debbiedelicious
: Hab mal kurz geschaut, da mich das jetzt auch interessiert hat. Hätte selbst auf Rakoszi getippt.
Hab ne Seite gefunden da hat eine Frau den gleichen Nachnamen. Und da steht:
"Aussprache: Ra-ko-zi"
Lesenächte 07.01. u. 08.01.
-
-
Ich bin auch noch kurz dabei.
debbiedelicious : Klingt ein wenig nach Ungarisch, demzufolge würde ich auf "Rakotschi" tippen. -
Zitat
Original von misswalker
@HeikeArozona: Wo genau spielt den Hochsaison? Habe gerade gesehen, dass der Autor vornehmlich Krimis schreibt, die im Oberallgäu spielen und da mein Vater begeisterter Fan dieser Region ist (er fährt jedes Jahr 2x dorthin), wäre das möglicherweise ein ideales Geburtstagsgeschenk...Hallole!
Im ganzen Buch gibt es keine Ortsangabe.
Aber eine sehr genaue Beschreibung der Skisprungschanze, es findet also in Oberstdorf statt... -
Das nenne ich mal ein Rätsel!!! Wir könnten auch Kerstin Gier fragen...
@ Motte Rakoczy kommt doch aus Transsilvanien/ Rumänien. Da lassen sich bestimmt irgendwelche Ausspracheregelungen finden.
-
Hallole!
Während andere bereits ihren Flop des Jahres gefunden haben, habe ich zumindest mein Monatshighlight gefunden...
Bin gerade fertig geworden.
4. Jörg Maurer: Hochsaison (391 Seiten, Bib)
Ich und Krimi? Aber der ist guuuut! Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es insgesamt 4 Tote, aber kein wirkliches Mordopfer... Alpen, Bayern und jede Menge Schmarrn.
Note: 1,5Werde jetzt nichts Neues mehr anfangen, sondern lieber ins Bett gehen.
S'Nächtle! -
@ Athene: Ja, passen würde es... Jaaa...ein myteriöser Name...
Gute Nacht an alle Eulen, die ins Bettchen schlüpfen.
Ich werde jetzt weiter lesen... -
bis eben hatte ich noch das Gefühl, den Rest des Buches tatsächlich morgen bzw. später zu ende lesen zu müssen, weil das FBI jetzt weiß, wer der Mörde ist, aber es spitz sich noch mal so richtig zu, so dass ich einfach weiter lesen muss und wieder munter bin und jetzt schnell weiter lese
-
@Athene/debbiedelicious: Dann könnte es auch passen, in Rumänien wird teilweise auch Ungarisch gesprochen, und soweit ich von einigen Urlauben weiß, spricht man "cz" wie "tsch".
-
Rakotschi - Das klingt nicht gefährlich genug!! Ein Zischlaut hätte seine Persönlichkeit besser unterstrichen...
Mit diesem Gedanken verabschiede ich mich. Ich wünsche euch allen noch eine spannende Lesenacht und keine weiteren Flops!!!
-
Ich habe mein Buch ausgelesen, jetzt verfasse ich noch ein paar Stichworte dazu in Bookcook, um später eine Rezi dazu schreiben zu können und überlege mir, was ich neues lesen werde.
-
So, hab mich auch aufgerafft, das Buch weiterzulesen. Die erste Hälfte des zweiten Abschnitts hab ich - aber ehrlich gesagt, komm ich immer noch nicht rein.
Ich mag die Protagonisten nicht so richtig, die Darstellung ist so unterkühlt - irgendwie leicht entvervend, so gar keine Beziehung zu einem Buch aufbauen zu können.
-
ich bin mit meinem Buch nun durch und bin restlos begeistert davon. Wird bestimmt nicht mein letzter McFadyen gewesen sein.
Aber nun fange ich kein neues Buch mehr an.Euch viel Spaß noch und
-
Jean-Bapist Grenouille wird zum Mörder und findet seine wahre Berufung.
-
Besuch war kurz nach zwölf weg ... hab noch schnell zum Abschnitt der Leserunde geschrieben und weiter gehts mit dem Rest. Ich hoffe ihn heute zu schaffen. Geh jetzt aber ins Bett und lese da weiter. Wünsch euch noch eine schöne Nacht.
-
1Uff! Ich habe mich durch den 3. Abschnitt des Hypnotiseurs gekämpft, den ich eher anstrengend als spannend fand. Ich hoffe, das wird wieder besser. Habe gerade noch einen Kommentar im LR-Thread geschrieben und werde nun im Bett noch ein Kapitel lesen.
Johanna : Mit den Charakteren habe ich auch so meine Probleme - so wirklich sympathisch ist mir da keiner. Am ehesten noch Jonna Linna, aber der hält sich bisher ziemlich im Hintergrund. Das Buch gefällt mir bisher nicht so richtig. Aber vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen.
Ich wünsche allen, die noch weiterlesen noch viel Spaß und sage
-
Zitat
Original von SamtpfoteXL
Johanna : Mit den Charakteren habe ich auch so meine Probleme - so wirklich sympathisch ist mir da keiner. Am ehesten noch Jonna Linna, aber der hält sich bisher ziemlich im Hintergrund. Das Buch gefällt mir bisher nicht so richtig. Aber vielleicht hatte ich auch zu hohe Erwartungen.
Ich glaube, daß es bei mir so ähnlich ist.
Ich hatte auch so hohe Erwartungen, schon durch das große Vorablob. Hier in Hamburg hängen überall Riesenplakate und machen Werbung für das Buch.Und dann lese ich und bin dann doch relativ entäuscht.
Ich les ja nun andauernd Thriller - schon daher war ich eben besoners neugierig. Naja und eben auch besonders entäuscht bisher, da er doch so gar nicht meinen bisherigen Erwartungen undd em, was ich sonst an Thrillern mag, entspricht.Aber - noch geb ich nicht auf - eine kleine Chance geb ich dem Buch noch
-
Herr Badini müsste jetzt auf Grenouille treffen.
Erstaunlich wie spannend ich ein Buch nach mehrfachem Lesen noch finden kann. Endlich mal eine Schullektüre, die mir wirklich sehr, sehr gur gefällt.
Naja, der Vorschlag kam ja auch von mir -
Ich mache jetzt insoweit Schluss, dass ich jetzt ganz ins Bett gehe. Etwas müde bin ich auch.
-
Anscheinend bin ich jetzt hier noch die einzige, die in der Leserunde aktiv ist. Ich bin bei meinem Buch fast bei der Hälfte. Das war auch soweit mein Ziel. Mal sehen, wie viel ich noch schaffe.
-
Zitat
Original von JustMeNico
Anscheinend bin ich jetzt hier noch die einzige, die in der Leserunde aktiv ist. Ich bin bei meinem Buch fast bei der Hälfte. Das war auch soweit mein Ziel. Mal sehen, wie viel ich noch schaffe.Nicht ganz
Hab grad meinen Frust in der Leserunde über mein Buch abgelassen und versuch nun mal an den nächsten Abschnitt zu gehen.