ZitatOriginal von nofret78
Ich hab mich heut bei WW angemeldet...
FDH klappt nicht wirklich...
Viel Erfolg
ZitatOriginal von nofret78
Ich hab mich heut bei WW angemeldet...
FDH klappt nicht wirklich...
Viel Erfolg
Ich glaub, ich habe in meiner Diät-Karriere schon so ziemlich alles probiert, und WW war eine Erfahrung, die ich nicht lange durchgehalten habe. Ich mag diese Zählerei von egal was nicht
Allerdings weiß ich jetzt, daß auch MyLine nicht für micht taugt. Kann also auch als Erfahrung weggepackt werden
ZitatOriginal von Tempe
Booklooker : Stimmt! Und für mich habe ich festgestellt, daß, wenn ich abends drauf verzichte, auch morgens gern die legendären 5 Nutellabrötchen essen kann, und noch abnehmen kann. Und eben das ist mir wichtig, daß ich ESSEN kann!
So geht es mir auch. Ich habe vor über 10 Jahren WW gemacht und war superzufrieden. Damals gab es noch das Ampelsystem. Das war total einfach und man konnte massig essen. Teilweise wusste ich nicht, was ich abends noch essen sollte, weil ich meine Punkte nicht voll hatte.
Vor zwei Jahren oder so wollte ich dann mit dem neuen Programm wieder anfangen. Ich hatte NUR Hunger. Grauenhaft. Ausserdem kam ich nie auf die Internetseite und habe dann aufgehört. Ich hatte zwar abgenommen, aber war nicht zufrieden.
Letztes Jahr hat meine Schwiegermutter mir dann ein Glyxbuch geschenkt. Ich hab es im Urlaub gelesen und sofort angefangen. In einer Woche verlor ich 2 Kilo ohne zu hungern und ohne dass einer bemerkt hat, dass ich "Diät mache". Total toll.
ZitatOriginal von Tempe
Ich glaub, ich habe in meiner Diät-Karriere schon so ziemlich alles probiert, und WW war eine Erfahrung, die ich nicht lange durchgehalten habe. Ich mag diese Zählerei von egal was nicht
Allerdings weiß ich jetzt, daß auch MyLine nicht für micht taugt. Kann also auch als Erfahrung weggepackt werden
Versuch es doch wirklich mal mit Glyx. Ich habe das Buch gekauft, es durchgelesen und halte mich dran. Es ist so einfach. Ohne zählen von irgendwas. Ich musste das Buch noch ein paar mal lesen, weil ich die Erklärungen mangels Kenntis der Abläufe in unserem Körper einfach wieder vergessen habe.
Zeig uns doch mal das Buch Booklooker bütte
Zitat
Hallo Schnatterinchen,
ich hatte nicht den Eindruck, dass Du noch mitmachen wolltest. Du hattest Dich bisher nur einmal eingetragen und ich habe bereits vor über einer Woche gesagt, dass ich die Lösche, die sich nicht mehr eintragen - der Übersichtlichkeit halber. wenn Du Dich entschließt, doch wieder mitzumachen (aber dann bitte auch einigermaßen regelmäßig), dann trag Dich doch einfach wieder ein
liebe Grüße
Queedin
Ich habe erst die alte Ausgabe gelesen und mir das neue noch mal dazu gekauft. Das ist auch meiner Meinung nach besser erklärt. Trotz allem muss ich vieles noch mal nachlesen, weil ich zwar weiss, dass z. B. Fenchel (mag ich neuerdings :wow) gut ist, aber nicht mehr weiss warum.
In dem Buch gibt es auch Rezepte und viele Anregungen.
Es gibt für einige Nahrungsmittel Ampelfarben, wie bei WW damals, allerdings habe ich mir auch noch den Glyx Kompass dazu gekauft.
Frau Grillparzer empfiehlt, mit Suppentagen anzufangen, das hab ich auch nicht getan. Zum Sport bin ich - wie ich ja schon geschrieben habe - auch nicht gekommen. Obwohl ich jetzt langsam wieder anfangen werde.
Hier habe ich, bevor ich das zweite Buch gekauft habe, mal über Amazon ins Buch geguckt. Ist eigentlich sehr interessant.... Aber muss man nicht unbedingt haben.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Queedin
Hallo Schnatterinchen,
ich hatte nicht den Eindruck, dass Du noch mitmachen wolltest. Du hattest Dich bisher nur einmal eingetragen und ich habe bereits vor über einer Woche gesagt, dass ich die Lösche, die sich nicht mehr eintragen - der Übersichtlichkeit halber. wenn Du Dich entschließt, doch wieder mitzumachen (aber dann bitte auch einigermaßen regelmäßig), dann trag Dich doch einfach wieder ein
liebe Grüße
Queedin
Queedin
, doch ich hatte mich eingetragen dann hat das nicht funktioniert
Ich verspreche Besserung
Danke booklooker, ich werde mich damit mal beschäftigen
Booklooker : Wo ist den bei den Büchern der Unterschied zwischen der Glyx-Diät und der neuen Glyx-Diät?
Eigentlich gibt es da kaum Unterschiede. Ich finde, das neue Buch ist verständlicher geschrieben.
Ich hab bei ebay geguckt, und da ist das Alte für billiger zu haben. Aber ich hab jetzt trotzdem mal auf das Neue geboten...
Meine Diätbücher nehmen bei mir inzwischen ein ganzes Regal (eins von den Längeren) ein, aber ich lese sie immer wieder gerne
Das nützt aber nix, die nur zu lesen
Bin mal gespannt, was du dann zum Inhalt sagst. Ich finde, dass das alles recht einleuchtend ist und sie betont immer, dass nichts verboten ist.
Es gibt auch eine Homepage, auf der man sich umsehen kann. Bisher habe ich mich aber noch nicht dort angemeldet. Glyx
Ich hab mich heute jetzt mal wieder gewogen, und durch die Grippe sind tatsächlich immer ncoh 2 kilo unten. Ich merks an meinen Hosen....
alles in allem überlege ich auch mich bei WW anzumelden, denn so richtig bekomm ich nichts runter, und das ärgert mich extrem. Vor allem wenn ich bedenke wie leicht ich vor der Schwangerschaft abgenommen habe, und jetzt muss ich um jedes Gramm kämpfen -.-
ansonsten ist Glyx eigentlich wirklich ne tolle Sache, darüber hab ich auch schon mal ein Buch gelesen (nur musst ich damals nicht unbedingt abnehmen), ich glaub ich werd dann mal wieder dunkle Schoki heimtun - das kann ja schon mal nicht schaden...
ZitatOriginal von Maharet
Ich hab mich heute jetzt mal wieder gewogen, und durch die Grippe sind tatsächlich immer ncoh 2 kilo unten. Ich merks an meinen Hosen....
Das geht mir auch so Maharet. Endlich passt meine Lieblingsjeans wieder. Aber ich mag noch ein wenig mehr abnehmen, vielleicht kann ich das jetzt als guten Startpunkt für die Frühjahrs-/Sommerfigur nehmen. Versuchen werde ich es.
Naja, von den + 0,4 der letzten woche sind ohne hungern (plus schoki und oma's mohnstrudl dank gemüsesuppen, risotto und couscous) 0,3 weggegangen: heute früh 78 gradaus.
Edit meint, das war vor der zugfahrt, und dass ich reisetechnisch die waage gewechselt hab, und auf der hiesigen hatte ich grad, 78,8 - so ein feuchtes handtuch im haar kann doch nicht so schwer sein...
naja, insgesamt bin ich leichter: vor dem wegfahren - vor 6 wochen hatte ich hier auf der waage 82, drum die idee mit der diät. Bei 82 sind 1,64 glatt untergrösse. Irgendwann vor weihnachten hatte ich auf dieser hiesigen waage 76, da will ich wieder hin, von den 74,5 vom letzten sommer reden wir gar nicht...
Meine letzte Woche lief nicht optimal.
Hatte einen Migräneanfall und konnte mich nicht wirklich aufs Punkteeinhalten konzentrieren. Allerdings bin ich überrascht, dass es nicht mehr als 0,3 geworden sind.
Nun muss ich mich wieder finden und hoffe ich schaffe es. Im Hinterkopf habe ich immer noch die Glyxdiät. Mal sehen, wie es weitergeht.
Bin aber optimistisch und hoffe auf besseres Wetter, damit man mal wieder Bewegung bekommt.
Viele Grüße
naninette
Plusminus null, war zu erwarten. Habe ja erst vor ein paar Tagen mit WW angefangen. Klappt vom einhalten der Punkte her gut bisher