Meine Sucht-Autoren sind Charlotte Link und Minette Walters.
Sucht-Autoren
-
-
J.R.R. Tolkien
J.K. Rowling
Kerstin Gier
Cecelia Ahern
und natürlich meine absolute Lieblingsautorin: Jodi PicoultDiese Autoren lese ich alle (nur) im Original (englisch, Kerstin Gier natürlich deutsch ;)).
-
Also bestimmte Suchtautoren gibt es bei mir gar nicht. Entweder die Geschichte ist spannend oder nicht. Und unbedingt alles von einem Autor zu kaufen... So ein toller Autor ist mir noch nicht über den Weg gelaufen. Wäre sehr schön, wenn es so einen Autor geben würde, aber dann würde die Vielfalt zu kurz kommen und es muss ja auch schlechte Bücher geben, damit man die Guten wert schätzt.
-
Auffallend viele Frauen vetreten auf meiner Sucht-Liste
Cornelia Funke
Anna Gavalda
Diana Gabaldon
Donna Milner
Jodie Picoultbei den Männern schaffen das nur:
John Irving und
Dan Brown
-
Isabel Abedi
F. E. Higgins
Michael Ende
Joanne K. Rowling
Monika Feth
Antje Babendererde
Stephenie Meyer
Marcus Sedgwick
Paul van Loon
Nina Blazon
Neil Gaiman
Zoran Drvenkar -
Bei mir hat sich einiges verändert.
Dan Brown
Charlotte Link
Susan Sloan...wenn Sie mal wieder was schreiben würde..
Mary Higgins Clark...es läßt leider etwas nach, habe schon 2 Bücher von ihr im regal- ungelesen
Ken Follett neu
John Jakes
Sidney Sheldon von dem habe ich alles gelesen...stimmt nicht eins fehlt noch steht im Regal
Agatha Christie -
Meine Sucht Autorinnen:
Antje Babendererde
Richelle Mead -
Auf die komme ich immer wieder zurück und hoffe, irgendwann von jedem das komplette Werk im Regel zu haben:
Daphne du Maurier
Petra Hammesfahr
Anne GolonSir Peter Ustinov
Gustav Sorbin
Jeffrey Eugenides -
Cassandra Clare ist eine sehr gute Autorin, man sollte jedoch auf englisch lesen, da kommt alles noch viel besser rüber.
P.C. Cast mit der House of Night Serie, genauso.. auf deutsch ist es nichtmal halb so gut
zu guter letzt
matias faldbakken - leider eher unbekannt und
Anna Godbersen, genauso unbekannt -
Bei mir sind es:
Isabel Abedi
Kerstin Gier
Cecilia Ahern
J.K. Rowling
Jodie Picoultvon denen hab ich zwar noch nicht alles gelesen, aber das kommt noch.
Denke die Liste auch noch in den kommenden Jahren erweitert werden.
-
Hm... da wären die die komplett sind...
Ian Rankin
Camilla Läckberg
Louise Penny
Britt Reißmann
Rita Hampp
Helene Henke
Jules Verne
Craig Russell... und die die es schaffen könnten
Sebastian Fitzek
Nalini Singh
Christine Westendorf
Tom Liehr
Nele Neuhaus -
Meine Sucht-Autoren:
Pascal Mercier
und
Walter Moers.
Ganz unterschiedliche Arten von Literatur - aber beide sind auf ihre Weise einfach genial!
Und vielleicht kommt momentan Carlos Ruiz Zafón noch mit auf die Liste... aber dafür muss ich erst mehr lesen.
-
Simon Beckett
TolkienDavon muss ich auch alles lesen!
-
Meine sind:
P.J. Tracy
Richard Montanari
Chelsea Cain
Agatha Christie
Edgar Wallace -
I. von Kürthy
J.K. Rowling und
R. Laymon (von dem zum Glück noch ein paar Bände übersetzt werden auf die ich mich noch freuen kann) -
Ich hab zwar mal 4 Ruth Rendells an einem einzigen Tag gelesen, aber so richtig süchtig nach einem bestimmten Autor war ich noch nie.
Bei mir muss eine Sucht durch den Mund gehen und Bücher kann man ja leider nicht essen.
Noch nicht! Vielleicht entdeckt da jemand diese Marktlücke. -
Zitat
Original von KleineMitBrille
Bei mir muss eine Sucht durch den Mund gehen und Bücher kann man ja leider nicht essen.
Noch nicht! Vielleicht entdeckt da jemand diese Marktlücke.Hmmm Bücher aus Schokolade? Da würde der Ausdruck "Schwere Kost" 100 prozentig zutreffen
-
Sandra Brown und J.R. Ward
Ich kann einfach nicht dran vorbeigehen.
-
Richard Yates, James Salter und Philip Roth. Neue Bücher von ihnen müssen einfach sofort immer gekauft werden.
-
John Irving, Lily Brett, Anne Tyler, Edward St. Aubyn - bei den Autoren überlege ich eigenlich garnicht, die werden sofort gekauft