@ Gefion
Deinen Vortrag über die Schoki würde ich ja gern mal hören!
@ alle
Ihr legt ja echt viel Wert darauf, wie präsentabel Ihr ausseht, wenn Ihr die Tür öffnet... Mir wäre das in so einer Situation vollkommen egal, aber das liegt vielleicht daran, dass ich zu viele Krimis sehe und lese und bei Polizei vor der Tür echt die Panik kriegen würde. Wie mein Schlafanzug an mir rumschlabbert würde, wäre so ziemlich das Letzte, woran ich dächte...
@ Karla
Deine Erfahrung mit der Polizei ist ja grauslig! Ich schrieb ja eben schon, dass ich offenbar zu viele Krimis sehe, da sind die zwar auch nicht immer nett und lieb, aber normalerweise erfährt man wenigstens, wie sie heißen, und das mit den Dienstausweisen sollte Standard sein. Vielleicht ist das in so einer Unfallsituation auch ein bisschen was anderes, wenn da Polizei auftauchte, kann man davon ausgehen, dass es Polizei IST. Wenn da aber zwei Fremde vor der Tür stehen... Eine Uniform kann sich ja jeder besorgen. Deshalb war meine Vermutung irgendwann, dass es sich bei den beiden vielleicht gar nicht um echte Beamte handelte.
Aber das hat sich ja nun wohl erledigt, wenn ich Gefions Posting richtig deute...
Das Teerezept, ja, darüber habe ich auch schon nachgegrübel!
Gefion - wie wär's, wenn Du damit mal rüberrückst?!
@ Aschure
Ja, das "Fräulein" war klasse - allerdings bin ich dabei nicht misstrauisch geworden, vermutlich gibt's noch so ein paar Altmodisch, die das tatsächlich auchheute noch sagen.
@ Gefion
Die Namen: den einzigen, den ich WIRKLICH gewöhnungsbedürftig fand, war Karl-Beowulf, aber das wohl auch nur in dieser merkwürdigen Zusammensetzung. Bei Bendixen musste ich immer an Ralf Bendix und seinen Babysitter Boogie denken, falls den hier noch jemand kennt... Eine Insa war übrigens mit mir in der Klasse, allerdings hatte ich den vorher auch noch nie gehört.