Wie verbringt ihr eure Wochenenden?

  • Bei mir ist das ganz verschieden. Ich geh manchmal auch tanzen, was trinken oder zu Freunden. Gerne geh ich auch auf Konzerte.
    Oft bleib ich aber auch zu Hause (mit 20 wär das noch undenkbar gewesen) und lese, schau nen Film oder geh früh ins Bett wenn die Woche hart war.
    Ich mag mittlerweile eh ruhigere Sachen, wie tagsüber Kaffeetrinken, eine Ausstellung besuchen, Kino, Spieleabend, Kochen, Spazieren gehen, Flohmarkt...
    Mein Freund arbeitet meistens am Wochenende - somit plane ich also häufig alleine mit Freunden.
    Ich gehe also auch manchmal bis spät in die Nacht mit meinen Leuten tanzen, während er früh ins Bett geht - käm das nicht in Frage für euch? Wenn du kein Bedürfnis hast, wegzugehen, und er umso mehr? :wave

  • Also Party machen oder so gehe ich eher weniger. Wenn ich am Wochenende weggehe dann geh ich mit meinem Freund essen. Wenn wir Glück haben und einen Baysitter haben dann gehen wir gerne auch mal auf Rockpartys oder Konzerte. Aber die meiste Zeit lese ich am Wochenende oder schreibe Briefe.

  • Naja die Sache ist die wir haben nicht so viel Bekannte wie man vielleicht haben sollte und deshalb ist es wohl etwas schwierig. Das ist wohl der nächste Knackpunkt und Kneipen haben wir auch nicht so viele schöne.
    Meine alten Freundinnen haben alle Babys und machen nur noch Müttertreffen.
    Für mich ist das weng öd.

  • Lotti Karotti darf ich mal fragen wie alt Du bist. (Nicht falsch auffassen) Weil bei mir ist das ja nur deshalb ein Problem weil alle sagen wir sind noch so jung und ohne Kinder und müßten deshalb am Wochenende voll einen draufmachen.

  • warum "müßtest" du am Wochenende einen drauf machen? Man kann ja auch jung sein und nicht jedes Wochenende Party machen. Hab ich auch nicht gemacht und ich hab meine Wochenenden trotzdem sinnvoll genutzt. Ich finde das ist ein Vorurteil wenn man sagt man müsse jedes Wochende Party machen wenn man jung ist.. kann man ja mit 30 oder 40 auch noch machen, auch wenn man dann Kinder hat..

  • @ Biene:


    Ich werde bald 21 Jahre alt und mein Freund ist ein Jahr jünger.
    Aber wir gehen auch nicht oft weg. Eher nie.
    Das liegt nicht daran, dass wir keine Freunde hätten sondern daran, weil wir eine eigene Wohnung haben und uns andere Dinge wichtiger sind.
    Wir verbringen den Abend lieber gemeinsam bei einem mehr oder weniger guten Film :P Oder wir gehen essen oder ins Kino.


    Fürs Weggehen haben wir nicht genug Geld und ich sehe auch irgendwie keinen Sinn darin, mich sinnlos zu betrinken wie es meine Freundinnen tun und zwei mal am Wochenende wegzugehen, nur um den Tag zu verschlafen. Da kann ich andere, bessere Dinge mit meinem Tag anfangen.


    Also ich an deiner Stelle würde nicht auf die Meinung anderer Leute hören. Ihr solltet das tun, was euch gut tut.
    Wenn dein Mann weggehen möchte, dann soll er das tun. Und wenn ihr lieber daheim seid, ist das doch völlig okay.


    Lg Juli

  • Zitat

    Original von LottiKarotti
    Viel schlafen, viel lesen und lange Spaziergänge mit den Hunden.
    Das sind für mich perfekte Wochenenden.


    :write Absolut :-) Kommt noch was schönes kochen oder essen gehen dazu. Und genau so habe ich den Samstag verbracht. Party machen brauch ich auch nicht zum glücklichsein ;-) Ich bin übrigens 26 ;-)


    Mein Freund sieht das zum Glück genauso.

  • Eure Antworten haben mich etwas erleichtert eigentlich denke ich ja auch so mir fehlt ja auch eigentlich nix. Ich lese ja sehr gerne und viel deshalb bin ich lieber daheim anstatt mir das hohle geschmarre von Leuten anzuhören die mich net interessieren. Nur manchmal bin ich halt etwas unsicher wenn halt alle lästern wir wären Stubenhocker.
    Danke nochmal für eure Antworten :knuddel1

  • wir gehen eigentlich auch meist als Familie weg - sowohin wo auch unser Junior mitgehen kann. Hin und wieder mache ich mal nen Mädelsabend mit meiner besten Freundin oder mein Zwerg bleibt bei Oma und mein Mann und ich gehen weg, aber das ist eher selten, meist machen wir es uns daheim gemütlich.

  • Wie verbringt man das Wochenende?
    Am besten im Weinkeller beim Rezischreiben.... :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Biene
    Lotti Karotti darf ich mal fragen wie alt Du bist. (Nicht falsch auffassen) Weil bei mir ist das ja nur deshalb ein Problem weil alle sagen wir sind noch so jung und ohne Kinder und müßten deshalb am Wochenende voll einen draufmachen.


    Ich bin 41. Also Mittelalter. :grin


    Ob man ´voll einen draufmacht´ ist ja auch eine Typsache und letztlich altersunabhängig.
    Mit zunehmendem Alter lernt man aber, dass man sich nicht von anderen verrückt machen lässt, was man alles müsste und sollte.....
    Also, verbringe Deine Wochenenden so, wie sie DIR!!! Spaß machen und nicht so, wie Du meinst die Erwartungen der anderen erfüllen zu müssen.
    Musste nämlich nicht. :knuddel1

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Wie verbringt man das Wochenende?
    Am besten im Weinkeller beim Rezischreiben.... :wave


    Gibt es da essentielle Unterschiede zwischen den ersten und den letzten Rezis? :gruebel :grin

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • Zitat

    Original von butterfly49


    Gibt es da essentielle Unterschiede zwischen den ersten und den letzten Rezis? :gruebel :grin


    Eine sehr interessante Frage. :grin
    Am besten sind natürlich die 2,8-Promille-Rezis. Brillianz pur. :lache

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich möchte dir auch nochmal sagen: mach dir keine Gedanken darüber, was die anderen denken und ob du so viele Bekannte hast, wie man "haben müsste", solange du zufrieden bist!


    Es ist doch auch nicht wichtig, wieviele Leute man kennt, mit denen man was unternehmen kann, solange man ein paar hat, mit denen man sich gut versteht. Du hast ja zumindest deinen Mann, also kannst du doch zufrieden sein, dass du einen tollen Menschen um dich hast. Manche Leute lernen eben schneller andere Menschen kennen als andere.


    Ich kann einem schönen Buch auch definitiv mehr abgewinnen als einer wilden Party. ;-) Ansonsten mache ich mir auch gerne mit Freunden einen ruhigen Tag: Kino, Essen gehen oder kochen, Kaffee trinken, Spieleabend, alles sowas... und ich bin auch erst 22, also hat das definitiv nichts mit dem Alter zu tun. :-)

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Eine sehr interessante Frage. :grin
    Am besten sind natürlich die 2,8-Promille-Rezis. Brillianz pur. :lache


    Muss man die 2,8 Promille auch haben, wenn man die Rezis liest? :gruebel


    (Damit die Brillanz nicht an einem vorbei geht!) :rofl

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • Zitat

    Original von butterfly49


    Muss man die 2,8 Promille auch haben, wenn man die Rezis liest? :gruebel


    (Damit die Brillanz nicht an einem vorbei geht!) :rofl


    Besser is...... :grin
    Damit aus der Brillanz eben eine echte Brilliiianz wird. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Besser is...... :grin
    Damit aus der Brillanz eben eine echte Brilliiianz wird. :wave


    Also, falls du mal Hilfe brauchst.........................(beim Rezischreiben natürlich) :motorrad

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • Zitat

    Original von butterfly49


    Also, falls du mal Hilfe brauchst.........................(beim Rezischreiben natürlich) :motorrad


    Das Angebot nehme ich gern an. Die meisten AutorInnen mögen meine Rezis eh nicht..... :grin :grin :grin :grin :grin


    .....aber ein Schlückchen wirst du ja wohl mittun, oder? :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.