Ich musste es erstmal sacken lassen.
Die Auflösung kam recht überraschend für mich, was komisch ist, da ich von Anfang an gespürt hab, dass die Frauen hier eine besondere Bedeutung haben werden. Fand das Kapitel schön geschrieben und auch irgendwo versöhnlich.
Zu The Maria hab auch ich keinen Zugang bekommen. Mag sein, es war so gewollt. Teilweise lag es vielleicht auch daran dass ich mich gesperrt habe gegen so viel Gewalt, es ist für mich und mit dem Leben das ich führe eben einfach schwer nachzuvollziehen, klar.
Ich hätte mir gewünscht, dass kleiner Drache nochmal auftaucht am Ende
Aber mir bleiben eben auch immernoch sehr viele Fragen aus den Saigon-Teilen. Wer ist wer, ver arbeitet für wen, wer ist gut und böse, falls man das sagen kann. Vielleicht hab ich das auch nur nicht gepeilt, dann könnt ihr mir ja helfen.
Sinnvoll fände ich auf jeden Fall eine Figurenaufstripplung wie beim Dornbusch, das würde mir sicher auf die Sprünge helfen.
Abgesehen davon dass mir das Kapitel gefällt, fehlt mir im letzten Teil auch ein wenig der Bezug zu den Saigon-Teilen. Dass die beiden Erzählstränge nebeneinander herlaufen, kann ich nun nicht sagen. Aber so richtig zusammen kommen sie nicht konsequent. Was mich grundsätzlich nicht stören würde, wenn nicht doch einige Fragen hinsichtlich Figuren unbeantwortet bleiben würden.
Ich bin gespannt ob wir das zusammen gelöst bekommen.
Trotzdem ein Buch das ich sehr gern gelesen habe.
Für die Rezension werde ich noch ne Weile brauchen.