass ich etwas ueber die franzoesische Revolution lese wo mir die Koenigsfamilie etwas sympatisch ist. In diesem Buch ist besonders der kleine Louis-Charles sehr liebenswert dargestellt.
-
Zitat
Original von xania
Ich lese in diesem hier weiter, und es ist das erste Mal, dass ich etwas ueber die franzoesische Revolution lese wo mir die Koenigsfamilie etwas sympatisch ist. In diesem Buch ist besonders der kleine Louis-Charles sehr liebenswert dargestellt.Das ist vermutlich "Das Blut der Lilie", das aktuelle vorablesenbuch, oder?
Da wollte ich auch noch in die Leseprobe reinlesen. Mache ich gleich mal!Kurzbeschreibung
Noch einmal sah sie das Leuchten in seinen Augen, bevor er sie für immer schloss. An dem Tag, an dem ihr kleiner Bruder Truman starb, starb auch das Herz in Andis Brust. Und seit er nicht mehr da ist, ist ihr alles egal. Nur wenn sie Gitarre spielt, ahnt sie, dass es so etwas wie Gefühle noch gibt. Als sie auf einer Reise nach Paris in einem alten Gitarrenkoffer das geheimnisvolle Tagebuch einer jungen Frau findet, die einst den Kronprinzen Louis Charles betreute, weiß sie, dass ihre beiden Schicksale untrennbar miteinander verbunden sind. Denn auch die Französin konnte den Tod des geliebten kleinen Jungen nicht verhindern. Und so begleitet Andi Alexandrine auf deren gefahrvollen Wegen durch die Wirren der Französischen Revolution – in der Hoffnung, dort den Schlüssel zur Rückkehr ins Leben zu finden. -
Jetzt bin ich wegen dem Internet noch nicht zum Weiterlesen gekommen ... Jetzt gehts aber echt weiter.
-
so, hab mir grad tee gekocht und werde jetzt mit "Nach dem Sommer" weitermachen, habe heute nachmittag bereits die ersten 50 Seiten gelesen. Danach gibts aber wieder ne Lesepause, um weiter zu lernen *seufz*
-
"Das Blut der Lilie" wird komischerweise als normaler historischer Roman verkauft, die englische Version wurde als Jugendbuch herausgegeben, was meiner Meinung nach viel passender ist.
-
Fange jetzt folgendes Buch an:
Margaret Mitchell - Gone With The WindEine Freundin hat mir versichert, dass dieses Buch kein typischer "Schnulzen-Frauenroman" ist, sondern ein sehr guter historischer Roman bzw. Klassiker.
Ich glaub Sie hat mich verarscht
Na, mal sehen ... -
Zitat
Original von Eileen
so, hab mir grad tee gekocht und werde jetzt mit "Nach dem Sommer" weitermachen, habe heute nachmittag bereits die ersten 50 Seiten gelesen. Danach gibts aber wieder ne Lesepause, um weiter zu lernen *seufz*Wie findest du das Buch bis jetzt? Es steht auf meiner WL und ich finde die Kurzbeschreibung schön.
Gideon ist ganz merkwürdig, ich denke, er verdächtigt Mr. George mit Gwenny unter einer Decke zu stecken...
-
Mit etwas Verspätung hab ich es mir jetzt auch gemütlich gemacht.
Kanne Tee gekocht, Chips stehen neben mir, Schoki ist in Reichweite.
Danke für eure Empfehlungen. Die Kitschbücher sind bei euch durchgefallen, auf Historischen Roman ist mir nicht, da bleiben nur noch Kate Pepper und Andreas Franz.
Das Rennen hat dieses Buch gemacht: Kate Pepper " 7 Minuten zu spät", da es weniger Seiten hat und ein paar Gramm leichter als der Franz. Manchmal sind es Kleinigkeiten, die einem helfen sich zu entscheiden. Und ich hoffe mir werden die Arme nicht lahm
-
Es liegen noch 42 Seiten vor mir .... und ich muss nicht erwähnen, dass ich schon müde werde, oder?!
-
Das Buch zieht sich stellenweise ein bisschen und man hofft, dass die beiden ihr Schicksal doch nun endlich begreifen mögen. Aber an sich bleibt es unterschwellig interessant.
Weiterhin Spaß an alle Nachteulen!
-
Alz Zweitbuch lese ich Der langsame Tod des Roland Barthes
von Hervé AlgalarrondoEin Buch über den französischen Philosophen, Schriftsteller und Literaturkritiker Roland Barthes.
Eine Reihe von Weggefährten konnten persönlich zu Barthes befragt werden. So erfährt der Leser zum Beispiel manches von Isabelle Adjani, Michel Foucault, Julia Kristeva, Claude Lévi-Strauss, Alain Robbe-Grillet
Unter anderen wird auch Barthes letztes Buch Die helle Kammer erwähnt.
-
Zitat
Original von Phantasia09
Das Buch zieht sich stellenweise ein bisschen und man hofft, dass die beiden ihr Schicksal doch nun endlich begreifen mögen. Aber an sich bleibt es unterschwellig interessant.Weiterhin Spaß an alle Nachteulen!
Oh ich liebe die Bücher von Lara Adrian! Schade, dass ich nicht nochmal in den Genuss komme sie ganz neu und von Anfang an zu genießen ...
Ich bin jetzt auf Seite 70 von meinem Buch und es gefällt mir richtig gut. Es ist zwar mehr ein Jugendbuch, aber dennoch recht spannend und stellenweise auch lustig. Vor allem Jenna mit ihrem kleinen Tick. Ich bin echt gespannt wie es weiter geht und was noch so alles passiert!
-
Ich hab jetzt etwas über 70 Seiten im Laymon gelesen, aber wirklich packend ist es nicht gerade Kann nur besser werden.
-
Hallo! Hier mal eine Anfänger-Frage.... wie soll so eine Lesenacht denn funktionieren????
Entweder- ich sitze vorm´PC oder ich liege im Bett und lese.
Und zum Thema Tee oder Kakao trinken.... ich hab´mit ein Glas Wein geholtZur Zeit lese ich wieder mal Evermore. Da ich die Serie angefangen habe - und die ersten 2 Bücher ziemlich nett fand- werde ich auch weiter lesen. Aber... meiner meinung nach, hätte die Frau Noel bei den ursprünglichen Trilogie idee bleiben sollen. Schattenlad hat sich schon ziemlich gezogen, und leider kündigt sich Das dunkle Feuer auch eher langatmig an.
Obwohl ich nichts gegen Fortsetzungen habe!!!! Die "Edelstein Trilogie " von Kerstin Gier ( oder auch die Mütter Maffia ) könnten gerne noch weitere Fortsetzungen haben!!
Schönen Abend, gute N8!:grin -
@ sziszke
Ich hab die Reihe auch gelesen. Und sage dir nur: Halte durch! "Das dunkle Feuer" wird noch interessant.Ich freu mich schon auf Teil 5.
Auch wenn ich dir Recht gebe, dass Alyson "Das Schattenland" getrost hätte weglassen können.