Diäteulen 2011

  • Ich mache diese Woche mal wieder Wiegestreik, ich mag einfach nicht. Ich hab mich so angestrengt und fühle mich schon viel dünner, und wenn die Waage was gegenteiliges behauptet dann fress ich wohl aus Frust mehr als eine Tafel SChoki. Also lass ichs einfach vorerst bleiben :-]

  • Zitat

    Original von *Kiwi*
    Kann Frau sich noch mit anmelden oder gabs Anmeldeschluß.
    Würde sonst auch gerne mitmachen.


    Richtige Diät ist bei mir aber leider nicht drinnen. Mache seit Mitte Februar regelmäßig Sport und jetzt will ich auch wieder mit dem Radfahren anfangen.


    nö, ich dank man kann immer mitmachen, ich mach auch keine 'richtige' diät, ich pass nur etwas auf, was ich ess - versuch ich halt :bonk

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von Karolina
    Bei mir fängt heute die Fastenzeit an und ich leide.
    Ich verzichte aber nur auf Süßes und Cola o.ä.
    Und da ich grad krank bin und das Haus nicht verlasse, habe ich auch kein Obst da um mir Zucker einzuverleiben. Ich leide.


    Mein mitleid, ich hab auch ncihts mehr süßes da, eril ich gestern alles gefressen hab :cry

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Seit Mittwoch liege ich mit einer heftigen Seitenstrang-Angina flach. Einziger Vorteil bei dem Ganzen ist, das ich keinerlei Hunger habe und mich heute morgen mal auf meine Waage gestellt habe...-0,4kg. Ich hoffe, ich kann es ein wenig so halten...
    Andersrum wäre ich lieber gesund...aber ein bissel schön reden kann ich es mir ja jetzt doch...

  • Arme snail! Eine Seitenstrangangina hatte ich auch mal und die ist echt fies! :knuddel1


    Meine Mutter versucht auch ein paar viele überflüssige Pfunde los zu werden. Sie hatte über ein paar Wochen auch ein konstantes Gewicht und es wurde nicht weniger. Sie lag nun die letzten zwei Tage mit Magenschmerzen und schwupp ist nen Kilo runter.
    Jetzt wo es ihr besser geht kann sie sich auch freuen.
    Also snail - es kommen auch wieder bessere Tage :bluemchen

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Danke liebe Scylla :blume


    Die besseren Tage kommen bestimmt wieder...Das weiß ich und glaube fest daran!


    Ich hatte sowas das letzte Mal als Kind...nd ich wusste garnicht wie schlimm Halsschmerzen sein können!! Unglaublich...aber das Antibiotikum beginnt langsam zu wirken und das Fieber scheint auch weg...das Schlimmste scheint also überstanden. Das einzige, was jetzt stört ist, dass ich keine Stimme mehr habe...Ich hoffe nicht, das ich da noch eine Kehlkopfentzündung drauf kriege...Die hatte ich während meiner Kindheit mehr als einmal und das ist schrecklich...Eine snail, die nicht reden darf!!! Oh mein Gott....
    Naja, meinen Mann wird es ein wenig freuen...endlich mal ein wenig Ruhe :lache

  • Super Booklooker! :knuddel1
    Das alles nur mit der Glyxdiät? Das spornt total an - weiter so :anfeuer


    Ich war heute, obwohl ich die letzten Wochen nichts mehr an Gewicht verloren habe eine Hose kaufen. Und gleich eine neue Bluse dazu! Und es war ein gutes Gefühl mal wieder was anzuziehen was auch paßt :lache
    Ich habe gaaanz viele T-Shirts und Blusen anprobiert und es war richtig schön sich von der netten Verkäuferin beraten zu lassen.
    Die Kleidergröße 44 habe ich nun hinter mir gelassen - und es fühlt sich super an :feiern

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Diät würde ich es nicht nennen. Ich esse nur anders. Ich esse gar keine Fertiggerichte mehr und z. B. auch keine fertigen Joghurts. Joghurt mit frischem Obst ist sooooo lecker. Leider muss ich jetzt stundenlang Obst und Gemüse schnibbeln. Da ich schon vor langem aufgehört habe, regelmässig Fertiggerichte (auch wenn es nur 5-Minuten-Terrinen waren) zu essen, merke ich, dass mir das gar nicht mehr schmeckt. Wie konnte ich nur?

  • 5 kg in zwei Wochen? das ist verdammt viel - ich hoffe, dass es Dir dabei gesundheitlich gut geht! wenn nicht, mach bitte etwas langsamer!


    bei mir waren es diese Woche "nur" 300 Gramm. Das ist zwar weniger als bisher, aber dafür konnte ich diese Woche den Gürtel nur noch im letzten Loch tragen und mir heute eine neue Jeans kaufen, die richtig gut sitzt :-)


    also auf in die neue Woche!

  • Zitat

    Original von Queedin
    5 kg in zwei Wochen? das ist verdammt viel - ich hoffe, dass es Dir dabei gesundheitlich gut geht! wenn nicht, mach bitte etwas langsamer!


    Keine Angst, ich hab ja nicht gehungert oder so. Ich habe einfach nur Weißmehl und Zucker (was eine Menge meiner "alten" Ernährung ausgemacht hat) weggelassen. Essen tu ich eigentlich rund um die Uhr, nur eben jetzt anders als vorher. Ganz viel Gemüse, Obst, Vollkornprodukte und frisch Gekochtes. Und am Wochenende ist auch mal Pizza oder sowas drin (ist ja Weißmehl enthalten). Und vor allem kann ich auch abends mehrere Portionen essen - bis ich satt bin.


    Es tut mir wohl unglaublich gut, dass ich den Zucker weglasse. Ich habe vorher JEDEN TAG Süsskram gegessen. Jetzt nur ca. einmal in der Woche und dann auch nur wenig und nicht eine ganze Tafel Schokolade ;-) Die bei Glyx erlaubte 75% Schokolade esse ich jeden Tag. Aber eben nur zwei Stückchen. Mehr geht auch gar nicht :lache Und Weißmehl: Ich habe sonst täglich mehrere Brötchen am Tag verdrückt. Ich liebe Brötchen - jetzt gibts eben nur Vollkornbrötchen.


    Ich hätte selbst nicht gedacht, dass es so viel ist, vor allem, weil ich zur Zeit keinen Sport mache. Ich gehe aber davon aus, dass es die nächsten Wochen weniger wird (also was ich abnehme), weil ich ja nicht so ein wirklich hohes Startgewicht habe.

  • Wieder nur - 0,3 kg, aber immerhin gehts abwärts...Und insgesamt sind doch - 2,7 kg :-)

  • So, ich habe gerade mal meine -0,4kg eingetragen...hat sich nicht mehr getan...aber das macht nix. Insgesamt habe ich nun 1,9kg abgenommen in den letzten 8 Wochen. Ist nicht gerade der Knaller, aber ich freue mich trotzdem riesig, denn mit jedem Gramm komme ich meinem Ziel wieder ein Stück näher.



    Meine Seitenstrang-Angina ist mittlerweile zu einer Kehlkopfentzündung geworden und darum habe ich nun absolutes Sprechverbot. Mein Mann ist ein wenig Schadenfroh...ich kann ihn jetzt nicht zutexten. :lache
    Aber ein Glück braucht man zum Lesen keine Stimme...

  • Ach, ich bin so deprimiert.


    Die Woche lief eigentlich gut, aber meine Waage sagte mir was anderes.


    Leider sind es wieder +0,6 kg rauf. Ich weiss ja auch nicht, das geht es so seit 3 Wochen, mal rauf, mal runter. Aber nie wirklich viel runter.


    Muss mir glaube ich doch einen anderen Weg suchen, abnehmen möchte ich auf jeden Fall und aufgeben, gibt es nicht.


    Vielleicht doch Glyx-Diät?


    Viele Grüße


    naninette

  • die steigerung von deprimiert:
    Warum wiege ich am Mittwoch 76,9 und nicht am montag, an dem ich offiziell auf der waag steh? :bonk
    Am montag hab ich schon die 4. woche zw 77 u 78 kg... :bonk


    edit meint, ich hab aus lauter frust gleich heute mittag eine pizza eingeworfen, und doe 76,9 damit torpediert.


    und jetzt ist mir nach germknödl... :beleidigt


    es gibt aber broccoli und karfiol

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Also ich habe mich jetzt entschlossen, es mal mit Glyx zu probieren.


    Habe mir erst einmal das ebook von der Marion Grillparzer gekauft und in Ruhe durchgelesen.


    Das was sie schreibt, hört sich in meinen Augen teilweise logisch an. Nun wird seit eigentlich schon gestern durchgestartet.


    An was es mir nur noch fehlt, sind ein paar Ideen zum Beispiel fürs Frühstück. Da kann ich leider mit ihren Empfehlungen nicht ganz mitgehen, da ich Fisch nicht morgens essen kann.


    Aber das wird schon noch.


    Werde mir wohl das ein oder andere Buch noch holen, um einfach ein paar Ideen zu bekommen.


    Viele Grüße


    naninette