Huhu!
Ich lese einen Krimi - ausgerechnet ich!!!
Momentan bin ich auf S. 64 von 391, und bisher gefällt es mir
@ NaliA:
Wie geht es dem Fohlen?
Huhu!
Ich lese einen Krimi - ausgerechnet ich!!!
Momentan bin ich auf S. 64 von 391, und bisher gefällt es mir
@ NaliA:
Wie geht es dem Fohlen?
baro : Mir hat das Buch auch ganz gut gefallen, aber allzu viele Details weiß ich nicht mehr, da es schon gut 2 Jahre her sein muss... An die von dir erwähnten Szenen kann ich mich aber auch noch erinnern.
Ich komme kaum zum Lesen, habe mir gerade etwas zu Trinken gemacht und schreibe nebenbei noch mit jemandem. Muss mich ablenken.
Hier aber mal der Klappentext: "Uncle Sam Hotel - das ist Amerika. Zwölf Stories vom Poeten des amerikanischen Underground Charles Bukowski. Geschichten, Szenen und Lebensbrocken von ganz unten; vom Saufen; vom Leben mit Säufern und Nutten und anderen Randexistenzen; von den feinen und den miesen Gelegenheitsjobs, bei denen es allemal nicht auszuhalten ist; von den Frauen, die ihn nicht halten konnten oder die ihn verließen; von der Einsamkeit, vom Verfall ... Bukowskis Welt ist eingeteilt in Leute, die kaputt sind, es aber nicht merken. Und in Leute, die nicht funktionieren, aber wahrnehmen, wie kaputt sie sind und was um sie herum vorgeht...
Bukowski schreibt keine Literatur der Verzweiflung oder Lust am Verfall. Es ist eine merkwürdig geschärfte Wachheit, mit der die Fragmente des fortlaufenden Lebens vom Erzähler ergriffen oder erinnert werden. Was an den Texten bestürzt, sind nicht allein die obszönen, brutalen und elenden Realitätsstoffe. Bestürzend an ihnen ist vor allem die Genauigkeit des einzelnen... Bukowskis Sauf- und Liebesgeschichten enthalten mehr Zärtlichkeit als alle glanzpolierten Liebesfilme zusammen. Wieder braucht es ein bißchen Zeit, ehe man kapiert, daß noch die brutalsten Stories diese Zärtlichkeit nicht verraten, obschon sie bis an die Grenze des Erträglichen gehen - Frankfurter Rundschau"
Hm, "Grenze des Erträglichen"... so krass fand ich es noch nicht.
Nachdem ich noch die Hasen gefüttert und brav meine Medikamente genommen habe (habe eine leichte Erkältung), geht es nun endlich los. Ich bin zwar erst auf S. 84, aber ich kann schon jetzt sagen, dass mir Die Vermessung der Welt sehr gut gefällt (oh, das reimt sich, und was sich reimt, ist gut).
ZitatOriginal von Tea-Bag
Meine Kopfschmerzen werden leider immer schlimmer, sodass ich entschieden habe jetzt ins kalte Schlafzimmer zu gehen und dort heia zu machen. Ich wünsche euch aber noch viel Spaß beim Lesen, auf das es eine lange Lesenächt gibt und wir sehen uns morgen Abend dann in alter Frische. Viel Spaß euch
Gute Besserung und schlaf schön!
Danke für Eure Besserungswünsche
Ich hab heut unsd gestern so viel geschlafen, daß ich befürchte, daß ich heut nach nicht dazu komme.
Daß einem das Betäubungszeug so platt machen kann, hätt ich nun auch nicht gedacht
Naja, so halt ich heut nach länger durch - muß man halt das Positive daran sehen.
Ich muß zwar morgen früh aufstehen, kann mich aber notfalls einfach nachmittags wieder hinlegen. ich muß ja abends wieder fit sein.
So - nu geht weiter mit dem Buch
Zitiert statt editiert
Ich bin jetzt knapp auf Seite 110 und bis jetzt gefällt es mir ganz gut.
Ich muss erstmal wieder in den Stil von Frau Harris reinfinden.
OMG - bin ich froh, dass ich die erwähnten Videos im Buch nicht ansehen muss, es reicht mir, davon zu lesen...:erschreck
Also irgendwie komm ich überhaupt nicht zum lesen... schlimm...
Ich bin schon auf den letzten Seiten...
und was soll ich euch sagen: wer wollte nicht schon immer wissen warum miss sophie alleine am tisch sitzt? bereits seit jahren?
Oder wer weiß von euch woran die 4 herrschaften gestorben sind?
es stellt sich aber auch noch die Frage: wer stirbt als 5ter?
Mir gefällt mein Buch richtig gut. Ein richtiger Glücksgriff scheinbar. An alle die noch nen Fantasyschmöker suchen: Das gibts momentan bei Jokers als HC für 3,99. Aber halt auf Englisch.
Meine neue Tekanne hält bisher, das erstemal ist sie schon geleert, mein Kirsch-Cranberry-Beuteltee ist jetzt alle. Grad zieht loser Minztee von irgendwann mal, der ist dann auch so gut wie alle, eine Kanne ist noch in der Dose. Dann sind meine Teereste aber auch endlich weg und ich habe nur noch mindestens halbvolle Packungen
Meine Leselotte hat mit diesem Buch auch ihren ersten wirklichen Einsatz, habe seit Weihnachten nur TB gelesen und da hat sie mir nicht wirklich geholfen. Jetzt beim HC auf dem Sessel ist sie schon nicht schlecht. Bisher würd ich zwar keien Kaufempfehlung aussprechen, aber als Geschenk ganz nett.
Da habe ich das Buch auch gekauft. Ich mag auch die Optik total, dieses "gewollt Zerfledderte". Aber wer es kaufen will, muss sich nicht beeilen, das gab es auch schon vor 2 Jahren bei Jokers zu dem Preis.
So, ich schau jetzt erstmal bei Paul Panzer rein und werde nur in den Werbepausen lesen.
Eigentlich wollte ich ja auch mitlesen. Werde mich aber ins Bett verziehen. Ich bin müde, das frühe aufstehen in der Woche schlaucht ganz schön. Zusätzlich hab ich leichte Kopfschmerzen.
Ich denke morgen Abend nach der Arbeit werde ich dann dabei sein.
ZitatOriginal von logan-lady
So, ich schau jetzt erstmal bei Paul Panzer rein und werde nur in den Werbepausen lesen.
Dasselbe mach ich jetzt auch.
@ abendsterchen
Gute Besserung für deine Kopfschmerzen und gute Nacht!
Ich bin gerade erst nach Hause gekommen und werde heute Abend nicht mehr lesen.
Ich wünsche euch viel Spaß und eine lange Lesenacht.
Ich fange jetzt mit "Die Ausgesetzten" an, das geht recht flott.
Nachdem meine Freitagabendplanung nicht so aufgegangen ist, wie erhofft, mache ich auch mal eine Lesenacht mit.
Ich werde "Tiere essen" von Jonathan Safran Foer weiterlesen, bin im Moment ungefähr bei der Hälfte.