Was habt Ihr heute am 1. Weihnachtsfeiertag gelesen?

• ich will ja auch nur sagen das das hier langsam überhand nimmt. ständig wird wieder was gefragt in welcher zeit man ein bestimmtest buch gelesen hat.

es fehlt noch - was habt ihr 2004 alles gelesen?

das wird immer schlimmer hier!

mehr wollt ich doch gar nicht sagen! und das ich es idiotisch und abardig finde langsam!

• Also ich finde es interessant, ob man seine Weihnachtsgeschenkebücher vorschiebt oder ähnliches.

/me nimmt Katja mal in Schutz

@BJ
    Falls du es zu Ende gelesen hast, würde mich selbiges dann mal interessieren :lache

• Zitat

Original von RATTENTOD
    es fehlt noch - was habt ihr 2004 alles gelesen?

Das wäre natürlich wieder eine spannende Frage. Allerdings habe ich erst im Juni begonnen aufzuschreiben, was ich so alles gelesen habe.

• Ich lese gerade den zweiten Band der Artemis Fowl Reihe.
    Mir gefällt er bis jaetzt noch besser als der erste Band, den ich auch sehr gut fand. Den dritten Teil habe ich auch schon auf meinen SUB liegen. bin schon ganz gespannt wie es weitergeht :-)

• Rattentod, ich wollte Dich mit meiner Antwort nicht angreifen, oder so.
    Ich hab ähnlich gedacht wie Sterntaler, und mich einfach nur gefragt was Ihr an Weihnachten lest (wobei ich Sterntalers Gedanken auch sehr interessant finde), und ob Ihr vor lauter Verwandtenstress überhaupt zum lesen kommt.

Vielleicht kamen ähnliche Fragen in letzter Zeit öfter, dazu kann ich nichts sagen. Ich hatte nicht soviel Zeit fürs Forum in den letzten Monaten und komme jetzt seit diesem Monat erst wieder dazu regelmäßig reinzuschauen.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Hallo Sterntaler :-)!

Ich habe gestern heulend *g* "Die Weihnachtsschuhe" gelesen. Das war sooo traurig-schön zu lesen!
    Wenn ich "Die Magistra" beendet habe, werde ich denke ich "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" lesen, oder "Stella" von Sergio Bambaren, bzw. "Heiligabend überall- Kurzgeschichten zum Weihnachtsfest". Mal schauen. Allerdings reizen mich auch einige historische Romane derzeit sehr. Mal schauen wofür ich mich dann spontan entscheide :-). Liest Du "Das Fest"?

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Hab ich mal gelesen und fand es auch recht amüsant- allerdings hab ich es dann zum nächsten Weihnachtsfest bei eBay vertickt. Einmal gelesen, ganz nett gefunden, allerdings kein zweites Mal. :-)

• Zitat

Original von Katja
    Rattentod, ich wollte Dich mit meiner Antwort nicht angreifen, oder so.
    Ich hab ähnlich gedacht wie Sterntaler, und mich einfach nur gefragt was Ihr an Weihnachten lest (wobei ich Sterntalers Gedanken auch sehr interessant finde), und ob Ihr vor lauter Verwandtenstress überhaupt zum lesen kommt.

Vielleicht kamen ähnliche Fragen in letzter Zeit öfter, dazu kann ich nichts sagen. Ich hatte nicht soviel Zeit fürs Forum in den letzten Monaten und komme jetzt seit diesem Monat erst wieder dazu regelmäßig reinzuschauen.

ich kann dir versichern - angegriefen füllte ich mich nicht!

wollt nur meine meinung loswerden :)

• He Rattentod,

so schlimm ist die Frage doch nicht. ;-)

Im Ernst, manche Umfragen Stichwort "Fremdgehen" waren mir auch zu albern und da war ich kurz vor dem platzen, aber insgesamt ignoriere ich Threads, die mir zu weit ins Privatleben gehen vehement und denke mir meinen Teil. ;-)

So, zur Frage:

Ich studiere gerade den Dumont Atlas der Weltgeschichte.

Gruß

• Zitat

Original von Historikus
    aber insgesamt ignoriere ich Threads, die mir zu weit ins Privatleben gehen vehement und denke mir meinen Teil. ;-)

Warum? Was ist schlimm am Privatleben anderer Menschen Interesse zu haben? Oder über sein eigenes zu reden? *neugierig fragt*

• BabyJane,

manche private Dinge möchte man halt einfach lieber privat lassen.

Ist doch kein Problem. Wenn solche Fragen auftauchen, dann gebe ich halt keinen Kommentar dazu ab, bzw. wenn mir solche Fragen direkt gestellt werden, dann sage ich auch, daß mir das eigentlich zu privat ist.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Auf His Empfehlung hin habe ich mir diesen ja auch fürs Studium zugelegt und kann nur sagen, dass er auf jeden Fall äußerst interessant und ansprechend gestaltet ist und ich der Meinung bin, dass er eigentlich nicht nur für ein Studium angeschafft werden sollte, sondern auch zu jedem Rechtschreibduden ins Bücherregal gehört. Ich bin total begeistert! Danke noch mal für deine Empfehlung damals :knuddel1

Ich habe allerdings noch einen zweiten, nicht ganz so ausführlichen aber dennoch informativen:

• Hi Batcat,

danke, du hast genau meine Definition gesagt.

Es gibt nicht wenige Menschen, die gerade deshalb ins Internet gehen, um einmal vom Privatleben abschalten zu können.

Ich will nicht alles von mir preisgeben, weil ein Internet ein total öffentliches Medium ist, so viele unbekannte Menschen schauen hier rein, und ich will einfach nicht, dass besonders private Details (Fremdgehen etc.) von mir bekannt werden.

Natürlich zwingt mich keiner, an diesen Sachen teilzunehmen, aber trotzdem empfinde ich manches schon als etwas anmaßend.

Sterntaler :

Freut mich. Das Buch ist eine reine Sensation. Da wird man wirklich zum Geschichts-experten, weil man die gesamten globalen Zusammehänge versteht.;-)

Gruß