Umtausch-Aktion

• Sooo, nun gab es ja die ersten Geschenke und ich bin mal gespannt, wer unzufrieden :-(, geschockt :wow oder doppelt erhalten hat.

Ich hatte ja Glück, habe aber gestern zwei dezent enttäuschte Gesichter gesehen.;-)
    Oma hatte meinem Neffen das falsche Buch (was er schon hatte) geschenkt und nun muss Opa wieder umtauschen. :grin

:bruellAlso, die Tauschbörse wäre eröffnet, vielleicht kann man unter Eulenbrüdern und -schwestern ja tauschen. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Hier wird nix umgetauscht... zumindest nicht, weil es nicht gefallen hat oder doppelt vorhanden war (ein Geschenk funktioniert aber nicht und wird gegen dasselbe... hoffentlich funktionierende... Teil umgetauscht).

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich bin mit allem zufrieden, bis auf das Parfüm von meiner Schwiegermutter. :fetch

1. benutze ich eigentlich so gut wie nie Parfüm.

2. wenn man mir schon eines schenkt, dann vielleicht eines, das zu mir und meinem Alter passt und nicht "Nonchalonce" (Ich hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben, hab die Packung nicht hier, die ist noch bei den Schwiegereltern.)

Ich finde das ist ein "ältere Frauen Parfüm" und es riecht furchtbar! :fetch

Die Freundin vom Bruder von Herrn Ronja hat wenigstens "Roma" bekommen.

Und das kann ich ja jetzt schlecht umtauschen. Ich kann nicht zu ihr hingehen und sagen, dass das absolut nichts für mich ist. Geht nicht. Nein.

• Ronja:

oh das kenn ich ich bekamm immer von meiner Patentante *oililly-parfum* geschenkt, ekelhaftes Zeug, also hab ich mich immer wenn ich sie besucht hab von oben bis unten damit eingenebelt.... nach zwei Jahren hatte sie es kapiert.... :lache :-]

Ich werde mein geschenktes Geld wohl nächste Woche in eine neue Sprechanlage umtauschen.... :cry

• Parfüm habe ich keines bekommen. ;-)

Umtauschen muss ich auch nichts. Das Christkind hat genau die richtigen Sachen gebracht. Endlich ein Zweitbuch, einen selbstgestrickten Zweitpulli und mein erstes Computerspiel.

Ein detaillierter Wunschzettel ist schon was Praktisches. Frau Hurz wird wohl auch nichts umtauschen müssen. Nicht mal das Parfum. :grin

• ich habe eine tischdecke bekommen, mit der ich an meinem achzigsten geburtstag die kaffeetafel schmücken werde.....außerdem eine schüssel, die zehn kilo wiegt und die man nicht benutzen kann, zumindest nicht, um darin nudeln oder sowas zu servieren- weil am boden eine vertiefung für eine kerze angebracht ist..... eine suppenschüssel für eine kerze also. kann es schlecht beschreiben. sieht einfach sch... aus. und passt abolut nicht in meine wohnung.

@ronja- solche schwiemu-aktionen kenne ich auch. ist mehr als ärgerlich. und man könnte auf den absurden gedanken kommen, dass man als schwiegertochter nicht ganz so gern gesehen wird..... wenn du die flasche wütend irgendwohin schmeißt (vorzugsweise auf asphalt) dann reagiert man so sehr schön leichte bis mittelschwere aggressionen ab ;-) dann stört auch nicht, dass man die scherben wieder aufsammeln muss- es tut einfach gut ;-)

• Bei uns muss auch niemand etwas umtauschen. Alle Geschenke sind prima angekommen.

Ich habe das große Glück, dass ich eine Schwiegermutter mit einem feinen Gespür für meinen Geschmack habe, außerdem ist sie überhaupt nicht beleidigt, wenn jemand mal was umtauschen möchte. Sie sagt das beim Schenken gleich dazu. Allerdings war das auch diesmal nicht nötig. :-)

• Ich hab mir die Schachtel jetzt noch mal genauer angesehen:

Es ist "nicht mal" ein Parfüm, es ist eine parfümierte Seife!

Was soll´s. Ich werde sie jetzt erstmal weit unten irgendwo begraben. Vielleicht fällt mir ja noch was ein, was ich damit machen könnte, wer sie brauchen könnte. Ansonsten kommt sie demnächst in den Müll.

• Zitat

Du meine Güte, da hat sie sich ja enorm Mühe gegeben. *frozzel* Um weiteren Geschenkattacken dieser Kategorie zukünftig aus dem Weg zu gehen, schlag ihr doch einfach vor, dass ihr euch nächstes Jahr nur fröhliche Weihnachten wünscht.
    Übrigens solltest du beim Seifenversteck darauf achten, dass das Geschenk nicht die ganze Umgebung mit dem Gestank einseift. :grin

• Zitat

Original von Idgie

Du meine Güte, da hat sie sich ja enorm Mühe gegeben. *frozzel* Um weiteren Geschenkattacken dieser Kategorie zukünftig aus dem Weg zu gehen, schlag ihr doch einfach vor, dass ihr euch nächstes Jahr nur fröhliche Weihnachten wünscht.
    Übrigens solltest du beim Seifenversteck darauf achten, dass das Geschenk nicht die ganze Umgebung mit dem Gestank einseift. :grin

Ich werde ihr einfach, wenn sie das nächste Mal nach Geschenken für mich fragt (Geburtstag) durch Herrn Ronja ausrichten lassen, dass sie mir nur einen Büchergutschein und auf keinen Fall Parfüm oder Seifen schenken soll, da ich da sehr wählerisch bin. :lache

Und was den Aufbewahrungsort angeht: Ich leg sie erstmal in die Abstellkammer in die Tüten hinter dem Putzzeug. :lache

Aber: noch mehr Geld hat sie wohl für das Steuererklärungsprogramm für Herrn Ronja ausgegeben. Der hat ja dieses Jahr auch ein paar Monate gearbeitet. Ansonsten ist er einfach nur Student. :lache Aber vielleicht kann man das in 5 Jahren noch gebrauchen. :lache

• Weia, die hat ja ein richtig glückliches Händchen beim Geschenke aussuchen.

Das Steuerprogramm ist sicher in 5 Jahren nix mehr wert, bis dahin haben sich die Steuergesetze ganz sicher wieder weit genug von dieser Version entfernt. :lache

• Zitat

Original von Idgie
    Weia, die hat ja ein richtig glückliches Händchen beim Geschenke aussuchen.

Das Steuerprogramm ist sicher in 5 Jahren nix mehr wert, bis dahin haben sich die Steuergesetze ganz sicher wieder weit genug von dieser Version entfernt. :lache

War ja auch nur ironisch gemeint. :lache
    Aber sie hat uns auch drauf hingewiesen, dass es jetzt auch schon die neue Version für 2005 gibt. Kam mir vor, als würden wir uns über ein PC Spiel und nicht über ein Steuererklärungsprogramm unterhalten.

Aber gut. Sie kann ja nix dafür, hat halt wirklich manchmal kein so glückliches Händchen was Geschenke angeht.

Mal schauen, was ich mir für ihren Geburtstag am Donnerstag einfallen lasse.

• So, zurück von Runde 2 der Geschenkeverteilung und noxch immer umtauschfrei. :-]

Zitat

Original von Ronja
    Ich hab mir die Schachtel jetzt noch mal genauer angesehen:

Was soll´s. Ich werde sie jetzt erstmal weit unten irgendwo begraben. Vielleicht fällt mir ja noch was ein, was ich damit machen könnte, wer sie brauchen könnte. Ansonsten kommt sie demnächst in den Müll.

Ich habe auch mal ein übel riechendes Parfüm von meiner Ex-Schwägerin bekommen. Nee, ich hab es nicht weggeworfen oder verschüttet.
    Ich hab es ihr zum Geburtstag hübsch verpackt und zurück geschenkt mit der Bemerkung:"Du hattest mir das ja auch mal geschenkt. Und da ich weiss, dass du es anscheinend magst, habe ich gedacht, ich mache dir eine Freude!"
    DAS Gesicht hättet ihr sehen sollen!!! :grin
    Seitdem nie wieder so einen Mist von ihr bekommen. :lache

@Hurz
    Fein, dass der Duft der richtige war. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Heaven

Ich habe auch mal ein übel riechendes Parfüm von meiner Ex-Schwägerin bekommen. Nee, ich hab es nicht weggeworfen oder verschüttet.
    Ich hab es ihr zum Geburtstag hübsch verpackt und zurück geschenkt mit der Bemerkung:"Du hattest mir das ja auch mal geschenkt. Und da ich weiss, dass du es anscheinend magst, habe ich gedacht, ich mache dir eine Freude!"
    DAS Gesicht hättet ihr sehen sollen!!! :grin

Hervorragend! Eine Idee, die man sich merken muss. Funktioniert sicher nicht nur bei Parfengs! :grin

• Schenk ihr die Seife :lache
    Ich brauche nix umzutauschen, weil ich keine Geschenke bekomme. :-]

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch