Kurzbeschreibung (Amazon)
In einer Welt, die der unseren ziemlich ähnlich ist, ist Alaska kein Bundesstaat der USA, sondern ein unabhängiges Königreich. Das Land wird von einer Königsfamilie regiert, die für ihr exzentrisches Wesen bekannt ist. Bei einem Angelausflug begegnet der König von Alaska der hübschen jungen Christina. Für ihn steht augenblicklich fest: Sie ist die ideale Frau für seinen Sohn David. Sogleich macht er sich daran, die beiden zu verkuppeln. Doch Christina ist sich nicht sicher, ob sie das Amt der Prinzessin von Alaska übernehmen will. Ganz zu schweigen davon, dass Prinz David zwar unbestritten gut aussieht, aber ein echtes Raubein ist ...
Über den Autor (Amazon)
Mary Janice Davidson gelang mit Weiblich, ledig, untot der Sprung auf die Bestsellerlisten. Seither hat sie mit ihrer Vampirin Betsy eine riesige Fangemeinde gewonnen. Davidson lebt in Minnesota. Mehr Infos unter: www.maryjanicedavidson.net
Meine Meinung
An sich hat mir das Buch gut gefallen, die Geschichte war witzig und gut zu lesen. Nichts neues, aber nette, lockere Unterhaltung für zwischendurch.
Hat mich ein bisschan an die Geschichten von Nora Roberts erinnert.
Ein Minuspunkt ist allerdings die Sprache, die fand ich an vielen Stellen zu grob und zu unpassend. Sicher sind sowohl Chris als auch die Familie eher unkonventionell, allerdings muss man das nicht unbedingt so darstellen.
Überflüssig empfand ich die Zusatzgeschichte, in der es eigentlich nur noch um Sex ging, das war einfach zuviel des Guten, wobei man aus dem Plott durchaus mehr machen könnte, dann aber bitte mit etwas weniger Sex
von mir 7 von 10 Punkten