Fabian Lenk - TATORT GESCHICHTE - Der Mönch ohne Gesicht. Ein Ratekrimi aus dem Mittelalter

• 2 CDs
    101 Minuten
    gekürzte Lesung
    Sprecher Tommi Piper
    Hörprobe beim Verlag *klick*

Zum Inhalt (von Amazon)
    CD WISSEN Junior - Tatort Geschichte. Der Mönch ohne Gesicht. Ein Ratekrimi aus dem Mittelalter. Das Hörbuch zur erfolgreichen Buchserie von Loewe. Im Jahr 801: Kurz vor dem Besuch des frisch gekrönten Kaisers Karl der Große werden wertvolle Schriften aus der Klosterbibliothek gestohlen. Für die Bauerntochter Anna und ihre Freunde aus der Klosterschule beginnt die gefährliche Suche nach einem Täter, der scheinbar keine Spuren hinterlässt. Es ist der Mönch ohne Gesicht...

Eingestreute Rätselfragen animieren die Kinder zum Mitraten und vermitteln so auf spielerische Weise wertvolle Informationen über das Mittelalter

Zum Autor (Von Amazon)
    Fabian Lenk wurde 1963 in Salzgitter geboren. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er als Journalist. Er ist Redakteur beim Weser Kurier und schreibt außerdem Kinder- und Jugendbücher, meist Abenteuer- und Kriminalgeschichten.

Zum Sprecher (Von Amazon)
    Tommi Piper stand schon im Alter von zwölf Jahren vor dem Mikrophon. Der damalige NWDR Hamburg holte ihn für Kalle Blomquist und viele andere Hörspiele in die Aufnahmestudios. Es folgten Schauspielschule in Hamburg und diverse Theaterengagements. Die Zuschauer kennen ihn aus vielen TV-Krimis. Außerdem synchronisierte er Hunderte von Fernsehfilmen und sprach zahlreiche Hörspiele; das Mikrophon ist dabei seine Bühne.

Meinung der fast 11-jährigen Testperson (Vielhörer)
    Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen, ich habe es ohne Unterbrechung gehört, weil es so spannend ist. Das Buch kannte ich schon, fand das Hörbuch besser. Das Heftchen ist sehr interessant, habe ich beim Hören aber nicht in der Hand gehabt. Eine schöne Idee, dass man beim Hören rätseln kann.