Ich habe inzwischen auch weitergelesen und diesen Teil (und auch dennächsten) schon hinter mit gelassen.
Meine Eindrücke finden sich bei den anderen schon wieder:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Nightflower
Aber mir ist aufgefallen, dass fast jede Hauptperson irgendein Problem hat...
Joona will immer Recht haben.
Erik ist abhängig von Tabletten.
Seine Frau wirft ihm Sachen vor, die nicht stimmen und vertraut ihm nicht mehr, obwohl sein Fremdgehen schon lange zurückliegt.
Benjamin scheint mir in so einer Art Trotzphase zu sein, er will nicht mit seinen Eltern reden.
von Josef brauchen wir ja gar nicht erst reden...
ZitatOriginal von SamtpfoteXL
Von den Figuren ist mir keine so richtig sympathisch, aber am schlimmsten finde ich wirklich Simone - sie lässt ja kein gutes Haar an Erik, alles macht er falsch.
Absolut! Ich kann mich immer noch nicht mit irgendeiner Figur identifizieren. Die sind mit durchweg unsympathis, Simone scheint mir weinerlich, Erik einfach nur sonderbar, Joona ist mir zu harsch und unfreundlich zu Teil...
ZitatOriginal von Nightflower
Ich finde es krass, dass Josef seinen Verletzungen noch nicht erlegen ist. Die waren doch lebensgefährlich! Und dass er da laufen kann...
Er ist kalt und berechnend aber brutal. Daher glaube ich auch, dass er nicht Benjamin entführt hat.
ZitatOriginal von SamtpfoteXL
Das Josef die Morde tatsächlich begangen hat und nicht nur unschuldiges Opfer war, hat mich überrascht - dass er dann aus dem Krankenhaus flieht fand ich angesichts seiner schweren Verletzungen nicht wirklich glaubwürdig. Die Brutalität, die er dabei an den Tag legt, hat mich schockiert.
Dito! Das fand ich wesentlich too much! Fast gestorben, hinterlässt überall Blutspuren, aber wandert mir nichts dir nichts aus dem Krankenhaus und noch weiter!
ZitatOriginal von SamtpfoteXL
Insgesamt weiss ich noch nicht, was ich von dem Buch bisher halten soll - einerseits fesselt es mich sehr, Manches finde ich aber bei genauerem Nachdenken sehr überzeichnet.
So würde ich es auch bezeichnen...