Millenium-Trilogie ab dem 23. Januar im ZDF

• Zitat

Original von maikaefer
    Mir hat die Verfilmung ausgezeichnet gefallen. Trotzdem bin ich mir nicht so ganz sicher, ob ich ohne vorheriges Lesen alles verstanden hätte. Mag sich diesbezüglich jemand äußern, der das Buch vorher nicht kannte?
    :wave

Ich kannte die Bücher vorher nicht, war in den Kinofassungen der Trilogie drin und hatte keine Verständnisprobleme. Die Bücher muss ich immer noch lesen, liegen schon so lange auf dem Stapel fremdsprachiger Literatur. :lache

• Zitat

Original von Jasmin87
    Wie oft und wann kommen denn jetzt eigentlich die ganzen Teile? :gruebel

Die nächsten Ausstrahlungstermine/Folgen

ZDF So 30.01. 22.00 Uhr Verblendung (2)
    ZDF So 06.02. 22.00 Uhr Verdamnis (1)
    ZDF So 13.02. 22.55 Uhr Verdamnis (2)
    ZDF So 20.02. 22.15 Uhr Vergebung (1)
    ZDF So 27.02. 22.00 Uhr Vergebung (2)

• Ich habe es gestern gesehen. Ich kenne alle Bücher, danach habe ich alle 3. Teile im Kino gesehen. Nun die Fernsehfassung. Finde ich sehr gelungen... z. B. der Verräter in der Milleniumredaktion... es kommt etwas mehr Mikaels Beziehung zu Erika durch... etc.

Gestern abende dachte ich, eigentlich müsste ich die Bücher wieder mal lesen... wenn ich nur nicht so einen hohen SuB hätte. Gern würde ich solch eine Millenium-Tour durch Stockholm machen...

• Zitat

Original von Nikki
    Ich habe es gestern gesehen. Ich kenne alle Bücher, danach habe ich alle 3. Teile im Kino gesehen. Nun die Fernsehfassung. Finde ich sehr gelungen... z. B. der Verräter in der Milleniumredaktion... es kommt etwas mehr Mikaels Beziehung zu Erika durch... etc.

Gestern abende dachte ich, eigentlich müsste ich die Bücher wieder mal lesen... wenn ich nur nicht so einen hohen SuB hätte. Gern würde ich solch eine Millenium-Tour durch Stockholm machen...

Die Tour klingt ja wirklich interessant. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

• Ich habe den 1.Teil auch vergangenen Sonntag gesehen und er hat mir ausgezeichnet gefallen, vor allem, weil die Verfilmung wirklich sehr gut dem Buch angeglichen ist. Freue mich schon auf den 2.Teil morgen. :-]

• :yikes

Ich habe jetzt einen Trailer/Teaser des US-Remakes der Millenium-Trilogie gesehen... Daniel Craig sieht schon sehr gut aus.... aber nichts geht über das schwedische Original. Dennoch werde ich mir den Film ganz bestimmt ansehen... bin schon sehr gespannt.

Hier zur Website des Remakes.

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Ich fand die Originalfassung auch oberklasse. Vor allem Noomi Rapace als Lisbeth Salander war eine geniale Besetzung. Da wird keine andere mithalten können. Vielleicht sollte ich mich davon überzeugen ;-)

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."