@ snail
Das klingt auch lecker. Das koche ich auf jeden Fall auch mal - egal ob mit oder ohne Besuch.
Die letzten Tage bin ich ganz zufrieden mit mir. Ich habs geschafft nicht dauernd zu naschen und mich mehr zu bewegen.
@ snail
Das klingt auch lecker. Das koche ich auf jeden Fall auch mal - egal ob mit oder ohne Besuch.
Die letzten Tage bin ich ganz zufrieden mit mir. Ich habs geschafft nicht dauernd zu naschen und mich mehr zu bewegen.
Oh, das geht sicher auch mit chili und käse *notier*
ich find's toll, dass so viele mitmachen und sich auch so viele "überwunden" haben, sich in die Tabelle einzutragen. das motiviert doch ungemein!
wann habt Ihr eigentlich so Euren Wiegetag? Bei mir ist es Samstags, da ich die Woche über als erste aufstehe und da nicht in das SchlafZi-Bad gehe, damit mein Freund noch ein bißchen schlafen kann. da steht aber die Waage, die in das andere Bad nicht passt. Also komme ich da nur am Wochenende drauf. eigentlich ganz praktisch!
Also mein Wiegetag ist Montag, ich bin auch noch in nem anderen Forum dabei, und die haben sich da den Mo. ausgesucht. Meistens halte ichs eh nicht so lange aus sondern spring schon vorher, so jeden 2-3 Tag drauf...
Nachdem ich meinen Wiegetag gestern verbummelt habe, bin ich heut drauf...Und trags gleich brav ein, obwohl es nichts zum eintragen gibt +/- 0 diese Woche.
mein wiegetag ist eigentlich auch der montag...liegt dran, das ich immer an nem montag neu begonnen habe. zwischendurch bin ich auch in der woche schon mal neugierig und spring mal kurz drauf, aber das immer unterschiedlich.
gestern habe ich verschwitzt und heute morgen zeigte die waage +/- okg an...das ist ok...hab am sonntag abend ein bissel gesündigt und daher darf sie das.
Mein Wiegetag ist auch montags. An dem Tag hatte ich mal mit WW angefangen.
Stehe aber zwischendurch auch drauf.
hab 400g zugenommen, ist aber noch ok.
Ich wiege mich jeden Morgen nach dem Aufstehen... hier eintragen tue ich auch montags.
ist das ok, wenn ich Euren Wiegetag mit in die Tabelle vorn eintrage? ich bin ja schon etwas neugierig, wie viel wir insgesamt pro Woche so schaffen...
@snail das gab es heute bei uns etwas anders das Fleich war erst noch in einer Marinade habe das Rezeot aus dem Hartz 4 Kochbuch für die Familie und ich finde es lecker, wobei sicher auch nicht ganz kalorienarm
ach und Wiegetag ich wiege mich fast jeden Tag ja ich weiß das soll man nicht aber momentan bin ich echt von mir selber genervt
Queedin, von mir aus gern
ich wiege offziell auch Montags, aber vielleicht schiebe ich auch noch auf dienstags, dann fallen die Schlemmerreien die ich mir Sonntags von meinen übriggebliebenen Punkten gönne, vielleicht nicht ganz so auf...
haste auch wieder recht, nur ist es halt schöner -0,5 eintragen zu können als +0,1.....
ZitatOriginal von schnatterinchen
@snail das gab es heute bei uns etwas anders das Fleich war erst noch in einer Marinade habe das Rezeot aus dem Hartz 4 Kochbuch für die Familie und ich finde es lecker, wobei sicher auch nicht ganz kalorienarm
bei mir ist es ein ww rezept, was ich aus der online rezeptbörse habe.
und da man es ja nicht jeden tag macht ist es schon was besonderes und lecker...und da es mit hähnchenbrust ist auch nicht gaaaanz so schwer, wie manch andere gerichte...
was hattest du denn für eine marinade??
Ich bin gerade frustriert...Seit 1,5 Wochen stagniert mein Gewicht, obwohl ich mich an meinen Plan halte und mich auch etwas mehr bewege als üblich... Ich weiss, dass das nix Ungewöhnliches ist, aber es ärgert mich grad trotzdem...
Mein Wiegetag ist auch montags.
Ist zwar etwas unglücklich, so gleich nach dem Wochenende, aber ich versuche es trotzdem mit diesem Tag. Vielleicht hält es mich davon ab, am Wochenende zu schlemmen wie nix.
Viele Grüße
naninette
RuB Januar 2011: 153
ZitatOriginal von nofret78
Ich bin gerade frustriert...Seit 1,5 Wochen stagniert mein Gewicht, obwohl ich mich an meinen Plan halte und mich auch etwas mehr bewege als üblich... Ich weiss, dass das nix Ungewöhnliches ist, aber es ärgert mich grad trotzdem...
kopf hoch
dein körper muss sich erstmal wieder dran gewöhnen, dass er die fettreserven angreifen soll...das wird schon!!
und wenn es stehen bleibt ist es doch garnicht mal soooooo schlimm...zunehmen wäre in dieser situation deutlich frustrierender...
aber ich kann dich verstehen...hatte in der letzten woche auch +/- 0kg...in der einen minute macht es mir garnichts aus und dann denkt man sich, wozu das alles, wenn es eh nicht hilft....aber ich weiß, dass es wieder andere tage geben wird...
schön ist ja, das man hier gleichgesinnte eulen trifft...
ZitatOriginal von nofret78
ich hab die woche festgestellt, wenn ich nicht genug trinke, nehm ich nicht ab... Wenn ich nicht aufpasse und bewusst trinke komm ich nur auf 1 Liter pro Tag und das inkl. Kaffee und schwarzem Tee.... Wenn ich nebenbei no nen Liter Wasser oder mehr trinke, geht am nächsten Tag doch glatt as Gewicht runter...
@Nofret:
nicht verzweifeln!
Ich weiß das das extrem frustrierend ist, mir geht es ja grade genau so, ich hab die letzte Woche obwohl ich viel körperlich gearbeitet hab (was ich normalerweise nicht tue) nochmal 0,5 zugenommen. Das ärgert mich echt tierisch...
Das mit dem Trinken kenne ich auch. Ich hab früher 3-4l am Tag reingeschüttet ohne Probleme, aber irgendwie hab ich das in der Schwangerschaft und dem letzten Jahr total verlernt. Jetzt schaff ich mit ach und krach noch 2 und muss mich wirklich dazu zwingen... wens aber tröstet: es gibt Studien die sagen das Kaffee gar nicht so kontraproduktiv ist, und das man den auch zum täglichen Flüssigkeitskonsum dazuzählen darf wenn es sich nicht um mehr als 3 Tassen handelt...