Ich habe die Runde in den Eulenkalender eingetragen.
Die Querbeet-Leserunde liest "Wer die Nachtigall stört" von Harper Lee am 21.04.2011
-
-
Hi,
ich würde gerne mitlesen.
Habe das Buch vor vielen Jahren (sehr vielen Jahren) gelesen.
Ich kann mich erinnern, dass es mir sehr gut gefallen hat, mehr weiss ich leider nicht mehr.Bis April hab ich ja noch etwas Zeit und werde es auch hoffentlich bei meinem Chaos finden.
-
Hallo Broken,
erst einmal ein herzliches Willkommen bei den Eulen. Schön, daß du das Buch mit uns lesen möchtest, ich habe dich gleich eingetragen.
-
Danke Christine, ich freu mich.
Habe mich schon im Februar für eine Leserunde angemeldet und bekomme
jetzt erst mal etwas über den Ablauf geschickt. Ich hoffe, ich kapiers und
komm auch mit.
Bis dann. -
Ah, bin grad glücklich! Wir sind zurzeit bei meinen Eltern zu Besuch und wie ich mich zu erinnern glaubte, steht "Wer die Nachtigall stört" tatsächlich hier im Regal...
Daher würde ich ich auch sehr gerne bei der Leserunde mitmachen und melde mich hiermit an.
-
Ayasha, ich freue mich auch sehr, daß du das Buch bei deinen Eltern gefunden hast.
-
Zitat
Original von -Christine-
Ayasha, ich freue mich auch sehr, daß du das Buch bei deinen Eltern gefunden hast.Danke, Christine, das ist ganz lieb von Dir!
Habe die "Leserunden" erst vor kurzem entdeckt - bin aber schon Feuer und Flamme...
-
Mich interessiert es sehr. Bitte, bitte darf ich auch mit machen? Würde mich total drüber freuen.
-
Zitat
Original von Lynnie
Mich interessiert es sehr. Bitte, bitte darf ich auch mit machen? Würde mich total drüber freuen.
Na klar.
Das ist einfach ein wunderbares Buch - da wirst Du bestimmt auch viel Spaß haben. -
Dankeschön. Christine trägst du mich bitte ein?
-
Lynnie, mache ich glatt. Freue mich, dass du dabei bist.
-
Oh super. Vielen, vielen Dank. Wollte es schon lange mal lesen.
-
Christine, könntest Du meinen Namen mit einem Fragezeichen versehen, bitte.
Ich fahre am 19.4. zur Reha - das Buch nehme ich auf jeden Fall mit, aber ich weiss nicht, wieviel Zeit ich dort zum Lesen haben werde, und vor allem, ob ich Gelegenheit zum Mitlesen und Posten hier im Forum haben werde.
-
Samtpfote, erledigt. Lass dir ruhig Zeit mit dem Buch. Solange noch jemand posted, bin ich auf jeden Fall dabei.
-
Hab mir heute diese Ausgabe hier bestellt.
Die hat einen sogenannten Rough-Cut Buchschnitt. Find ich klasse
-
Zitat
Original von melancholy
Die hat einen sogenannten Rough-Cut Buchschnitt. Find ich klasse
Hmm, ich glaube, ich oute mich gerade... Aber was ist ein Rough-Cut Buchschnitt? -
Ich wusste es bis vor kurzem selbst nicht
Da sind halt die Buchseiten nicht ganz regelmäßig abgeschnitten. Jetzt nicht allzu extrem, sondern so, dass es halt.... rustikal aussieht.
-
Ah, man lernt nie aus... Vielen Dank für die Erklärung, melancholy.
Uebrigens: bin total begeistert von deinem Profilbild!
-
Zitat
Original von dyke
Da bin ich auch dabei, sofern ich mein Buch bis dahin finde, wieder einmal.21.04.wäre auch als Termin für mich okay
Meine Ausgabe von 1970 zwar nicht gefunden, mir dafür aber eine kleine handliche gebundene Ausgabe mit Lesebändchen im A6-Format zugelegt.
Hat 601 Seiten !!!
Wird den Seitendurchschnitt pro Monat ziemlich anheben -
Ich hatte ja versprochen, mich kurz vor Beginn der LR nochmal zu melden, ob ich mitlesen kann... Nun, ich kann aufgrund einiger umfangreicher Unilektüre die ich für die nächsten Wochen lesen muss, leider nicht mitlesen, wünsche euch allen aber viel Spaß. Daher,Christine, streich mich bitte