'Der Hypnotiseur' - Seiten 425 - 523

• Hmpf, irgendwie kommt es mir vor, als versuchten die Autoren krampfhaft einen Thriller zu schreiben.
    Da kommt mir nichts dir nichts eine völlig neue Verdächtige hinzu (Lydia), alle bisher vermuteten sind abgeschrieben und obwohl Erik im letzten Abschnitt tüchtig in der Vergangenheit gerührt hat, fiel ihm Lydia natürlich gaaar nicht auf, sondern nur Eva (die es jetzt natürlich doch nicht ist, oh Wunder).

Den Zusammenhang mit Josef suche ich ebenfalls vergeblich...

Für mich wirkt das ganze ziemlich bemüht... Andeutungen über Andeutungen, Verdacht über Verdacht und dann wird widerlegt was das Zeug hält...

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Zitat

Original von Zimööönchen
    Hmpf, irgendwie kommt es mir vor, als versuchten die Autoren krampfhaft einen Thriller zu schreiben.
    Da kommt mir nichts dir nichts eine völlig neue Verdächtige hinzu (Lydia), alle bisher vermuteten sind abgeschrieben und obwohl Erik im letzten Abschnitt tüchtig in der Vergangenheit gerührt hat, fiel ihm Lydia natürlich gaaar nicht auf, sondern nur Eva (die es jetzt natürlich doch nicht ist, oh Wunder)...

:lache
    Exakt mein Eindruck...

• Zitat

Original von nofret78
    Was mich persönlich stört ist, das die Geschichte rund um Josef und dem Mord an seiner Familie so gar keine Rolle mehr spielt. Auch Evelyn wird mir meinem Wort mehr erwähnt... Das fand ich alles zu schnell abgehandelt - zusammenhang mit Eriks Privatkram hin oder her...

Ich bin zwar noch nicht ganz mit diesem Abschnitt durch, aber ich kann Dir nur zustimmen.

Ich bin jetzt an einem Punkt angelangt, wo ich das Buch am liebsten zur Seite legen möchte (was ich natürlich nicht mache, ich werde lesen bis zum Schluss). Bin jetzt ungefähr in der Mitte dieses Abschnitts. Ich habe immer weitergelesen in der Hoffnung, dass die Vergangenheit von Erik jetzt bald abgeschlossen ist und bin immer noch nicht durch.

Hoffentlich kommen bald die eigentlichen Personen wieder ins Spiel, Josef, Evelyn,....

Viele Grüße :wave

• Zitat

Original von nofret78
    Sabine  
    An dem Punkt war ich öfter... :lache

Das tröstet mich.

Habe diesen Abschnitt nun auch beendet - was bin ich froh.

Man glaubt es nicht. Die Vergangenheit von Erik zieht sich bis Seite 485. Diese Vergangenheit hätte man bestimmt auch kürzer fassen können.

Erst jetzt nimmt die Spannung wieder zu.

Eriks Verdacht, Eva Blau aus seiner Hypnosegruppe von damals könnte aus Rache Benjamin entführt haben zerschlägt sich, denn sie ist tot. Und oh Wunder, Kennet tritt auch wieder in Erscheinung und kann trotz des schweren Unfalls gleich die Ermittlungen wieder aufnehmen.

Der Junge im gefluteten Trockendock, mit abgeschnittener Nase - ich frage mich, was die abgeschnittenen Nasen auf sich haben.

Viele Grüße :wave

• Die ganzen Hypnosesitzungen sind ja ein einziges durcheinander - jeder bekommt von jedem mit was er erzählt - ist das wirklich so - na ja ich weis nicht.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------