Avatar - Der Herr der Elemente, Das komplette Buch 3: Feuer

  • Beschreibung
    Nach über 100 Jahren kehrt der Avatar - spiritueller Herr der Elemente - zurück. Gerade zur rechten Zeit, denn die vier Nationen (Wasser, Erde, Feuer und Luft) sind aus dem Gleichgewicht geraten. Die Feuernation will die Welt beherrschen und die erste Eroberung soll der nördliche Wasserstamm sein. Es liegt nun in der Hand des zwölfjährigen Luftbändigers Aang, einen Weg zu finden, um diese aufzuhalten. Erlebe, we Aang, Katara, Sokka, Momo und Appa nach Norden ziehen, in das Abenteuer ihres Lebens.



    kamelin meint
    Aang hat nun auch das Erdbändigen gelernt und der "Tag der schwarzen Sonne" rückt unausweichlich näher. Er braucht nun noch einen Lehrer für das Feuerbändigen, und das ist völlig überraschend ... nein, das sag ich nicht! Aber der aufmerksame Zuseher kann sich das bereits denken .o) Außerdem kommt ohnehin alles anders, als geplant - war ja klar! Der finale Kampf steht an, und unsere lieb gewonnenen Helden müssen sich ihrem Schicksal stellen: Aang dem Feuerlord und Zuko seiner mittlerweile völlig durchgeknallten Schwester Azula. Für Aang sieht es nicht gut aus, denn er hat noch immer keinen Weg gefunden den Avatar-Zustand zu erreichen. Auch Zuko hat seine Probleme, denn im Gegensatz zu Azula kann er keine Blitze erzeugen. Es bleibt spannend bis zur letzten Minute, so viel kann ich versprechen.


    Hach! Das war eine richtig schöne Serie, rund und in sich stimmig, wahnsinnig spannend, aber auch witzig mit viel Sinn für Humor. Ich mochte jede einzelne Figur mit all ihren nervigen Macken und Schrullen - bitte mehr davon!


    Aber wie schon bei den Vorgängern habe ich auch hier einiges zu meckern:
    1. Auf meinem MacBook erscheint das Bild fast quadratisch. Das muss etwas mit dem Bildseitenformat zu tun haben (so genau kenne ich mich damit nicht aus). Auf dem Fernsehmonitor ist es aber okay.
    2. Was ich ebenfalls nicht so prickelnd finde ist die Verpackung. Man muss tierisch aufpassen, dass man die CD 2-3 beim herausnehmen nicht beschädigt, weil diese sich aus ihrer seltsamen Halterung nur schwer lösen lassen (sie sind mit einer Plastikarretierung übereinander verklemmt). Schon mal was von Schubern gehört?
    3. Auch der Preis ist nicht zu Verachten, wenn man bedenkt, dass man dafür im Grunde nur 1/3 Buch erhält.
    4. Warum die im letzten Teil Kataras Stimme geändert haben, muss mir mal jemand erklären. Gerade die Synchro fand ich phantastisch: Starke Stimmen mit Charakter und Profil. Ändert man eine Stimme, ist das, als würde die Figur plötzlich hinken. Ich habe lange gebraucht, mich daran zu gewöhnen.
    5. Was ebenfalls nicht okay war, war die Episodenaufstellung im Menue. Klickt man "Alles abspielen", sieht man nur einen Teil. Auf der ersten CD habe ich deswegen 2 Episoden verpasst, bis ich auf CD 2 gemerkt habe, dass da etwas nicht stimmt. Ich musste zurück auf "Szenenauswahl", um die fehlenden 2 Episoden zu suchen. Diesen Mangel gibt es auf jeder CD (!)


    Dafür, dass die Produktion sich so dusselig anstellt, ziehe ich zwei Punkte ab, obwohl das Teil 3 nicht verdient hat.


    Fazit:
    8 Punkte für den letzten Teil, das spannende Finale einer phantastischen Serie.



    Avatar - Der Herr der Elemente Das komplette Buch 3: Feuer
    Regisseur(e): Giancarlo Volpe, Dave Filoni, Lauren MacMullen, Anthony Lioi
    Anzahl Disks: 4
    FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
    Spieldauer: 394 Minuten