Diäteulen 2011

  • Queedin : Ich versteh dich schon, aber bei mir ist es auch psychologisch. Ich versuche mich nicht so oft zu wiegen, von daher möchte ich dann bitte auch ein Resultat sehen. Wenn ich am Wiegetag nen guten Tag habe und etwas mehr runter ist, bin ich einfach motivierter für die nächste Woche.
    Da kommt dann der "jetzt ist es ja eh schon egal"-Effekt einfach nicht so groß

  • *heul*schluchz*


    ganze +300g...und dabei war ich sooooo tapfer diese woche und hab mich ordentlich bewegt...scheint aber wohl noch nicht so gefruchtet zu haben...


    naja, auch kleine rückschläge gehören dazu und jetzt werde ich die neue woche mit neuem mut angreifen...wäre doch gelacht!

  • Boa. Wenn ich überlege das ich im Dezember noch 95 Kilos hatte...
    Ich bin jetzt bei 84,4 und ich fühle mich richtig gut.
    Heute Abend gehe ich mit meinem Mann joggen - wenn das Wetter bis dahin etwas besser ist.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Das war Anfang Dezember. Also mehr wie ein Monat.
    Ich habe seit dem keinen Alkohol mehr zu mir genommen, absolut keine Süßigkeiten, keine Salami, keinen Käse, keine Mayo und generell auf Essen nach 17:30 verzichtet (außer Obst, dass gönne ich mir mehrmals am Tag).
    Ich mache dazu noch Sport und eigentlich jeden Weg zu Fuß.


    Es war am Anfang auch nicht ganz so leicht aber es klappt und ich bin super stolz auf mich.
    Ich habe es einfach satt in keine Klamotten mehr zu passen oder andauernd auf meine nichtvorhandene Schwangerschaft angesprochen zu werden!
    Mir ist schon klar das ich nicht mehr in meinen 36 Hochzeitsanzug passen werde. Darum geht es mir auch nicht. Ich möchte auf meine
    70 Kilo kommen und gut ist. Das geht halt nur wenn ich konsequent bin.



    edit: Getrunken wird nur noch Kaffee, ungesüßter Tee oder Wasser (ich versuche am Tag auf 2-3Liter zu kommen)

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *Scylla* ()

  • ja, macht schon viel aus, wenn man sich ein bißchen (naja, eigentlich ja ganz schön!) diszipliniert...


    aber ab 17:30 nichts mehr essen könnte ich nicht. da bin ich ja noch auf Arbeit. wie soll das gehen? da würde ich verhungern...
    Ich habe auch gemerkt, dass mir das Abendessen nicht wirklich schadet, so lange ich keine Riesenportion Kohlenhydrate verschlinge. Im Gegenteil, eine extra Eiweißportion wirkt sich eher positiv auf die Waage aus.

  • Zitat

    Original von Queedin
    ja, macht schon viel aus, wenn man sich ein bißchen (naja, eigentlich ja ganz schön!) diszipliniert...


    aber ab 17:30 nichts mehr essen könnte ich nicht. da bin ich ja noch auf Arbeit. wie soll das gehen? da würde ich verhungern...
    Ich habe auch gemerkt, dass mir das Abendessen nicht wirklich schadet, so lange ich keine Riesenportion Kohlenhydrate verschlinge. Im Gegenteil, eine extra Eiweißportion wirkt sich eher positiv auf die Waage aus.


    Ich arbeite von zu Hause aus und da ich eh mittags immer für die Kinder koche ist das natürlich etwas anderes. Als ich noch "auswärts" arbeiten war ging das so natürlich auch nicht.
    Ich habe nur gemerkt das ich damit am besten fahre. So kann ich es und es macht mir mittlerweile nichts mehr aus.
    Ich glaube wenn man ein wenig auf seinen Körper "hört" bekomm man für sich selber heraus welche Methode die Beste ist.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • buhää :cry es ist donnarsduck und mama hat mir gestern keine 300g kuhflecken-schocki aus der stadt gebracht, dafür massig trockenfrüchte, großmutter macht apfelschlangerl, die quer durchs haus bis hier her riechen, und die blöde waage behauptet, ich hätte von gestern auf heut 500g trockenfrüchte gegessen, die irgendwie direkt ausm sackerl auf meine hüften gewandert sind. :wow
    Von einer rippe schocki nimmt man nieee so zu


    buhääää :cry ich will meine kuhfleckenschocki...
    :beleidigt
    ich geh jetzt in die küche und fresse alle apfelschlangerln, die ich finde :schleck



    EDIT fragt sich neidvoll, ob Schnatter eine zwergin ist...
    :gruebel denn 58 kilo und abnehmen müssen, das heisst, dass Schnatter nur 1.40 gross sein kann, weil sonst macht abnehmen bei dem kindergewicht ja keinen sinn...
    Großmuttern ist 158, sollte 58 kilo haben, hat aber 85 kilo... da würde abnehmen sinn machen, aber sie denkt nicht im traum daran...


    :fetch ich bin demotiviert, und ich geh jetzt fressen :schlaeger

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von Queedin
    ja, macht schon viel aus, wenn man sich ein bißchen (naja, eigentlich ja ganz schön!) diszipliniert...


    aber ab 17:30 nichts mehr essen könnte ich nicht. da bin ich ja noch auf Arbeit. wie soll das gehen? da würde ich verhungern...
    Ich habe auch gemerkt, dass mir das Abendessen nicht wirklich schadet, so lange ich keine Riesenportion Kohlenhydrate verschlinge. Im Gegenteil, eine extra Eiweißportion wirkt sich eher positiv auf die Waage aus.


    :write Genau das habe ich auch gemerkt!! Unser Kursleiter sagte gestern wortwörtlich: Uns würde Fettiges abends nicht so schaden wie die KHs! Ich wußte es schon vorher, muß nur noch mehr danach leben!
    Übrigens konnte ich gestern -500g vermelden. Das ist zwar nicht besonders viel, aber wenn ich bedenke, daß ich in der Woche auch nicht hungern mußte, dann bin ich zufrieden! :-]