Lesenächte 07.01. u. 08.01.

• Johanna  
    Kühlen ... kühlen ... kühlen und wenn du hast Arnica-Globuli ... meiner Tochter haben sie neulich alle Weisheitszähne auf einmal genommen ... Kühlen und Arnica haben Wunder vollbracht ... Hoffe, dass es dir ganz schnell besser geht ... drück dich :knuddel1 .. ganz vorsichtig.

Such dir ein spannendes Buch aus, das lenkt ab :kiss

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Mein Buch "Mein geteiltes Herz" von Claire Hake ist gerade so schön zu lesen, obwohl es gerade auch so traurig ist. Claire hat gerade ihre beiden kleinen Söhne ins Internat nach Deutschland gebracht und fährt mit dem Schiff zurück nach Sumatra zu ihrem Mann. Im letzten Abschnitt überlegte sie gerade, wann sie die beiden wiedersieht oder ob sie sie überhaupt jemals wiedersieht. Das war wohl eine böse Vorahnung, denn wir haben gerade 1939 und der 2. Weltkrieg bricht aus....schnell weiterlesen :schnellweg

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Hui ihr seid ja alle schon fleissig dabei. Ich werde mich gleich in meinen Sessel setzen und mal für den Abend anfangen. Bin heute aber nicht so arg konzentriert, glaub nicht das es heute viel wird. Aber mal schauen, wenn ich erstmal angefangen hab hör ich ja eventuell gar nicht mehr auf :)

Ich habe am Mittwoch meine Teekanne zerdeppert (zum Glück war sie leer) und hab dann heute mal ne neue gekauft. Stand im Müller bei den Haushaltswaren und hatte die Wahl zwischen Teekannen (ab 15. € aufwärts) oder einer "Kühlschrankkaraffe" für 2,89. Passt auch nen Liter rein, also mal genommen. Sieht zwar echt hässlich aus, aber passt aufs Stöfchen, was will ich mehr. Solange das Glas die Hitze auf dauer aushält, aber das wird dann heut abend mal erprobt. Wenn ich hier heut abend grummelnd ins Thema laufe hat sich der Tee über Tisch und Boden ergossen...

Motte, ich habe gestern abend erst angefangen und denke es wird ne Zeit dauern bis ich es durch habe, hat ja doch einige Seiten und ich brauche auf Englisch doch länger als gedacht für ne Seite. Bin daher erst auf S. 40, aber sowohl die erste Szene in Mr. Norrels Bibliothek als auch die Szene in der Kathedrale waren super. Also fängt sehr vielversprechend an. Grad ist Mr. Norrel in London angekommen und auf der "kleinen, intimen Party" :lache und hört zu, was sich andere über ihn erzählen.

An alle die an Krankheit/Zähne/sonstwas laborieren: Gute Besserung und lasst euch vom Buch ablenken

• Nabend an alle Nachteulen.

Viel Spaß denen beim lesen, die schon dabei sind. :)

Ich werd mich euch auch gleich anschließen.
    Lese "Shutter Island" von Dennis Lehane. Ist bis jetzt schon richtig spannend und ich bin auch schon fast durch. Ich glaub es fehlen noch so um die 200 Seiten. :)

• Also mein Buch ist auf einer Seite spannend, aber im Moment finde ich es irgendwie noch ein bisschen langatmig.... Ich meine Adler-Olsen schreibt echt klasse und hat mich mit dem ersten Teil schon in seinen Bann gerissen, aber so ganz hat er es beim zweiten Teil noch nicht geschafft... Mir fehlt ein wenig Blut und Action :grin

• So, endlich bin ich mit der Arbeit fertig... Ich ziehe mir nur schnell etwas bequemes an, mache mir eine Kanne Tee und etwas zu essen und dann geht es los! Endlich! Seid ihr noch fit (habe schon beim Schreiben Probleme, mich zu konzentrieren). Vielleicht sollte ich einen Kaffee trinken?!

Gruß
    misswalker :lesend

"Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß. Mit dem Wissen wächst der Zweifel." (Johann Wolfgang von Goethe)

• Da ich eine extreme Nachteule bin, fängt der Abend für mich erst an ... heißt ... ich bin absolut fit und das Buch ist so spannend, da kann man gar nicht müde werden :grin.

Uppss ... Waschmaschine ist fertig ... häng mal schnell Wäsche auf.

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Johanna : Von mir ebenfalls gute Besserung! :knuddel1

Nun mache ich mal eine kleine Pause und trinke gerade eine Tasse Tee. Schoki habe ich mir auch schon gegönnt. :-]

Weil ich heute ausschlafen konnte, fühle ich mich noch recht fit und werde wohl noch eine Weile weiterlesen.
    Mir Buch gefällt mir nach wie vor sehr gut, auch wenn sich die Todesfälle jetzt regelrecht häufen. :wow

• Bin jetzf auf Seite 60 von meinem Buch und find manche Situation schon ein bisschen ... merkwürdig. Aber so ist wohl der Stil der Autorin, auch wenn ich von ihr noch kein Buch gelesen habe. Vielleicht wird es ja nochmal etwas besser. Hat ja noch knapp 300 Seiten ... :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Meine Kopfschmerzen werden leider immer schlimmer, sodass ich entschieden habe jetzt ins kalte Schlafzimmer zu gehen und dort heia zu machen. Ich wünsche euch aber noch viel Spaß beim Lesen, auf das es eine lange Lesenächt gibt und wir sehen uns morgen Abend dann in alter Frische. :grin Viel Spaß euch :wave