Lesenächte 14.01. und 15.01.

• Zitat

Original von Shadow91

Klar kannst du mitmachen. Loeckchen ist eher unregelmäßig on, sie hat deine Anmeldung wahrscheinlich noch gar nicht gesehen denk ich mal. Je mehr Leute mitlesen desto lustiger ist so ne LR:wave
    Ist das deine erste LR? Viel Spaß schon mal :-)

vielen Dank! Ja, es ist dann meine erste LR und gleichzeitig auch mein erster Laymon :-) Habe mir das Buch zu Weihnachten gekauft und vor kurzem die LR dazu entdeckt und dachte, probierst es einfach mal... :-)

• whiteroses : Na dann hoffe ich mal das es dich anspricht und du mit diesem Typ Buch was anfangen kannst, bei Laymon geht es meistens ziemlich brutal zu :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Phantasia09

Ich lese heute auch mit.
    Ich fange jetzt schon an und lese "Geliebte der Nacht" von Lara Adrian.
    Bin schon ein bisschen voran gekommen in dem Buch und finde es bis jetzt gar nicht mal so schlecht. Auch wenn es natürlich sehr zur Sache geht.

Ich lese die Bücher der Midnight Reihe von Lara Adrian sehr gern.
    Das zuletzt erschienende wartet bei mir noch drauf gelesen zu werden.

Mir haben se alle gut gefallen.

• Bin auch schon gespannt wie der ist. Hoffe auf einen guten alten Laymon, ich vermisse die richtig.

Fange mit meiner Lesenacht in etwa ner Stunde an, davor wird erst mal gegessen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von JustMeNico
    Ich werde an dem Buch weiterlesen. Bis jetzt finde ich es noch nicht so gut und die Eulenrezensionen gehen hier ja weit auseinander.
    Mich nervt dieses herumgeschleiche um Rachels Tod. Ich will es eigentlich wissen, warum sie gestorben ist und was Katie damit zu tun hat, aber bitte nicht so nervend.

Naja, da ich nie Bücher abbreche, werde ich auch dieses Buch lesen, ob es mir gefällt oder nicht.

Hab das Buch auch schon gelesen, war auch etwas enttäuscht, hatte wirklich mehr erwartet....

• Zitat

Original von abendsternchen

Ich lese die Bücher der Midnight Reihe von Lara Adrian sehr gern.
    Das zuletzt erschienende wartet bei mir noch drauf gelesen zu werden.

Mir haben se alle gut gefallen.

Ist mein erster Roman von ihr und ich war am Anfang ja schon ein bisschen skeptisch. Eigentlich mag ich Vampirromane nicht so, zumindest nicht die "Erwachsenen"-Vampire.
    Aber bis jetzt ist es gar nicht schlecht. Auch wenn es schon sehr... nun ja... sexlastig ist :lache :lache
    Aber mal schauen wie es weitergeht.
    Bin nun auf Seite 178.

"Sag mir, Lucan, wohin gehörst du?"
    "Nirgendwohin."
    *hach* das kenn ich doch irgendwie.

• Ich eröffne meine Lesenacht mit: Die helle Kammer von Roland Barthes

Ein essayistischer Text

Kurzbeschreibung"Es geht in 'Die helle Kammer' keineswegs ums Photographieren (als Akt der Herstellung), sondern um die 'PHOTOGRAPHIE', ein Faszinosum, welches - Bild, das es ist - wahrgenommen, erblickt, angeschaut sein will. Und wer so genau hinschaut wie Roland Barthes, sieht als 'spectator' im Photo ein Symbol der Unsterblichkeit, sieht es als Magie und Alchimie, sieht darin sowohl die wahnhafte Doppelgängermotivik als auch die unbewegte Klarheit des Haiku, sieht letztlich sogar den abstrakten Körperteil 'Ausdruck' - 'dieses Unerhörte, das vom Körper zur Seele führt - animula." Süddeutsche Zeitung

Fast zeitgleich habe ich mir ein Interview mit Iris Radisch in Kulturzeit angehört, in der sie über Roland Barthes, der intellektuelle Superstar der 70ziger Jahre, spricht.

• ich fasse es nicht, wer das Superhirn ist :yikes damit hätte ich nicht gerechnet...
    aber das Ende ist interessant gemacht: nicht das man erfährt, wer der Täter ist, ihn jagd und schappt, sondern anders halt(will ja nicht zuviel verraten)

• Ich kann heute doch bei der Lesenacht dabei sein und werde jetzt starten.

Ich lese "Jagdzeit" von Claudia Toman und bin etwa bei der Hälfte - mal schauen, ob ich es heute noch durchkriege.

Erst mal mache ich mir noch einen Tee. Oder lieber doch einen Kakao? :gruebel

• Ich komme gerade aus der Badewanne und habe da mein Buch angefangen. Bin jetzt auf Seite 54 und es gefällt mir bisher sehr gut. Mal sehen wie es weiter geht!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von SamtpfoteXL
    Ich kann heute doch bei der Lesenacht dabei sein und werde jetzt starten.

Ich lese "Jagdzeit" von Claudia Toman und bin etwa bei der Hälfte - mal schauen, ob ich es heute noch durchkriege.

Erst mal mache ich mir noch einen Tee. Oder lieber doch einen Kakao? :gruebel

Ich mach mir auch gerade ne Kanne Tee......
    ........von Kakao werd ich sooooooooooo müde. :-)

• Hallole!

Von den Büchern zur Auswahl kenne ich nur Kate Pepper.
    Aber ich würde Dir eh nichts empfehlen, unsere Geschmäcker sind wohl zu verschieden :grin
    Von C. Ahern habe ich nur ein Buch gelesen und entnervt zur Seite gelegt (in einem Kommentar in der Luft zerrissen), und "Tante Inge haut ab" fand ich sehr witzig...

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Roland Barthes Buch ist neben dem Text auch eine Schatztruhe mit Funden großer Fotografen.
    Da ist zum Beispiel ein Foto von Alhambra, 1854 aufgenommen,
    oder Richard Avedon berühmtes Foto von William Casby, als Sklave geboren, Louisiana
    Siehe hier
    oder August Sander, der neuen Sachlichkeit verpflichtet, aber von den Nazis zensiert, weil sein Anlitz nicht der nazistischen Rassen-Ästhetik entsprach.