Diäteulen 2011

  • naninette
    Danke :-)


    Heißhunger hatte ich bis auf gestern auch nicht, aber zumindest habe ich dann glyxliche Alternativen gefuttert statt mich an der hier (als Ostergeschenk) herumliegenden Tafel Schokolade zu vergreifen... Aber ich muß mir trotzdem mal ein paar Stückchen Bitterschokolade für den Notfall zulegen.
    Ich finde ganz spannend wie es sich entwickelt, sowohl Gewicht als auch Essverhalten. Kohlenhydrate esse ich auch so wie empfohlen, aber nicht mehr unbedingt nur noch als alleinige Hauptspeise, sondern mit viel Salat und Gemüse dazu.
    Schön finde ich, dass ich nicht sklavisch etwas zählen muß (ich überschlage nur den Eiweißgehalt schnell im Kopf und behalte die Kohlenhydrate im Auge), daran ist es sonst auch meist gescheitert.


    An meinem Gewicht hat sich diese Woche nichts mehr getan, ist aber auch kein Wunder (Kochkurs und am nächsten Tag die Reste vertilgen), aber es scheint sich dennoch etwas zu tun, zumindest sitzen einige enge T-Shirts, die vorher wie Wurst in Pelle gewirkt haben schon deutlich entspannter :lache Hach, was freue ich mich, wenn mir endlich wieder meine alten Klamotten passen (ich konnte mich einfach nicht davon trennen), ich muß also dann nicht mal neu einkaufen gehen ;-)

  • ich hab noch gar nicht berichtet, dass ich letzte Woche wieder 400 Gramm abgenommen habe und damit 10 kg weniger wieger als zum Jahreswechsel. Das ist richtig, richtig cool.


    nebenbei bin ich auch noch sportlich :grin geworden, immerhin schaffe ich jetzt knapp 4km laufen in 30 Minuten. ich bin echt stolz auf mich.


    Mein Fernziel ist, unter 70 kg zu kommen. Ob ich das schaffe, weiß ich noch nicht, aber noch gebe ich auch nicht auf.

  • Jetzt geselle ich mich auch dazu. Ich habe vor, bis Juni 10 Kilo abzunehmen. Wenn ich diese 10 Kilos verloren habe, würde ich 57 Kilo bei einer größe von 1,62m wiegen. Ich probiere die "David Kirsch Diät aus". In dem Buch findet man leckere Rezepte und tolle Sportübungen. Allerdings verlangt sie viel Diziplin, da Frücht, Milchprodukte und Kohlenhydrathe in der ersten Phase verboten sind. Aber ich will das schaffen und werde es auch schaffen.
    Nebenbei gehe ich jetzt schon brav laufen und werde heute mit dem Workout anfangen. An die Ernährungtipps habe ich mich schon fleißig gehalten.

  • Zitat

    Original von Lynnie
    Alle Achtung!


    Ich hab momentan null Bock. Auch wenn ich eigentlich müsste. ;-(


    Doch, ich will für den Sommer hübsch aussehen lol.
    Aber nach dem Sommer werde ich vorraussichtlich eine Lehre anfangen, die besonders anstrengend sein wird. Und ich will da nicht unvorbereitet reinschneien ^^

  • was für eine Lehre machst Du denn?


    10 kg bis Juni ist sehr ambitioniert, das sind ja nur noch 1,5 Monate! und da Du jetzt schon nicht sehr übergewichtigt bist, wird das schwieirg. pass auf, dass Du nicht jetzt zu wenig isst und danach gleich in einen Jojo gerätst. lass es doch lieber etwas langsamer angehen.

  • Queedin
    Glückwunsch zu Deinen 10 Kilos. Kannst stolz darauf sein. Bin zwar ein wenig neidisch, aber auch ich habe schon eine Menge geschafft, zumindest für mich selbst.


    Ich bleibe dran, so dass ich hoffentlich zu Urlaubsbeginn meinem ersten Etappenziel nahe bin bzw. es geschafft habe, dann hätte ich auch 10 Kilo erreicht. Da wir am 18.07.11 unseren Urlaub beginnen, denke ich, ist mein Ziel realistisch und vielleicht schaffe ich es auch schon früher.


    calliopi
    Schön, dass glyxen Dir immer noch Spaß macht. Ich bin auch zufrieden, auch wenn sich nicht immer was am Gewicht tut. Mir geht es gut damit und ich fühle mich zu früher wesentlich besser und auch ohne Gewichtsverlust merke ich es an meinen Klamotten.
    Auch ich habe noch meine alten im Kleiderschrank liegen, so dass ich nicht unbedingt gleich loslaufen muss. Ich habe eine schon einige Jahre auf dem Buckel habendende 7/8 Hose, die kann ich mir locker schon über die Hüfte oder Taille ziehen. Müsste daran eigentlich einen Gürtel machen. Gut die Hose war schon immer etwas lockerer, aber so noch nicht. Mal sehen, wann es ohne Gürtel nicht mehr geht.
    Ich bin eigentlich kein Schokityp, sondern war vor dem glyxen eher für Gummibärchen zu haben. Allerdings habe ich mir auch mal als Alternative eine 70% in den Schrank gelegt und wenn ich meine ich brauche ein Stück, dann esse ich auch eins.
    Im Moment überschlage ich noch nicht wirklich den Eiweißverbrauch, da ich bei meinem Gewicht doch einiges verdrücken kann. KHs habe ich schon im Griff, manchmal vergesse ich sie tatsächlich. Auch die Alternative mit den Vollkornnudeln finde ich für mich mittlerweile gut, da ich sie auch im Aldi und Co bekomme.


    JustMeNico
    Willkommen im Club. Allerdings finde ich, dass Du Dir für die kurze Zeit, die Du noch hast, ziemlich viele Kilos vorgenommen hast. Da Dein Ausgangsgewicht nicht wirklich hoch ist, vermute ich, dass es schwierig wird, dass Du Dein Ziel erreichst. Vergiß auch nicht zu essen, denn damit käme der Jojo-Effekt ganz schnell zurück. Und wenn man abnehmen will, muss man essen. Trotzdem wünsche ich Dir viel Spass.


    Gruß


    naninette

  • Zitat

    Original von Queedin
    was für eine Lehre machst Du denn?


    Wenn alles gut geht, werde ich im Sommer eine Ausbildung zur Restaurantfachfrau anfangen.


    @alle, die Angst haben, dass ich einen Jojo- Effekt bekomme und zu wenig esse:


    Natürlich esse ich. Sogar 5 Mahlzeiten am Tag. Allerdings muss ich einige Sachen weglassen, wie zum Beispiel Obst, Milchprodukte, Kohlenhydrathe, Alkohol, Brot und Kaffee. Letzteres fällt mir nicht besonders schwer. Ich trinke so oder so nie Kaffee. Als Nahrungsersatz darf ich viel Fisch, Fleisch (allerdings ohne Haut und Fett, und auch nur Hühnchen oder Pute) und Proteinhaltige Nahrungsmittel essen. Dazu betreibe ich Sport und mache die vorgeschriebenen Work-outs. Und wenn ich 2-3 hart gekochte Eiweiße essen darf (man gewöhnt sich an den Geschmack :grin), man glaubt es kaum, aber ich bin satt. Alle 2-3 Stunden darf ich was essen. Um 21 Uhr gibt es wieder was :-] Die "David Kisch Diät" erfordert Diziplin, aber es ich will versuchen es durch zu halten. Nach einer Woche werde ich mich nochmal zu Wort melden. Oder ich schreib jeden Tag, was ich gegessen habe und wie viele Eiweiß ich pro Tag verdrücke :grin

  • Zitat

    Original von chiclana


    Arg viel bleibt da aber nicht mehr übrig, oder? Fleisch und Gemüse und sonst?


    was frühstückst du? Nur Ei zum Frühstück wär ja nix für mich..:gruebel.


    Ich war gestern und heute richtig sportlich, war mal mit meinem neuen Fahrrad unterwegs. Gestern mit der Familie und heute zum Einkaufen.....

  • Zitat

    Original von streifi


    was frühstückst du? Nur Ei zum Frühstück wär ja nix für mich..:gruebel.


    [...]


    Waere es nicht sinnvoller auf die kcal zu achten statt auf alles zu verzichten!? Dann ist der Jojoeffekt ja vorprogrammiert, auch wenn's immer versprochen wird, dass es nicht passieren wird. Denn mit der Ernaehrung wirst du sicher nicht bis in alle Ewigkeit leben wollen, oder?
    Bei einer Ernaehrungsumstellung muss man naemlich auch nichts verzichten.
    Moechte damit nichts kritisieren, aber fand es schon merkwuerdig, als ich gelesen habe worauf du alles verzichten musst(willst?). Muss ja jeder selbst wissen!


  • Also, tut mir leid. Für mich hört sich das nicht gesund an.


    Es muss natürlich nicht jeder glyxen, es gibt sicherlich noch mehr, wo man Kilos abnehmen kann, aber mir erscheint es nicht ausgewogen an. Bei der Glyx-Diät kann man auch nicht alles essen, am besten nur glyx-grün, aber davon so viel wie Du möchtest und satt bist. Ich glaube nicht, dass es gesund ist, dass man Obst und Kohlenhydrathe ganz weg lassen soll.
    Denn der Körper gewöhnt sich dran und dann kommt auf jeden Fall der Jojo-Effekt, ob Du es willst oder nicht. Oder willst Du es dann ganzes Leben so machen?
    Du sagst, Du musst ziemliche Disziplin aufbringen, um durchzuhalten. Soll ich Dir was sagen, glyxe doch mal, da kannst Du Dich satt essen und Du nimmst trotzdem ab. Und vor allem Du kannst alles essen, was Du möchtest, so lange es glyxtechnisch passt. Auch Obst und das sogar mindestens 2 mal am Tag und Gemüse sogar 3 x am Tag.


    Also nicht böse sein, dass wäre keine Diät für mich. Aber trotzdem alles gute und viel Erfolg. Vor allem wünsche ich Dir, dass Du diese Kilos auch nach der Diät nicht wieder drauf bekommst.


    Gruß


    naninette

  • Ich glaube, ich habe etwas vergessen zu erwähnen :grin Ich darf nur in der 1. Phase keine Obst, keine Kohlenhydrathe, usw. essen darf. Lediglich nur Gemüse, Fisch und Geflügelfleisch. Die erste Phase dauert 2 Wochen. In der zweiten Phase darf ich dann schon wieder Obst essen und in der dritten Phase darf ich wieder ganz normal, aber in maßen essen. Es ist jetzt nicht so, dass das gar nicht mehr essen darf. Das würde ich auch ehrlich gesagt nicht durchhalten ^^