ZitatOriginal von Eskalina
Also werde ich zukünftig bei Autoren die ich unterstützen möchte, die HC-Version kaufen...
HC steht für hard to cover oder?
ZitatOriginal von Eskalina
Also werde ich zukünftig bei Autoren die ich unterstützen möchte, die HC-Version kaufen...
HC steht für hard to cover oder?
JaneDoe Das meinte ich ja...
Jupp - ja, HC steht für Hard Cover.
Es ist schon nicht wirklich einzusehen, dass es zwei Preisversionen für den Download gibt. Natürlich ist es schön für die Autoren, wenn sie mehr an den ebook-downloads verdienen, aber als Käufer mag ich das so nicht akzeptieren. Der Verlag spart sich Papier und Druckkosten und die Logistik und gibt nichts an den Verbraucher weiter. Wenn sich der Markt soweit verschoben hat, dass die ebooks einen größeren Anteil als jetzt einnehmen, dürften die Verlage sogar noch höhere Gewinne erzielen, weil die Kosten bei einem Flop wesentlich geringer sein dürften...
Ich habe bei dtv nach Begründung des Preisunterschiedes für die beiden e-book-Versionen von Erbarmen gefragt und als Antwort erhalten:
ZitatUm auch den ebook-Kunden einen Vorteil zu bieten werden auch die Preise für die ebooks im PDF- und im epub-Format zu diesem Termin auf 8,99 € reduziert
Das bedeutet wohl, dass die teuere Version dann vom Markt genommen wird. Werde das mal ab Febaurar genauer auf den verschiedenen ebook-Plattformen beobachten.