Diesen Abschnitt fand ich irgendwie.... anstrengend. Und verwirrend.
Zunächst einmal hat mich gewundert, wie stark die Beziehung zwischen Simone und Erik thematisiert wird. Das hatte ich bisher als nebensächlich betrachtet, Hintergrundinfo eben, aber dafür wird es doch sehr ausgiebig beleuchtet.
Und Simone habe ich ohnehin "gefressen". Erst recht, als sie so tut als kenne sie das Passwort für Benjamins Computer, obwohl sie keine Ahnung hatte. Und dann geht sie auch noch fremd, und das ziemlich geplant. Das kann ich in ihrer Situation - entführtes Kind - gar nicht nachvollziehen.
Ihr Vater bildet mit ihr zusammen ein echtes "Dream Team" ... von wegen "ich war mal Polizist, ich habe Beziehungen, ich werde das jetzt in die Hand nehmen, weil alle anderen ja unfähig sind"
Verwirrt hat mich dann diese Pokemon-Sache - da kann ich nun gar nichts mit anfangen (ich glaube, dafür bin ich zu alt ;-)). Aber das wird sich wohl noch aufklären.
Insgesamt habe ich mich mit diesem Abschnitt schwerer getan als mit dem davor, ich hoffe, das bessert sich im nächsten Abschnitt wieder.