Lesenächte 07.01. u. 08.01.

• Zitat

Original von Motte
    Da habe ich das Buch auch gekauft. Ich mag auch die Optik total, dieses "gewollt Zerfledderte". :-) Aber wer es kaufen will, muss sich nicht beeilen, das gab es auch schon vor 2 Jahren bei Jokers zu dem Preis. :-]

Hm nagut. Kann sein das die bei englischen Büchern eh sehr selten mal was neues bekommen? Bin jetzt seit drei Monaten in Freiburg und da ist noch gar nichts neues aufgefallen. Und auch im Onlineshop kommt nichts dazu.

Und das gewollt zerfledderte hätte ich jetzt als Mangelexemplar gesehen, deswegen ists ja so günstig :D

• So, nach dem die Pflichtlektüre beendet ist, werd ich jetzt auch mein Buch weiterlesen.

Bin zwar noch relativ am Anfang, aber es liest sich - wie immer eigentlich - sehr gut.

Klara : Das Buch muss ich mir merken. Ich hab mal vor Jahren hier eine Theaterveranstaltung gesehen, die dasselbe thematisiert hat. Und das war äußerst amüsant.

• Ja, ich glaube, da kommt nicht so oft Neues.
    Anfangs dachte ich auch, es wäre ein Mängelexemplar, aber am Ende war ich mir ziemlich sicher, dass es so aussehen muss. Die zum vollen Preis sind genauso teuer. Und irgendwie passt es für mich auch gut zum Inhalt.

Ich habe kaum etwas gelesen, ich suche gerade Zitate von Bukowski im Netz. Was für ein fertiger Typ... aber irgendwie richtig sympathisch.

• Zitat

Original von Nala

Und wie hat es dir gefallen?? Bin zwar noch ganz am Anfang, aber bisher gefällt es mir sehr gut!!

John Katzenbach gehört zu meinen Lieblingsautoren, allerdings fand ich dieses Buch von ihm nicht ganz so gut wie die anderen, die ich bisher von ihm gelesen habe, hat sich irgendwie hingezogen... :rolleyes es gibt definitiv bessere von ihm! Daher bin ich auch gespannt, wie du es findest. Hoffe, ich vermiese dir das Buch jetzt nicht komplett, es hat auf jeden Fall gute Passagen dabei.

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

• Ich bin bisher auch noch richtig zum Lesen gekommen, das Internet lenkt ganz schön ab und im TV läuft grad ein Templer-Film... Mal sehen, ich glaub ich werd jetzt ausschalten und den Film anschauen. Und in der Werbung dann ein bisschen weiter lesen.
    Euch noch viel Spaß und Gute Nacht schon mal! :wave

• So, ich lese noch ein paar Minuten und bin für heute dann weg. Hab zwar überhaupt keine Lust jetzt noch aus dem Haus zugehen aber naja, ich habs leider versprochen :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von whiteroses
    John Katzenbach gehört zu meinen Lieblingsautoren, allerdings fand ich dieses Buch von ihm nicht ganz so gut wie die anderen, die ich bisher von ihm gelesen habe, hat sich irgendwie hingezogen... :rolleyes es gibt definitiv bessere von ihm! Daher bin ich auch gespannt, wie du es findest. Hoffe, ich vermiese dir das Buch jetzt nicht komplett, es hat auf jeden Fall gute Passagen dabei.

"Das Opfer" habe ich ebenfalls schon gelesen, ist aber schon eine Weile her. Es war mein erstes und bisher einziges von John Katzenbach. Mir hat es damals sehr gut gefallen. Ich kann mich nicht erinnern, dass es sich irgendwie hingezogen hätte, aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

Bin schon sehr gespannt, wie deine abschließende Meinung ausfällt, Nala.

• Ich hab vor ca. einer Stunde nochmal mit Die Tribute von Panem, Tödliche Spiele 1 angefangen, um im Anschluss Gefährliche Liebe 2 zu lesen, und bin nun auf S.84. Ich liebe dieses Buch einfach und freu mich schon total endlich zu erfahren wie es im nächsten Teil weitergeht. Und dann kommt zum Glück ja auch in fast 2 Wochen schon der 3. Teil raus :)
    Leider hab ich die letzten Nächte kaum geschlafen, ich werd heute also wohl nicht mehr so lange machen ^^

• Ich bin wirklich positiv überrascht von meiner Lektüre. Bis jetzt habe ich mich immer mit Händen und Füßen dagegen gesträubt was von Herrn Hohlbein zu lesen. :grin (Warum eigentlich? :gruebel )
    Und weil es gerade so spannend ist, verziehe ich mich auch schnell wieder zu meinem Buch. :schnellweg

• Bin zwar bei meinem Buch erst auf Seite 68, werde aber bestimmt auch gleich ins Bett verschwinden. Vielleicht lese ich da noch ein paar Seiten, ansonsten gehts morgen weiter!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich habe ein paar Seiten gelesen und höre auf für heute. Es liest sich zwar gut, aber Sachbuch ist Sachbuch und dafür bin ich zu müde und nicht mehr konzentriert genug.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend :)

• Zitat

Original von whiteroses

Du vermiest es mir ganz bestimmt nicht!! Es ist mein Erstes von ihm und ich werde dann berichten wie es mir gefallen hat :-]

• Ich bin nun auf S. 143. Ist wirklich spannend. Leider kenne ich mich in den Naturwissenschaften nicht so aus, sonst wären Gauß' und Humboldts Gedankengänge noch besser nachzuvollziehen. Naja, bin dann doch eher der Geisteswissenschaftler. :-]

Gruß
    misswalker :lesend

"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

• Huhu!

Da ich letzte Nacht sehr wenig geschlafen habe, heute morgen mit Wecker aufgestanden bin, muß ich jetzt die Lesenacht leider schon beenden...

S'Nächtle!

Morgen geht es mit diesem Buch weiter :grin

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• So ich verzieh mich mit meinem Buch jetzt auch ins Bett. Bin doch nen bisschen neugierig wies noch weiter geht, aber auch schon müde ... Morgen bin ich auf jedenfall wieder dabei!

Gute Nacht! :wave

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• So, bin kurz vor Ende des ersten Abschnitts. Aber irgendwie kann ich noch nicht soooo viel mit dem Buch anfangen.
    Ich hoffe, das kommt noch.
    Normalerweise bin ich ja ein Thrillerfan - aber hier habe ich ein Problem bisher.

Auf Amazon scheinen die Meinungen ja auch weit auseinander zu gehen - von Supergenial - bis grottig.

Liest hier noch jemand die Leserunde mit? Und falls ja, sach mal Deine bisherige Meinung.

Ich les jetzt den Abschnitt noch zu ende und werd dann wohl dopch erst mal ins Bett gehen und dem Buch morgen eine weitere Chance geben.

• Ich bin noch dabei, aber wohl nicht mehr lange. Meine Äuglein fallen mir immer wieder zu. Ich werde wohl noch ein Kapitel lesen und dann auch ins Bettchen verschwinden. Morgen Abend bin ich aller Wahrscheinlichkeit nach auch wieder dabei und werde mit Die Vermessung der Welt weitermachen (wenn ich bis dahin noch nicht damit fertig bin)...

Schlaft gut und träumt was Schönes. Ich bin mal gespannt, wer wie lange durchhält. :-)

Gruß
    misswalker :lesend

"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)