Nicolas Barreau: Das Lächeln der Frauen

• Hallo liebe Lese-Elfen,

möchte Euch so gerne ein Buch zum Neuen Jahr empfehlen, welches einfach nur wunderschön ist.

Es ist ein "kleines" Buch mit 324 Seiten, spielt in Paris und die von ihrem Freund verlassene Aurélie, welche ein kleines ererbtes Restaurant mit dem Namen "Le temps de cerises" betreibt, ist unglücklich, aber nicht mutlos. In einem kleinen Buchladen entdeckt sie in Buch, mit dem gleichen Titel "Das Lächeln der Frauen" und dieses Buch verändert ihr Leben, erzählt es doch eine (fiktive) Geschichte um ihr Restaurant, in kleinen Details der dort handelnden jungen Frau erkennt sie sich und ihr Wesen wieder, Aurélie wird ganz unruhig und neugierig und will unbedingt den Autor kennenlernen...

Mehr will ich nicht verraten, aber es ist ein traumhaftes Buch und ich habe es sehr gerne gelesen.

Bin mal gespannt, was Ihr davon haltet. Ich bin übrigens durch einen Hinweis von Christine Westermann auf WDR 2 vor Weihnachten auf dieses Buch gekommen. Dem Titel nach hätte ich es wohl nicht gekauft.

Wünsche Euch ein gutes, gelingendes Neues Jahr 2011 - auch wenn nicht gerade die Zeit der Kirschen "Le temps de cerises" ist...!

LG, Biggi

Irgendwer hat mal gesagt, dass "Lesen die einzige Möglichkeit ist, ganz woanders und gleichzeitig ganz bei sich zu sein". Das finde ich auch!

Und so lese ich alles, was ich in die Finger kriege!

Attigirb