Blutsbande - Bekenntnisse einer Vampirin, Catherine Jinks

• Inhalt:

Vampire sind schön, sexy, stark, gefährlich und unbesiegbar - Alles Quatsch. Denn in Wirklichkeit sind Vampire nichts von alledem. Eher im Gegenteil: Sie haben jede Nacht mit Übelkeit und anderen Krankheitssymptomen zu kämpfen, sind antriebslos und schwach und furchtbar abgemagert. Deshalb treffen sich einige von ihnen regelmäßig in einer Selbsthilfegruppe für abstinente Vampire, um ihr Vampirdasein zu akzeptieren.
    Doch ein Zwischenfall bringt Aufregung die Gruppe: Einer von ihnen wird eines nachts von einem Vampirjäger getötet und nun müssen die übrigen um ihr Leben fürchten.

meine Meinung:

Nachdem ich "teuflisches Genie" gelesen habe, konnte ich nicht einfach an diesem Buch vorbei gehen. Und es hat sich wirklich gelohnt: Das Buch war wirklich witzig zu lesen. Z.B. ist es wirklich schwert, sich eine 70-jährige Vampirin mit Hüftproblemen vorzustellen, die am liebsten den ganzen Tag strickt.
    Das ist mal eine ganz andere Art von Vampirgeschichten und sehr erfrischend. Nur für Meerschweinchenfreunde ist das Buch vielleicht eher ungeeignet... :grin