Sucht-Autoren

• ich habe gerade "der falsche freund" von meiner sucht-autorin bzw dem paar, das sich hinter nicci french versteckt beendet.
    war wieder mal ein klasse buch, ganz so wie ich es von french gewohnt bin und ich warte auf nachschub!!

Kurzbeschreibung
    Miranda verliebt sich schnell und lässt auch schnell wieder los. Selbstbewusst entscheidet sie in der Liebe und im Job. Als sie an diesem Nachmittag nach Hause kommt, ist ihr neuer Liebhaber Brendan schon da. Ungeniert liest er in ihren Tagebüchern. Sie wirft ihn hinaus – und zurück bleibt allenfalls ein schaler Nachgeschmack. Zwei Wochen später stellt Mirandas Schwester Kerry ihr verliebt und überglücklich ihren neuen Freund vor. Es ist Brendan. Die Familie erliegt seinem Charme. Nur Miranda hat ein ungutes Gefühl. Brendan schmeichelt und lügt, präsentiert sich als Kerrys Bräutigam und macht Miranda obszöne Angebote. Niemand außer Miranda scheint etwas zu bemerken. Wie eine Klette hängt er sich an sie, drängt sich unaufhaltsam in ihr Leben, stiehlt das Vertrauen ihrer Freunde und untergräbt ihr Selbstvertrauen.

Dann kommen ihr Bruder und ihre beste Freundin unter mysteriösen Umständen ums Leben. Miranda ist überzeugt, dass Brendan seine Finger im Spiel hat. Niemand glaubt ihr. Hilflos muss sie zusehen, wie Brendan sie immer mehr isoliert. Doch erst, als sie kaum noch Luft zum Atmen hat, schlägt sie mit dem Mut der Verzweiflung zurück …

• Also vor vielleicht 4 Wochen stand an 1. Stelle Stephen King jezt weiß ich es gar nicht mal mehr so genau.
    Dann folgen Mankel, Nesser, George, Walters, Rowling, Dostojewski, Melville, Kästner, Dickens,...*denk* ja, das war's.

• Bei mir sind es folgende Autoren:

~ Wolf Serno
    ~ Ulrike Schweikert
    ~ Ralf Isau
    ~ Marianne Macdonald
    ~ Jacques Berndorf
    ~ Diana Gabaldon
    ~ J.K. Rowling
    ~ Nicholas Evans
    ~ Adriana Trigiani

Früher noch Nicholas Sparks, aber da bin ich seit seinem letzten Buch ("Du bist nie allein") vorsichtig geworden, denn das hat mir gar nicht gefallen.

Neue Bücher riechen so gut - man kann am Geruch förmlich merken, wie schön es sein wird, sie zu lesen.
    [Astrid Lindgren: "Die Kinder aus Bullerbü"]

• Bin auf diesen Thread gestoßen, weil ich dachte, jemand sucht hier nach bestimmten Autoren. :grin

Aber auch zu Suchtautoren kann ich 'ne Menge schreiben. Ist wirklich eine lange Liste und sicher nicht ganz vollständig.

Agatha Christie
    Astrid Lindgren
    Henning Mankell
    Ellis Peters
    John Maddox Roberts
    Lindsey Davis
    Linda Barnes
    Faye Kellerman
    Rita Mae Brown (Miss Murphy)
    Janet Evanovich (Stefanie Plum)
    Hoimar von Ditfurth
    Liza Marklund

ich habe auch noch "abgebrochene" Suchtautoren, bei denen ich meine Sucht überwunden habe (bzw. die mit ihren letzten Büchern mich davon befreit haben)
    Elizabeth George
    Martha Grimes
    Paul Harding
    Hakan Nesser
    Patricia Cornwell
    Kathy Reichs

grüße von missmarple

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von missmarple ()

• Na gut, keine schlechte Idee. Hier meine Sucht-Autoren:

~Ralf Isau
    ~Tad Williams (seit neuestem)
    ~JK Rowling
    ~Christopher Moore
    ~Marianne Curley
    ~Louisa May Alcott
    ~Katherine Applegate

Ja, das sind meine Lieblinge, von denen ich blind jedes Hardcover kaufen würde.

• Ich hab da einige - kleine Auswahl:

Dorothy Sayers
    Deborah Crombie
    Margery Allingham
    Elizabeth George

TERRY PRATCHETT!
    Stephen King, aber nur die Romane. Seine Stories sind Männerbücher :grin
    Neil Gaiman

Erich Kästner
    Jane Austen - aber hallo!
    Beckett
    Shakespeare
    Kleist - die Theaterstücke
    Robert Gernhardt

ich hör mal auf ... :-)

Susanne

• Bei mir ist das Robin Cook, alledings habe ich mich von ihm schon etwas abgelesen und bis ich die nächsten Bücher von ihm lese, brauche ich sicher noch ne Zeit...

Ich hab von Terry Pratchett gerade ein Buch gelesen und ich glaube, er landet aber auch in dieser Rubrik :grin

Und natürlich J.K. Rowling

Über mehr habe ich noch nicht nachgedacht, aber ich ergänze die Liste beizeiten

• Also ich hab da auch so einige
    Joanne K. Rowling
    E. George
    Tess Gerritsen
    Dan Brown
    Tami Hoag
    Rochelle Majer Krish
    Charlotte Link
    Susan Sloan
    Danielle Steel :-]
    Mary Higgins Clark
    Jeffrey Deaver
    Sidney Sheldon
    Agatha Christie
    Barbara Taylor Bradford
    Minette Walters
    Val MCDermid
    James Patterson
    und viele mehr
    Gruß oemchenli
    :wave

• Da liege ich voll im Trend: Bei mir sind es auch weniger die deutschsprachigen AutorInnEn...
    Aber ein paar sind doch dabei. Da bin ich aber schwer erleichtert.
    :grin

Hier mein tagesaktueller Elferrat:
    Lawrence Block
    Pat Califia
    Karen-Susan Fessel
    Dorothy Gilman
    Martha Grimes
    Faye Kellerman
    Jonathan Kellerman
    Selma Lagerlöf
    Chaim Potok
    Antje Rávic Strubel
    Tom Holt

Jeffrey Deaver ist mir aus der Favoritenliste geschlüpft, weil mir sein Schema ("der mörder ist immer der, der den größten vertrauensvorsprung genießt") auf den Senkel ging.

Sehr gerne lese ich auch Dean Koontz, allerdings ohne nun den Plan zu haben, alles von ihm lesen zu wollen.

Schöne Grüße von blaustrumpf

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Ich habe auch einige Autoren die ich toll finde

Ganz oben steht

Astrid Lindgren ( was ja nicht weiter verwunderlich ist)

Ansonsten lese ich gerne Bücher von:

Andreas Franz
    Jörg Kastner
    Wolf Serno
    Astrid Fritz

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Moin! Bestimmt nicht vollständig, aber die ich grade im Blickfeld habe sind:

Dan Simmons
    Tad Williams
    George R.R. Martin
    Kai Meyer
    Wolfgang Hohlbein(nur bis "Flut", danach nimmer)
    Steven Erikson
    Stephen King

Halbe Suchtautoren:

Andreas Eschbach
    Jean-Christophe Grangé
    Frank Schätzing
    John Irving
    Dean Koontz

... :write noch mehr...suche

"Ich habe von Freud geträumt. Was bedeutet das?"
    "Sein Gewissen war rein. Er benutzte es nie."
    "Sogar in seinem Schweigen gibt es Sprachfehler"