Sucht-Autoren

• Zitat

Original von melanie
    Hallo Doc,

Willst du damit sagen, dass wir alle noch Kinder sind !?! :hau

Hi Melanie,

tu mal Du die Brille aufsetzen und meine kleinen blauen Smilies im Posting beachten.
    Die tun eindeutig zwinkern, oder? ;) <--- so wie der da! :)

Gruss,

Doc

PS: Und wenn man sich die Sache mit Mario/Büchertreff "Ihr seid so gemein, ihr klaut meine tolle Amazon-Funktion!" anguckt, dann möchte man schon glauben, dass zumindest so mancher zwar nicht Kind geblieben, sondern eher kindisch ist. :)

• Zitat

... "Ihr seid so gemein, ihr klaut meine tolle Amazon-Funktion!" anguckt, dann möchte man schon glauben, dass zumindest so mancher zwar nicht Kind geblieben, sondern eher kindisch ist. :)

Tja, ich diagnostiziere: "gekränkte Eitelkeit", oder Doc, was meinen Sie als Chefarzt dazu ???
    ;)

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Das freut mich aber, dass hier soviele Krimi-Autoren genannt werden :).
    Ich war jetzt ganz neugierig auf diesen Link gegangen, weil ich wissen wollte, ob das "Sucht Autoren :-)" sich auf's "suchen" oder "die Sucht" bezieht.

Hier haben viele mit Rita Mae Brown geantwortet. Gibt es zu dieser Autorin hier schon einen Thread? Die Eindrücke derer, die ein paar Bücher von ihr schon gelesen haben, würden mich sehr interessieren. Und was Arsinoe über "die Reihe von James Patterson Women's Murder Club (1st to die, 2nd chance, 3rd degree)." zu berichten hätte, da wäre ich auch ganz gespannt drauf!

Die Vor-Postings haben mir das Grübeln über meine "Sucht-Autoren" leichter gemacht. Eigentlich kann ich mich gegenüber meinen Sucht-Autoren gut beherrschen, aber gibt/gab es sicher schon mal kleine Sucht-Anfälle meinerseits.

Die da wären:

Agatha Christie
    hat mich gerade mal wieder in ihren Bann gezogen...

Helene Tursten
    eigentlich hätte ich ein paar Bücher, weil vom Plot her für mich wenig interessant, sicher nicht gekauft, wenn ich nicht unbedingt hätte wissen wollen, wie es mit Irene Huss & Co. weitergeht...

Akif Pirincci
    Leichte Anfälle von "oooh! will ich lesen!!!" hat dieser Autor bei mir zu verzeichnen.

Val McDermid
    Unglaublich spannende Plots, die mich immer wieder reizen!

Brigitte Aubert
    Erst ein Buch gelesen ("Die vier Söhne des Doktor March" ), aber ich will mir unbedingt noch den ersten Fall von Elise Andrioli durchlesen - habe das Buch als Geschenk in den Haushalt gebracht und damals die ersten Seiten gelesen...

Henning Mankell
    Ja, wer kommt nur um ihn rum? Stürzte mich damals auf die Wallander-Serie...

• Zitat

Original von Exzentriker
    Und was Arsinoe über "die Reihe von James Patterson Women's Murder Club (1st to die, 2nd chance, 3rd degree)." zu berichten hätte, da wäre ich auch ganz gespannt drauf!

Die 1. Mord sowie die 2. Chance von James Patterson sind beide toll. Wir haben dazu bereits Beiträge, schau mal hier:

Der 1. Mord und

Die 2. Chance

@ Exzentriker, wenn du einen Titel oder Autoren suchst, gib ihn einfach in die Suchfunktion ein, dann kannst du dir alles, was zum Thema bereits geschrieben wurde, aufrufen.

• Doc,

Zitat

Alles von einem bestimmten Autoren kritiklos zu kaufen und zu lesen würde ich heute (wo ich gross bin ;) ) nicht mehr.

Und das ist es, was mich heute noch tierisch aufregt: Lesen und einfach nur gut heißen, weil es halt der Herr oder die Frau Lieblingsautor/in ist. Schon oft erlebt.

• Torey L. Hayden! Hayden ist eine amerikanische Pädagogin, die vor allem mit traumatisierten, missbrauchten, autistischen usw. Kindern arbeitet.

• Meine Suchtautorin ist Iris Kammerer.

Ich kann einfach nicht genug von ihr kriegen - von ihren Büchern, und schon gar nicht von ihren Forenbeiträgen. :-)

mfg

• Iris,

Zitat

Eine Frage: Wieviele meiner Bücher hast du denn schon gelesen?

Alles, was bisher erschienen ist. :grin :grin

Meine liebe Bewahrerin des Historischen Romans.

mfg

• Iris, dein Tribun ist der beste Historische Roman, den ich bisher in meinem Leben gelesen habe, und das heißt was, denn ich habe hunderte davon gelesen.

Du schlägst für mich andere Autoren wie zB Rebecca Gable meilenweit.

Nicht nur wegen deines Schreibstils, sondern wegen deiner historischen Brillianz. Ich habe jedenfalls keine weltbewegenden historischen Fehler entdecken können, und da du so verantwortungsbewusst mit Geschichte als Historien-Autorin umgehst, wünsche ich dir, dass du bald ganz oben an die Bestsellerlisten rankommst, denn da gehört dein Werk aufgrund der hohen Qualität auch hin.

Nein, nicht MisterHormon hat gesprochen, sondern der Historische-Roman-Liebhaber Historikus. :grin

mfg

• Iris sitzt am Schreibtisch, starrt den Bildschrim an, grinst, weiß nicht, was sie sagen/tippen soll, würde jetzt gerne ganz was Passendes sagen, weiß aber wirklich nicht was, während die Fillologin in ihr ihr mit aller Macht auf die Schulter klopft und plärrt: "Siehste, hat Mama doch nicht recht mit dem 'unerschöpflichen Quell nutzlosen Wissens'!"

Ääääähmm ...

na, dann weiß ich ja, was du dir zu Weihnachten schenkst ...

Iris

• Also meine Sucht-Autoren sind:

-) Agatha Christie
    -) Jeffrey Eugenides (seine Romane, die Erzählungen muß ich nicht unbedingt so haben, die find ich etwas zäh)
    -) Hakan Nesser
    -) Fjodor M. Dostojevskij

und eigentlich noch viele mehr, die variieren aber immer.

Liebe Grüße,

• Zitat

Original von Morgana
    Damals war es einmal eine ganze zeitlang Nora Roberts. Da hatte ich eine Phase, wo ich diese 'seichten' Romane einfach gebraucht habe, um zu entspannen.

Yeeesssssss!!!

Diese Phase habe ich zur Zeit *gg*, ich bin im Moment sehr von dieser Frau angetan und diese "seichten" Romane sind sowieso mein Lieblings-Genre, wie ich gestehen muss.

Ansonsten darf ich natürlich Diana Gabaldon auf der - bei mir ist sie nicht besonders lang - Liste vergessen.