Sucht-Autoren

• Was heißt alle haben müssen, aber es gibt schon so einige Autoren, wo ich in der Buchhandlung bedenkenlos ein Buch mitnehmen würde...

In keiner besonderen Reihenfolge:

J.R.R. Tolkien
    Douglas Adams
    Mike Carey
    Jasper Fforde
    Robin Hobb
    George R. R. Martin
    Terry Pratchett
    Neil Gaiman
    Jonathan Stroud
    Jim Butcher
    Haruki Murakami

Hm, eigentlich die meisten, die ich regemäßig lese. Wenn ich einmal einen guten Autor gefunden habe, ändere ich meine Meinung anscheinend nicht so schnell... :lache

• Hm... da gibt es mehrere, und vermutlich werde ich auch irgendwen vergessen...^^

Nora Roberts (insb. die Eve Dallas - Reihe als J.D.Robb)
    Wolfgang Hohlbein
    Lara Adrian
    J. R. Ward
    Graham Brown
    Janet Evanovich
    David Safier
    Dan Brown

• Seit kurzem kann ich auch Richard Schwartz und Lemony Snicket dazuzählen. Die haben es mir richtig angetan :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• So richtige Suchtautoren hab ich nicht, würde die da eher banal als Lieblingsautoren bezeichnen. Also solche Autoren, bei denen ich schon fast ohne den Klappentext zu lesen ein Buch kaufen kann und mir sicher bin, dass mir das Buch dann auch gefällt. Hier fallen mir z.B. Tilman Röhrig und Kerstin Gier ein, auch Wolf Serno und ggf. Henning Mankell. Auch Sophie Kinsella und Anne Hertz find ich klasse. Ich hab aber eigentlich keinen Autor, von dem ich sagen könnte, ich habe ausnahmslos alle Bücher von ihm gelesen (was für mich eindeutig ein Suchtfaktor wäre...).

• Karen Rose, Antje Babendererde und Richelle Mead.... es gibt zwar noch einige aber das sind die Autoren wo ich jedes Buch kaufe und es mir auch gefällt.

:lesend
    Das Lied von Eis und Feuer 2 - George R.R. Martin
    Der Basar der Bösen Träume - Stephen King

SUB: ?