Diäteulen 2011

• Durch meinen sehr blöden Dienstplan in dieser Woche bin ich irgendwie über das Wiegen hinweggekommen...Jetzt ist schon wieder Mittwoch und ich habe beschlossen, das ich diese Woche einfach einmal mit dem Wiegen aussetze...
    Schadet auch nichts, wenn die Waage diese Woche mal keine Arbeit hat...vielleicht ist sie in der nächsten dann umso gnädiger??? *hoff**

Na, wir werden es sehen :lache

• Ich habe mich heute schon sehr früh gewogen und auch brav in die Liste eingetragen.
    Ich hoffe ich komm nu mal weg von dem zwischen 83 und 84 hin und her gependel! Da wirds einem ja schwindelig!
    (Hab schon meinen Kater auf die Waage gestellt um zu gucken ob die auch noch was anderes kann :chen)

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Zitat

Original von Queedin
    ich weiß, du willst das nicht hören: Muskelaufbau passiert nicht so schnell - bei einer viel trainierenden Frau höchstens 1-2 Kilo. Im Jahr!

Was aber sein kann: durch mehr Muskel kann es zu vermehrten Wassereinlagerungen nach Sport kommen, insbesondere wenn man das Sportpensum erhöht hat.

*SEUFZ
    Wie gehen die Wassereinlagungen wieder weg?

Am wenig trinken liegt es nicht! Schon ohne Sport trinke ich 3 Liter am Tag, ohne würde ich verdursten.
    Ich nehme pro Tag bis zu 800 Kalorien zu mir. An denen sollte es eigentlich auch nicht liegen...(und nein, es sind natürlich keine Kalorien in Form von Pommes, Schokolade und co. ;-) )
    Am Samstag probiere ich Brautkleider an...kann mich gerade gar nicht richtig drauf freuen :rolleyes

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Eiweiß sättigt, wirklich! Und nach dem Sport ist mir der Appetit immer vergangen ^^"

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Ich hab mich mit 1300 kcal bzw. später schon 1500 kcal schwer getan...Mein Magen ist wohl ein großes schwarzes Loch...

Und, laß dir die Anprobe nicht vermiesen, es gibt wichtigere Dinge als das blöde Gewicht. :knuddel1

• ich könnte noch mehr essen, so ist es nicht, aber ich versuche gerade wirklich darauf zu hören, ob ich hunger habe oder nicht. Ich habe normalerweise nämlich kein Problem damit weiterzuessen, obwohl ich satt bin...eines meiner größten Probleme. Ich schöpfe mir nämlich gerne ein zweites mal, anstatt mit einer Portion zufrieden zu sein. Ich hoffe ja, das mein Magen ein wenig schrumpft und dann nicht mehr ganz so viel reinpasst :rolleyes

-William E. Gladstone-

• uiii, mit 800 kcal wäre ich aber sehr vorsichtig. So liegst Du garantiert unter Deinem Grundumsatz. Da wird Dein Stoffwechsel ganz prima zurückfahren und alles was er hat festhalten und Du wirst gar nichts mehr abnehmen.

Wenn man abnehmen will, muss man essen. uns zwar so, dass der Stoffwechsel auch was zum Verbrennen hat!

• Mein Grundumsatz liegt bei 1670 kcl. Aber wenn ich ehrlich sein soll, komme ich auf diesen Betrag meistens an einem normalen Tag und bin trotzdem dick. Klar habe ich auch meine Fresstage und dann esse ich zwei Nutellabrote oder mal ne Pizza, dann liege ich drüber. Aber welcher Mensch isst jeden Tag Pizza?

-William E. Gladstone-

• Also momentan gehts bei mir gar nicht. Ich ess hier was und dann da wieder. Total schlimm. und dann das Süße noch zwischendurch.

Ich muss das dringend ändern. Ich überleg nun wirklich wieder mein WW Account zu aktivieren oder meine kcal wieder zu zählen.

Schlimm, nur gut das ich noch keine 8 wieder vorm Komma hab.

• @ Lesehunger,

Queedin hat recht. Die 800 kcal sind eindeutig zu wenig, um abzunehmen.

Sie sagt richtig, wer abnehmen will, muss essen. Wenn Du schon weißt, dass Dein Grundumsatz bei ca. 1600 kcal liegt, isst Du nur die Hälfte davon. Somit fährt Dein Stoffwechsel runter und versucht alles zu bunkern, was geht.

Wenn Du dann mal wieder mehr isst, kommt der so gehasste Jojoeffekt. Bitte iß auf jedenfall mehr, damit Du nicht noch mehr frustriert bist. Und wenn Du sowieso schon ohne Sport 3 Liter trinkst, kann es daran ja nicht liegen. Mehr trinken solltest Du auf keinen Fall. Außer es wäre Sommer und total heiß.

Überdenke Dein Essverhalten einfach noch einmal. Dann iß lieber weniger kalorienreiche Produkte, aber mehr. Und ja Eiweiß sättigt zwar fürs erste, aber danach hat man auch wieder Hunger. Ich merke es ja selbst auch, versuche auch so wenig wie möglich zu essen, aber es fehlt einem halt doch.

Viel Spass aber beim Anprobieren von Kleidern.

Schönes Wochenende

naninette

• ich hab diese Woche - trotz nicht so toller Ernährung (Magenprobleme) - wieder ein Kilo weniger und habe damit mein erstes großes Ziel, die 7 vorn, erreicht. jetzt gehts auf zur nächsten Etappe.

ich freu mich total und hätte nie gedacht, dass es so schnell geht: 7kg in 7 Wochen! :chen

• Ich setze gerade irgendwie aus.
    Durch die Entfernung meiner Weisheitszähne kann ich nicht ins Fitnessstudio.
    Essen zwar auch nicht viel, aber irgendwie hab ich zur Zeit auch gar keine Lust, mich zu wiegen.
    Werde mich nächste oder übernächste Woche wieder eintragen.

• Glyxen ist total super. Ich muss überhaupt nicht hungern und nehme trotzdem ab. Ich gehe ja nicht auf die Waage, merke aber, dass mir meine Klamotten besser passen. Komischerweise sehe ich im Spiegel auch nix. Das macht aber nichts, ich habe schon öfter festgestellt, dass ich das bei mir dann von einem auf den anderen Tag feststelle. Ich muss nur geduldig sein ;-)
    Ich habe vorgestern eine Jacke angezogen, die ich vor Wochen nur mit Bauch einziehen zu machen konnte. Auf einmal fluppte der Reissverschluss einfach so zu :-)
    Jetzt wüsste ich dann doch gern, wie viel Kilo das sein könnten :gruebel

Leider bin ich zur Zeit so kaputt, dass ich nicht aus dem Bett komme morgens. Nicht dieses "ist so gemütlich, ich bleibe noch liegen", sondern ich kriege die Augen nicht auf und höre den Wecker nicht. Daher schaffe ich es auch nicht zum Sport. Ich gehe ja immer morgens, weil ich abends zu spät zu Hause bin um noch zu sporten. Hoffentlich legt sich das bald wieder. Wer weiss, welche Klamotten mir passen würden, wenn ich noch Sport gemacht hätte... :-)

Ich werde mir jetzt ein Stück dunkle Schokolade holen und total glyxig naschen :-)

• Ich hatte diese Woche wieder 500g weniger, es geht rauf und runter...
    Ich kenne den genauen Unterschied zwischen Glyxen und SiS nicht, habe bei Letzterem gesehen, daß die sehr streng mit der Eiweißmahlzeit und dem, was da reingehört sind. Und ich habe gemerkt, daß mir das total guttut. Da kann ich tagsüber schonmal zuschlagen, nur abends muß ich aufpassen...

• @ schnatterinchen: Einfach gesagt, soll man Weißmehl und Zucker vermeiden. Und viel Gemüse, Obst und Vollkornprodukte essen. Ausserdem muss man drauf achten, dass man eine bestimmte Menge Eiweiß am Tag zu sich nimmt.

@ tempe: Ich glaube, so viel Unterschied zwischen Glyx und SiS gibt es nicht. Ich habe mich mit SiS aber auch noch nicht so wirklich befasst. Beim Glyxen kann man zwei bis drei Mal in der Woche abends auf Kohlenhydrate verzichen, muss es aber nicht, bei SiS muss man es (glaub ich).