Diäteulen 2011

  • ich drück Dir die Daumen, dass es klappt. ich denke schon, dass man am Anfang etwas mehr Kontrolle braucht, um überhaupt rein zu kommen.



    Nikki : hast Du denn einen Plan, wie Du Dich ernähren willst? Mir hilft das am Anfang immer ungemein, mich hinzusetzen und mir genau zu überlegen, was es geben soll. Daran kann ich mich dann eigentlich auch ganz gut halten und dann klappt es auch. aber Dir hilft es wahrscheinlich nicht, wenn DU es nicht wirklich willst. man muss erstmal an diesem Punkt angekommen sein, andem es einfach nur reicht. das kann dauern, weiß ich aus eigener Erfahrung...



    Ich hatte heute mit 74,8 kg mein nächstes Zwischenziel erreicht. und zur Feier des Tages hatte ich ein Esprit-Kleid in Größe 42 an :grin das hängt schon soooo lange ungenutzt im Schrank. und nun passt es endlich.


    ich bin gespannt, wie es weitergeht, bis zum Urlaub im Mai, will ich jedenfalls noch durchhalten, vielleicht schaffe ich ja noch 1-2 Kilo. wäre schon toll....

  • Ich hab leider wieder 500 gr drauf :-(
    War mir, bei meinem Verhalten in den letzten Tagen (mehrere Feiern und dann noch Filmmarathon), schon klar bevor ich mich gewogen habe.
    Muss ich halt jetzt wieder mehr gucken^^"


    Queedin Herzlichen Glückwunsch!

    Spring- Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
    (Ray Brandbury, Smaragdgrün,S.70)

  • Die David Kirsch Diät schlägt super an. Ich wieger jetzt nur noch 65,5 Kilogramm. Ursprünglich wog ich 69 Kilogramm. Satte 3,5 Kilo sind runter. Ach was freue ich mich. Die Eier hänge mir zwar zum Halse raus, aber es sind nur noch ein paar Tage, bis die zweite Phase anfängt. Dann darf ich auch endlich wieder Obst essen :-] . Wie ich mich darauf freue. Meine Arme sind von 35 cm auf 30 geschrumft. Meine Hüfte ist nur noch 98 cm breit und meine Beine werde mit jedem Work out dünner. Ich liege also gut in der Zeit. Und nebenbei führe ich noch ein Diättagebuch, damit ich nie, nie wieder so dick werde. Und sollte das doch der Fall sein, so kann ich jederzeit in dem Buch nachschlagen. Das wird mich ganz schnell davon abhalten wieder richtig viel zu essen. :grin

  • Vor ein paar Tagen (Ostersonntag, glaube ich) kam auf Arte eine Sendung übers Abnehmen. Habe ich zufällig entdeckt und nur den Schluss gesehen. Es ging um verschiedene Frauen, übergewichtige und ihre Abnehmvarianten und auch Fachfrauen (Psychologinnen, etc.) kamen zu Wort. War ganz interessant.
    Unter anderem ging es auch um einen amerikanischen Abnehmguru (Name weiß ich leider nicht mehr). Seine Spielregeln waren ganz einfach:
    1. Iss etwas, wenn Du Hunger hast.
    2. Iss das, worauf Du Appetit hast und verbiete Dir nichts.
    3. Iss langsam und bewusst. Tue nichts nebenher.
    4. Höre auf zu essen, wenn Du satt bist.
    Eigentlich banal, aber sinnvoll - vorallem Regel Nr. 4. :lache

  • Hier Kann man sie glaube ich nochmal kucken. so ne Mediathek ist schon was feines :-)


    Der Trainer ist glaube ich Paul McKenna, das Buch habe ich bei mir auf dem Nachttisch liegen und es bis jetzt noch nicht gelesen :lache. Aber die Grundsätze sind gut.

  • so, ich bin auch mal wieder da...


    ostern hat mit +1kg zu buche geschlagen...aber dem herrlichen wetter musste man einfach grillen und ein wenig schlemmen...ich bin guter dinge, dass es auch genauso schnell wieder runter geht.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Bei der italienischen Küche kein Wunder. :lache


    ich glaub dreimal täglich vier gänge mit zusätzlichen zwischenmahlzeiten von wegen da ein hörnchen, dort ein pizzereckerl, waren nicht ganz eingeplant... heiss war's auch noch, körpertemperatur musste auch nicht aufrecht erhalten werden... :rolleyes

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Ich hab diesmal 200 gr runter :-)
    Nicht besonders viel...aber Hey, immerhin etwas :-]
    Nach dem vielen Eis und den Pizzabaguettes am Freitag und Samstag, bin ich richtig froh das überhaupt was runter ist :lache

    Spring- Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
    (Ray Brandbury, Smaragdgrün,S.70)

  • Ich hab im Urlaub 3 kg zugenommen, Hosen passen aber noch und überhaupt an den Klaotten merk ichs nicht wirklich...Vielleicht spinnt auch die Waage :gruebel
    Auf jeden Fall mach ich ab heute wieder meine Ernährungsumstellung :-]

  • Ernährungsumstellung ist bei mir im moment auch ein Thema..
    Ich allgemeinen nehme ich weniger süßes zu mir. Allerdings muss ich jetzt scheinbar Milchprodukte auch noch zum Großteil weglassen,weil ich scheinbar eine Laktose-Intolleranz hab :-(
    Schon nervig, bin ein ziemlicher kakao Fan xDD
    Versuche mich jetzt an Haferdrink-Kakao zu gewöhnen xD
    Mal gucken obs klappt :lache
    Interessanterweise entwickel ich mich scheinbar gerade auch noch zum Vegetarier :wow
    Meine freundin isst kein Fleisch und dadurch das ich soviel bei ihr esse bzw. sie bei mir, gibt es kaum noch Fleisch....und vermissen tu ichs bis jetzt auch nicht xDD
    Wer ja sehen wie es sich entwickelt :-)
    Aber das viele Gemüse und Obst tut mir richtig gut und ich weiß jetzt, dass mir Tofu und Sojageschnetzeltes echt lecker schmeckt xD

    Spring- Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
    (Ray Brandbury, Smaragdgrün,S.70)

  • Oh je,Soja und Tofu wäre ja nix für mich...
    Ich lob mir da mein schönes Stück Fleisch :grin Ich esse eigentlich alles worauf ich Lust habe, achte nur darauf wann ( ähnlich wie ei SiS, nur ohne gewissen Abstand dazwischen ). So gibt es ab 16°° konsequent keine KH's mehr, kein Obst und alles was Zucker beinhaltet. Nur noch Gemüse, Salat, Fleisch, Fisch, Naturjoghurt, Milchprodukte ( ohne Zucker ). Das hat vor dem Urlaub schon gut funktioniert und wird es sicher wieder. Hier muss ich auf nichts verzichten und mich nicht mehr mit zählen und Diäten quälen :-]

  • @nofret


    Naja...das Sojageschnetzelte schmeckt fast wie HackfleischxD zumindest so wie ichs zubereitet habe :-]
    Und es gibt ja echt viele verschiedene Möglichkeiten Sojaprodukte zu essen, die mittlerweile fast genauso schmecken wie Fleisch..
    Die Möglichkeiten sind da schon echt weit gefächert :-)
    Hört sich aber auch ganz logisch an, was du da machst :-)
    Ich hoffe es läuft bei dir, jetzt nach dem Urlaub, wieder so wie vorher :knuddel1

    Spring- Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
    (Ray Brandbury, Smaragdgrün,S.70)

  • Lizzy
    Danke, das hoffe ich auch :-)
    Ich finds gut wenns Alternativen gibt und die schmecken. Ich bin allerdings ein nicht bekehrbarer Fleischfresser, daher bleib ich lieber beim Original ;-) Aber probieren würd ichs sicher mal wenn sich die Gelegenheit bietet.

  • So, ich habe mich schon länger nicht in die Tabelle eingeschrieben, aber ich habe mich gerade gewogen und naja... Es ist alles beim alten.
    Habe in den letzten zwei Wochen (Ferien) aber ziemlich viel gefuttert... Ostern war ja auch. Und naja, besser als wenn ich viel zugenommen hätte.
    Heute gehts ins Fitnessstudio :)

  • @nofret
    Ich versteh schon was du meinst :-)
    Ist ja auch nicht jedermanns Sache. Ich würde z.B. auch nie jemanden dazu zwingen es zu essen.
    Probieren geht über Studieren, sag ich immer :-]

    Spring- Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.
    (Ray Brandbury, Smaragdgrün,S.70)