Welche Bücher habt Ihr zu Weihnachten bekommen... ?

  • Bisher (morgen geht die Schenkerei bei der nächsten Verwandtschaft weiter :-) ) sind folgende Bücher bei mir eingetrudelt:


    - Räuber Hotzenplotz (nicht lachen, ich erweitere gerade meine Kindheitsbibliothek *g*)
    - Die Stadt der träumenden Bücher (Glücksgriff von meiner Schwester)
    - Nesthäkchen und der Weltkrieg - Else Ury


    Das Nesthäkchen-Buch habe ich mir schon lange gewünscht und mein Vater hat mir diesen Wunsch endlich erfüllt (er ist genauso Bücher-verrückt wie ich ...) Es ist die Ausgabe von 1920 (noch in Schwabacher Druckschrift) und wird als einziges Buch der Reihe schon lange (eigentlich direkt nach dem 1. Weltkrieg) nicht mehr aufgelegt.

  • Ich habe bekommen


    - Die Entdeckung der Langsamkeit (Sten Nadolny)
    - Der Zauberberg (Thomas Mann)
    - Einführung in die Philosophie (Georg Scherer)
    - Fachbücher


    Ich bin schon ziemlich gespannt.....aber ich habe auch noch andere Bücher, die auf ihren Stapellauf warten.

  • Also, bei mir war die Ausbeute auch richtig gut, hier erst mal die drei Wichtelbücher:


    Die Himmelsleiter - Marco Lalli
    Sofies Welt - Jostein Gaarder
    Das Geheimnis der schwarzen Damen - Arturo Pérez-Reverte


    und dann noch die Bücher von der Verwandschaft:


    Die Umarmung des Todes - Natsuo Kirino
    Hard-boiled Wonderland - Haruki Murakami
    69 - Ryu Murakami
    Tiger fressen keine Yogis - Helge Timmerberg
    Die Odyssee der >La Boudeuse< - Vladimir de Gmeline
    Die Frau mit dem roten Herzen - Qiu Xiaolong

  • Zitat

    Original von geli73
    @ Wendy: Nicht schlecht, soviele Bücher kaufen sich andere in einem halben Jahr, Hut ab. Na dann hast Du ja für die nächsten 2 Wochen genung zu lesen, oder? ;-)


    Wenn man meinen SUB dazuzählt wohl eher für die nächsten 2 Jahre. Aber ich find's schön zu wissen, dass ich THEORETISCH kein Buch kaufen müsste und trotzdem für so lange Zeit was zu lesen zuhause habe :lache.

  • ich hab bekommen:
    "Feel" - Robbie Williams (ist ein Insider-Scherz...)
    "Im Netz" - Harry Whittington
    "Mond meines Vaters" - Elisabeth Jolley
    "Eine Liebe Swanns" - Marcel Proust
    "Tortilla Flat" - John Steinbeck
    "Die schöne Frau Seidenmann" - Andrzej Szczypiorski
    "Paare, Passanten" - Botho Strauß
    und am Montag kommt noch dazu:
    "Bartimäus, Das Amulett von Samarkand" - Jonathan Stroud
    und mal sehen, was sonst noch im Laden rumsteht und zum Gutschein passt ;-)

  • Ich hab nur das von einer Freundin bekommen, das war dann auch sehr erheiternd :grin, wenn es auch sonst nichts gebracht hat.


    Da wir uns den Rechner schon lange vorher geschenkt hatten, gab es sonst nichts.

  • Ich hab drei Bücher bekommen:


    - Das lang ersehnte "Soloalbum", das ich überhaupt nicht langweilig finde
    - "Die Kirschenkönigin", wo mir der Dreiteiler so gut gefallen hat, dass ich das Buch lesen wollte und
    - Ein riesiges schweres Buch über London, in dem die "Geheimnisse & Glanz einer Weltstadt" nachlesbar sind. "Dieses Buch ist kein Reiseführer. Sie werden daher kaum Informationen über Öffnungszeiten (...) erfahren. Es ist eher wie ein Buch über das Kochen als ein Kochbuch." Sogar über Geister und Mörder gibts Kapitel. Ich hab es gestern zweieinhalb Stunden angeguckt, statt "Kabale und Liebe" zu lesen (Deutschhausaufgabe).


    Dann haben mir meine Eltern noch diese Buchreihe "Abiturwissen" von Duden geschenkt. Super hilfreich! Aber: Mein Gott, was ich alles wissen muss...

  • Halli hallo und fröhliche Weihnachten an alle anderen Eulen...


    also als aller erstes wollte ich mich bei meinem wichtel bedanken.
    ich konnte leider am 20.12. abends nicht ins Forum und habe aus diesem Grunde bis Weihnachten mit dem Auspacken des Buches gewartet.
    Vielen lieben Dank, mein Wichtel, für dieses tolle Buch! (Wilkie Collins "Der rote Schal") Es klingt sehr spannend!


    Aber ich habe dieses jahr zu weihnachten noch sehr sehr viele andere Bücher bekommen. Meine Mum hat mir viele Bücher aus der Reihe der Süddeutschen geschenkt, u.a. Umberto Ecco "im Namen der Rose", Sigfried lenz "Deutschstunde", und noch ganz ganz viele andere, die ich nicht kenne (also weder den Schriftsteller noch den Titel...)
    ich bin sehr sehr gespannt.
    Das wird garantiert ein sehr lesereiches Jahr 2005!

  • Ich hab auch Lesenachschub geschenkt bekommen und zwar:


    Das zehnte Königreich
    Eragon
    Der Herr der Unruhe
    Der Kreis der Dämmerung, Teil 1 und 2 (3 und 4 werden wohl an meinem Geburtstag im Januar folgen)


    Aber auch sonst wurde ich reich beschenkt:


    -eine Sylvesterreise in den Harz
    -eine Sommerreise nach Irland
    -das Viertel eines Laptops
    -einen Fernseher
    -ein kleines Bücherregal
    -zwei T-Shirts
    -eine Fleecejacke
    -ein Oberteil
    -Geld
    -eine Kanufahrt


    Und noch ein paar Kleinigkeiten, Süßigkeiten etc.


    Wusste gar nicht, dass ich sooo brav war...


    Liebe Weihnachtsgrüße, Kim

  • Wer würde das nicht angesichts so vieler interessanter Geschenke!


    Ich wünsch dir viel Spaß im Harz (biste ja bei mir in der Nähe :-]), in Irland (Mr Sterntaler träumt noch immer von Dublin) und vor allem mit dem Viertel des Laptops :lache

  • Zitat

    Original von Kim_Meridian
    Danke schön!
    Ich freu mich auch schon total auf Sylvester, weil das beinahe nicht geklappt hätte.
    Aber nun geht es doch und ich kanns kaum erwarten! :-)


    Wohin gehts genau? *neugierig bin*

  • Das ist sehr gut- Clausthal ist echt schön. Da war ich früher ganz oft und ein ganz guter Freund von mir studiert dort.


    VIEL SPAß wünsch ich dir und vor allem berichte mal, wie es war!

  • Naja, bei mir hats auch genug Bücher gegeben:


    Die Erfinder des Todes von Val McDermid
    Die Kaiserin von Thomas R. P. Mielke
    und dann noch ein voluminöses Werk von Hartmann Schedel - Weltchronik
    cholorierte und kommentierte Gesamtausgabe 1493 (vom Weltbildverlag).
    Kurz, ich hab mal wieder ganz schön Beute gemacht.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.