Bild am Sonntag-Thriller Paket

• Hat einer schon dieses Packet gesehen oder sogar gekauft?

http://www.bild.de/BILD/unterh…dising/bams-thriller.html

Bei uns im bahnhof gibt es das Packet zu kaufen und außer Illuminati habe ich auch keins der Bücher, dennoch überlege ich, ob ich es kaufen soll oder nicht.

Einzeln kosten die Bücher 6,66€ in dem Schuber kosten alle 10 Romane 49,90€. Es sieht auf jeden Fall schick aus und für den Preis kann man wohl auch kaum meckern. Trotzdem brauche ich den Platz erstmal und bei einigen Thrillern bin ich mir nicht sicher, ob sie mir zusagen.

• Also mein Fall wäre der Schuber nicht. Mich stört der fette `Bild`Aufdruck. Hab irgendwie eine Abneigung dagegen. Aber vom Preis-Leistungs Verhältnis nicht schlecht und auch super Titel dabei wie ich sehe.

• Ich habe letztens in der Buchhandlung diese Serie gesehen.
    Bin der gleichen Meinung wie ihr, wenn das Bild-Logo nicht wäre, würde ich es sofort kaufen.
    Auch wenn ich Illuminati schon hätte.

• Ich habe die Tage dieses Paket bei Weltbild gesehen und mir jetzt etwas näher angeschaut. Für mich ist jedoch nichts interessantes dabei.

Dabei sind zumindest drei Bücher, die zu einer Serie gehören:

Stirb schön - James James: 2 Teil der Serie um Inspector Roy Grace

Lasst Knochen sprechen - Kathy Reichs: 3. Teil der Serie um Tempe Brennan

Die dritte Jungfrau - Fred Vargas: 5. Teil der Serie um Jean-Baptiste Adamsberg

Die anderen sollten Einzelromane sein, die aber nicht unbedingt die besten sein müssen. "Flieh, wenn du kannst" ist nicht Joy Fieldings bestes Buch, und auch "Der Patient" von John Katzenbach fand ich nicht gerade berauschend.

Edit hat zwei Wörter korrigiert.

„Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)

Mein Tauschregal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

• Vier der Bücher hab ich schon daher lohnt sichs für mich nicht. Außerdem finde ich den Schuber nicht wirklich berauschend.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich hab einen Teil der Bücher schon und auch ich finde die Bücher nicht wirklich schön. Mich würde am meisten stören, dass die weiteren Bücher der Autoren dann bei mir anders aussehen.
    Außerdem unterstütze ich die Bild finanziell sicherlich nicht...

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Außerdem unterstütze ich die Bild finanziell sicherlich nicht...

Das ist auch für mich genau der Punkt dabei. Habe das am Wochenende im Buchladen gesehen und erstmal einen großen Bogen gemacht. Kaufe auch diese ganzen "Volks-"produkte nicht.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Diese Reihe habe ich auch im Buchladen entdeckt und festgestellt, dass sie nichts für mich ist.

Zum einen habe ich einige Bücher daraus bereits gelesen und wieder andere sagen mir nicht so zu.

Dann stört mich, dass dort einige Teile einer Reihe bei sind, was dann wieder heißt dass da die Vorgänger auch erstmal angeschafft und gelesen werden müssen.

Der nächste Störfaktor ist der Preis. Grundsätzlich finde ich 6,66 Euro für ein neues Taschenbuch preislich super und daran gibts auch nichts zu meckern. Aber da sind ja auch schon ältere Bücher bei. Und Illuminati z.B. bekommt man hinterher geschmissen und bei Ebay, Tauschticket und Co. wesentlich günstiger als für 6,66 €. Wenn ich so etwas weiß, spare ich mir das Geld lieber für andere Bücher.

Und ansonsten möchte ich auch nichts, wo Bild draufsteht finanziell unterstützen oder in meiner Wohnung haben.

• Jetzt habe ich vor lauter Kritik glatt das Positive vergessen. Schön fände ich, wenn durch diese Aktion mehr Menschen zum lesen gebracht werden. Erst Recht, wenn sie dafür die Bild-Zeitung mal liegen lassen und dafür ein Buch lesen.

• Für mich ist das auch nichts...
    weder finde ich die Auswahl besonders toll noch finde ich die Aufmachung chic. Und das Verkaufen von Teilen aus Serien finde ich auch nicht gut, wenn es sich nicht um den ersten handelt.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Für mich wäre dies auch nichts:

1. Habe ich die meisten Bücher schon gelesen bzw. im Regal stehen
    2. Ich würde niemals BILD unterstützen
    (Es reicht schon, dass meine Eltern die "Bild am Sonntag" bekommen)

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.