Ja die Tabelle finde ich auch gut Wie macht ihr das mit den Punkte Zählen habt ihr da ein buch wo die punkte wertung aller Lebensmittel drinn stehen oder gibt es da eine Seite im Internet ?
Diäteulen 2011
-
-
Liebe Diäteulen,
ich finde die Idee mit der Tabelle super (Herzlichen Dank Lesebiene!), allerdings den Anbieter etwas unkomfortabel. Ich habe mich mal im Internet umgesehen und bin (mal wieder) auf Google.docs gekommen, mit dem man prima Excel-änliche Tabelle anlegen und bearbeiten kann. Der Vorteil: das rechnet uns unsere hoffentlich hohe Abnahme automatisch aus!
Ich hab also eine solche Tabelle mal angelegt, schaut es Euch doch mal an, ob Ihr Lust habt dort mitzumachen. Eine Anmeldung bei Google sollte nicht notwendig sein, Ihr habt über den Link oben Zugriff.
Ich stelle mir vor, dass jeder der mag, seine wöchentliche Abnahme dort eingibt. Die Gesamtabnahme erscheint dann in Spalte C. Die Angabe des Startgewichts ist natürlich freiwillig, wer das möchte, bekommt auch das aktuelle Gewicht angezeigt. Für alle, die bereits in 2010 oder früher mit der Abnahme angefangen haben, gibt es die Spalte F ("2010"), die können dort Ihr Abnahme bis heute eingeben.
Ansonsten erfasst bitte Eure Abnahme mit einem Minus, damit die Formel richtig rechnet. Wer nicht mitmachen möchte, löscht bitte einfach seinen Namen oder sagt mir Bescheid, den lösche ich dann. Wer noch mitmachen möchte, meldet sich und wird eingetragen.
-
-
Ich möchte eigentlich bei der Tabelle nicht mitmachen, weil ich mich nicht wiege. Ich gehe immer nach dem Klamottenfaktor
Und schätzen ist doof... Ausserdem kann ich das nicht. -
ich hab mich mal eingetragen, das find ich eigentlich sehr nett.
-
kein Problem. alles freiwillig hier
-
Ich glaub ich mache auch mit.
Das Problem ist nur das ich hier keine Waage habe (ich messe immer daran ob die Hose rutscht ;-))
Ich würde mich dann bei meiner Ma wiegen und dann eingeben. Wenns ja mal ein Tag oder zwei später ist ist ja dann nicht so schlimm, oder?
Ich versuche es mit Sport und ich habe angefangen ein "bewußtes" Essen einzuführen. Ich habe jetzt ersteinmal mitbekommen was mir zum Beispiel meine kleine Tochter so über den Tag verteilt zukommen läßt. Die beißt nämlich immer mal wo rein und wenn sie nicht mehr mag wandert das in meinen Mund. Oder dieses mal kurz an den Kühlschrank und nur mal... Nix mehr!
Dazu trinke ich jetzt viel mehr (Wasser oder Tee) weil ich gemerkt habe das mein Körper sonst ziemlich viel Wasser einlagert.
Ich habe mir letztens Bilder von 2005 angeschaut und ich hätte heulen können. Ich habe jetzt 20 Kilo mehr auf den Hüften und ich fühle mich absolut nicht mehr wohl!@snail: Ich habe auch schonmal überlegt zu den Weight Watchers zu gehen. Aber die sind ziemlich teuer, oder?
-
Scylla : klar kannst Du das an jedem beliebigen Tag eingeben. Die Daten in der Tabelle stellen nur den Wochenbeginn da. Je nachdem, wann Du Dich wiegst, trägst Du es dann einfach ein, kein Problem!
bei Weight Watchers - damit war ich schon einmal wirklich erfolgreich und probiere es wieder - gibt es ja mehrere Möglichkeiten:
- entweder man nimmt an Treffen teil, dann kann man zB den Monatspass nehmen und zahlt 39 Eur pro Monat
- man macht das Online und zahlt 14,95 + StartgebührIch mache es Online, weil ich weder Lust noch Zeit für Treffen habe. Online hat man so einen Programmmanager, wo man seine Punktanzahl berechnet bekommt und ein Tagebuch führt. da trägt man ein, was man isst, und bekommt für alles eine Punktzahl berechnet. so sieht man, was man noch essen darf.
Ich finde es allerdings etwas schwierig, wenn man täglich Mittag essen geht. da ist die Punktzahl sehr schwierig einzuschätzen. aber tortzdem brauche ich den Druck dahinter und habe mich daher wieder für 3 Monate angemeldet.
-
Also für 39 Euro ist man dann den ganzen Monat dabei?
Ich habe mal gehört du mußt eine Anmeldegebühr bezahlen und dann jede Woche 11 Euro (fürs Treffen und wiegen).
Aber wo bekomme ich dann die Punktetabellen her?
Bücher muß man doch dann auch kaufen, oder?
Ich war letztens auf der Internetseite aber richtig viele Infos über die Kosten habe ich da nicht gefunden.
Da ich ein gebranntes Kind bin frage ich lieber 3 mal vorher nach bevor ich was macheIch kenne total viele die damit richtig gut abgenommen haben.
edit: Wie hoch ist die Startgebühr wenn man das online macht?
-
Ich hab auch wieder angefangen.
Nachdem ich die letzten Wochen nich wirklich drauf geachtet hab was ich gegessen habe, waren 2,5 kg wieder drauf.
Ich möchte noch ca. 12 kg jetzt insgesamt abnehmen. 8 kg habe ich im letzten Jahr geschafft.
-
Ich muss gestehen, dass ich ziemliches Glück hatte.
Eine Freundin von mir hat vor langer Zeit auch damit sehr viel abgenommen. Sie hat mir das Prinzip erklärt und mir ihr Material zur Verfügung gestellt.
Ich habe mir dann vorgenommen es alleine zu probieren. Hätte es nicht von alleine geklappt, dann hätte ich mich einmal angemeldet. Doch es ging ohne Probleme! Man muss sich am Anfang ein wenig eingewöhnen und das Zählen ist etwas "lästig"...aber der Wille hat gewonnen und der Erfolg hat mich aufgemuntert. Ich habe in knapp 4,5 Monaten 13kg abgenommen.Viele Rezepte habe ich jetzt aus Büchern meiner Freundin kopiert und auch im Inet findet man auf der Seite einige zugängliche Rezepte.
Ich für meinen Teil brauche nicht den Druck, das mich jemand Fremdes auf die Waage stellt. Das hat auch wunderbar alleine geklappt...
-
Ich hab auch mit WW angefangen und bin nie zu nem Treffen gegangen. Hatte es online alles erfasst. Zur Zeit ist mein WW stillgelegt, ich brauchte ihn erst mal nicht mehr. Überlege aber wieder damit anzufangen oder ob ich nicht doch einfach auf die Kcal achte, damit hats im letzten Jahr auch super geklappt.
-
Ich finde die Tabelle gut und werde mich morgen wiegen, mein Startgewicht und mein aktulles Gewicht eintragen. Wenn ihn dann mein Gewicht sieht denkt daran, dass ich auch nur 1,55 cm groß bin.
edit: mein aktuelles Gewicht habe ich doch schon grad eingetragen, ich hoffe alles richtig gemacht zu haben. -
Die Tabelle ist klasse!
Dann drück ich uns allen die Daumen, dass wir bald die purzelnden Pfunde dort eintragen können!!
-
Ich hatte mal mit WW toll abgenommen. Damals gab es noch flexi points. Außer die Tabellen um die Punkte aufzuschreiben habe ich alles da.
Scylla - die Tabellen kannst Du auch bei ebay ersteigern. Allerdings bieten die Leute sehr viel dafür
Ein Block oder Ringbuch müssten doch auch gehen, oder?
Werde ich zumindest versuchen. -
Zitat
Original von *Scylla*
Also für 39 Euro ist man dann den ganzen Monat dabei?
Ich habe mal gehört du mußt eine Anmeldegebühr bezahlen und dann jede Woche 11 Euro (fürs Treffen und wiegen).
Aber wo bekomme ich dann die Punktetabellen her?
Bücher muß man doch dann auch kaufen, oder?
Ich war letztens auf der Internetseite aber richtig viele Infos über die Kosten habe ich da nicht gefunden.
Da ich ein gebranntes Kind bin frage ich lieber 3 mal vorher nach bevor ich was macheIch kenne total viele die damit richtig gut abgenommen haben.
edit: Wie hoch ist die Startgebühr wenn man das online macht?
ich bin schon seit ner Weile online dabei, war auch noch nie im Treffen.
Ich zahle im Moment 39,85 für drei Monate, für die Startgebühr gibt es immer mal wieder Gutscheine, die wird einem dann erlassen.
Dafür kannst Du dann online Deine Punkte erfassen und auch ganz viele Punktwerte nachschauen. Ausserdem gibt es auch viele Rezepte online.
Im Shop kann man auch WW-Kochbücher bestellen, ich mach das meistens per e-Mail, leider sind die Versandkosten relativ hoch.
Die Kochbücher mag ich total gerne, da sind sehr leckere Sachen drin.
Bei ebay würde ich die nicht ersteigern, da sind sie meistens teurer.Das Forum dort mag ich nicht so gerne, da wird auf einfache Fragen oft recht überheblich und besserwisserisch geantwortet. Aber nachdem hier ja mehrere WW machen kann man ja auch einfach hier fragen
-
Ich werde mir das nochmal überlegen. Es fehlt wirklich nur noch ein ganz kleiner Stupser und ich stehe bei WW auf der Matte.
Wenn ich fragen habe gibt es ja tatsächlich hier kompetente Eulen (die ich auch lieber frage wie irgendwelche fremden Forumsmenschen).
Du warst wirklich noch nie beim Treffen? Aber gerade da bekommt man doch die ganzen Tipps, oder?
Ich meine wenn ich z. B. Frikadellen brate muß ich doch erst Punkte fürs Fett zählen, dann fürs Ei und dann nochmal fürs Hack selber. Nimmst du dann nur die Points aus dieser Tabelle?Ich versuche es ersteinmal wie ich es mir vorgenommen habe und wenn es nicht klappt komm ich auf jedenfall darauf zurück.
Lesebiene : Ich habe mal bei google "Punktetabelle Weight Watchers" eingegeben und ich habe wirklich diese Liste gefunden
-
Scylla du nimmst für jede Zutat die Punktzahl und ermittelst dann den Gesamtwert. je nachdem wieviel Portionen du heraus bekommst, teilst du die Gesamtpunktzahl und hast den Wert für deine Portion.
Ich hab ja wie gesagt mein Abo bei WW gekündigt. Hab nun schon zweimal ne Mail erhalten mit dem Angebot wieder einzusteigen ohne die Anmeldegebühr zu zahlen.
-
Zitat
Original von *Scylla*
Ich werde mir das nochmal überlegen. Es fehlt wirklich nur noch ein ganz kleiner Stupser und ich stehe bei WW auf der Matte.
Wenn ich fragen habe gibt es ja tatsächlich hier kompetente Eulen (die ich auch lieber frage wie irgendwelche fremden Forumsmenschen).
Du warst wirklich noch nie beim Treffen? Aber gerade da bekommt man doch die ganzen Tipps, oder?
Ich meine wenn ich z. B. Frikadellen brate muß ich doch erst Punkte fürs Fett zählen, dann fürs Ei und dann nochmal fürs Hack selber. Nimmst du dann nur die Points aus dieser Tabelle?Ich versuche es ersteinmal wie ich es mir vorgenommen habe und wenn es nicht klappt komm ich auf jedenfall darauf zurück.
Lesebiene : Ich habe mal bei google "Punktetabelle Weight Watchers" eingegeben und ich habe wirklich diese Liste gefunden
also wenn Du auf diese Seite gehst, hast Du rechts doch die beiden Felder (Weight Watchers Treffen und Weight Watchers Online), wenn Du darauf gehst, findest du auch die Kosten. Ich glaube, wenn Du die Treffen mitmachst, bekommst Du auch Zugriff auf den Assistenten (Online) und hast dann dort die Punkte für alle Lebensmittel.
Wenn Du dir etwas ergoogelst hast, musst Du aufpassen, es gab bis vor einem Jahr (?) das alte System (Flexpoints) und danach das Neue (ProPoints). Dabei haben sich sowohl die Punkte, die man pro Tag darf als auch die Punkte der Lebensmittel verändert. Du musst also aufpassen, dass Du immer das richtig System verwendest.
Wenn man es online macht, bekommt man die gleichen Tipps, muss es sich nur selbst durchlesen und hat eben nicht die Motivation durch das Treffen. aber die können wir uns ja hier holen
-
Mein Startgewicht ist auch drin...