Hörbuch-Neuerscheinungen Audible - Januar

  • Liebe Hörbuch-Eulen,
    bei Audible gibt es in im Januar unter anderem die folgenden Neuerscheinungen, die ich hier im Thread auflisten werde. Sobald die Hörbücher erschienen sind, werde ich im Laufe des Monats die Direktverlinkungen zu den einzelnen Hörbüchern nachträglich einstellen.



    Stille des Todes - Alex Berenson


    Kurzbeschreibung:
    John „Jalal“ Wells, ein zum Islam übergetretener Top-Agent einer geheimen Unterabteilung des CIA, muss mit ansehen, wie seine Verlobte bei einem Anschlag schwer verletzt wird. Wells schwört Rache und setzt alles daran, die Hintermänner zu fassen. Gleichzeitig gelingt es einer Gruppe von islamistischen Terroristen zwei Atombomben aus einem entlegenen russischen Depot zu stehlen. Die Attentäter planen die Bomben über Kanada in die USA zu schmuggeln, um sie während einer Rede des Präsidenten zu zünden. Als sich Top-Agent John »Jalal« Wells der Sache annimmt, steht er vor der größten Herausforderung seines Lebens.



    Über den Autor:
    Alex Berenson machte 1994 seinen Abschluss in Geschichte und Ökonomie an der Yale University. Danach arbeitete er als Reporter für die "New York Times", für die er unter anderem von der Besetzung des Irak als auch der Hochwasserkatastrophe in New Orleans berichtete. Für sein Debüt „Kurier des Todes“ erhielt er den renommierten Edgar-Award. Alex Berenson lebt in New York City.


    Über den Sprecher:
    Der am 10. Juni 1952 in Ost-Berlin geborene Detlef Bierstedt hat seit dem Jahr 1978 in über 1000 Produktionen als Sprecher gewirkt. Zu den bekanntesten Stars, denen er seine Stimme leiht, gehören George Clooney, John C. Reilly, Jonathan Frakes und Bill Pullman. Seine Schauspielausbildung absolvierte Detlef Bierstedt von 1973 bis 1976 in Ost-Berlin, der sich zahlreiche Film- und Theaterengagements anschlossen. Im Jahr 1985 siedelte er in die BRD um und spielte in einer Vielzahl von TV-Serien mit. Detlef Bierstedt arbeitet zudem als Sprecher für Werbespots, Dokumentationen, Hörspiele und -bücher, unter anderem für Die drei ???, im Geisterjäger John Sinclair und in der inszenierten Lesung von Bram Stokers Dracula, mit der er in Hamburg, Berlin und Essen auftrat.



    Spieldauer: 13 Std.

  • Kurzbeschreibung:
    Seit seinem ersten misslungenen Versuch einen eigenen Menschen zu erschaffen, hat Victor Frankenstein seine Technik immer weiter perfektioniert. Mittlerweile züchtet er in geheimen Labors eine ganz neue eigene Rasse. Sein Ziel: die Menschheit vernichten und sie durch seine Rasse zu ersetzen. Während ein Hurrikan auf New Orleans zurast, rüstet sich die neue Rasse zum großen Angriff gegen die Menschheit. In einer Welt, die durch den verheerenden Wirbelsturm mit jeder Minute mehr aus den Fugen gerät, scheint es keine Hoffnung mehr zu geben. Deucalion, die erste Kreatur Frankensteins, wagt endlich die direkte Konfrontation mit seinem Schöpfer. Doch damit beginnt der Alptraum erst.


    Über den Autor:
    Der US-amerikanische Bestseller-Autor Dean Koontz wechselt bewusst zwischen den Genres. Seine Geschichten enthalten Elemente des Horrorgenres, der Liebesgeschichten, des Thrillers und der Science-Fiction. Obgleich er genreübergreifend schreibt, gilt er als einer der erfolgreichsten Fantasy-Autoren weltweit. Es werden jährlich an die 17 Millionen Bücher in 38 Sprachen von ihm verkauft.


    Über den Sprecher:
    David Nathan, geboren 1971 in Berlin, gehört zu den besten Sprechern Deutschlands. Bekannt als die Stimme von Christian Bale und Johnny Depp, ist er als Hörbuchsprecher Spezialist für Horror und Spannung.



    Spieldauer: 11 Std.

  • Kurzbeschreibung:
    Er sieht aus wie ein Engel. Er hat viele Namen. Und er mordet, ohne Spuren zu hinterlassen…
    Ein Serienmörder treibt sein Unwesen in Berlin. Sein drittes Opfer, eine ältere Dame, wird in einem weißen Leinenhemd aufgebahrt auf ihrem Esstisch gefunden. Spuren gibt es keine, denn die Wohnung ist klinisch rein geputzt – ein Alptraum für jeden Ermittler. Das LKA Berlin steht vor einem Rätsel und die letzte Hoffnung, den »Putzteufel- Mörder« zu finden, ruhen auf Julius Kern. Schon einmal konnte er einen grausamen Massenmörder fassen. Doch Kern ist damals daran fast zerbrochen, und beim aktuellen Fall führen alle Spuren scheinbar ins Leere.


    Über den Autor:
    Vincent Kliesch wurde in Berlin geboren. Nach dem Abitur machte er eine Ausbildung zum Restaurantfachmann und arbeitete danach mehrere Jahre in der Gastronomie. Dabei entstand auch die Idee zu seinem ersten Thriller Die Reinheit des Todes, der auf Anhieb zu einem großen Erfolg wurde.
    Wenn Vincent Kliesch nicht schreibt, steht er als Moderator und Stand-Up-Comedian auf der Bühne. Der Filmpark Babelsberg, in dem er täglich das Publikum unterhält, sowie der legendäre Quatsch Comedy Club sind nur zwei Stationen seiner Laufbahn als Entertainer.


    Über den Sprecher:
    Uve Teschner: 1973 in Leipzig geboren, studierte in Potsdam Musik, arbeitete als Technikassistent im Nikolaisaal Potsdam. 2002 begann er mit ersten privaten Hörbuchaufnahmen. Seit einigen Jahren arbeitet er als freiberuflicher Sprecher, für die Deutsche Bücherei für Blinde zu Leipzig, Edition Bärenklau, auditorium maximum u.a. In dieser Zeit sind etwa 30 Hörbücher und Hörspiele aus den Genres Phantastik, Erzählung, Dokumentation, Biographie, Thriller, sowie Kinderbücher und Sachliteratur entstanden, zum Teil auch in Eigenproduktion. Er erstellt auch Features und Trailer und örtlich ist immer wieder mit Live-Lesungen zu rechnen.



    Spieldauer: 12 Std.

  • Kurzbeschreibung:
    Das Ehepaar Bennet versucht seine fünf Töchter standesgemäß zu verheiraten und widmet dabei seine Aufmerksamkeit vor allem auf Elisabeth. Sie ist nicht nur die intelligenteste, sondern auch die in allen wichtigsten Kampftechniken bewandertste Bennet-Tochter. Für sie sind der gut aussehende Mr. Darcy und ihre eigenen widersprüchlichen Gefühle jedoch in dieser Geschichte nur die geringsten Probleme, mit denen sie sich herumschlagen muss. Denn aus London ergießt sich eine Horde von Untoten über das Land und da ist eine Nahkampfausbildung existentiell. Wie wird sie sich entscheiden: für ein Leben zusammen mit Mr. Darcy oder den Kampf gegen die Zombies?


    Über die Autorin:
    Die 1775 geborene englische Schriftstellerin Jane Austen gilt als eine der meistgelesenen Romanschriftstellerinnen der englischen Literatur. Ihre Arbeiten hoben das gesellschaftliche Leben in feinsten Pinselstrichen hervor. Dieser Realismus und der durchaus beißende soziale Kommentar Janes Austens haben ihre historische Wichtigkeit als Schriftstellerin gefestigt.


    Über den Sprecher:
    Stefan Kaminski (* 06. Juni 1974) ist Schauspieler und Sprecher und lebt in Berlin.


    Seine Laufbahn als Schauspieler und Sprecher begann er 1996 beim Hörfunk. Seine spezielle Neigung zum „Stimmen-Morphing“ lässt ihn bis heute in zahlreichen Hörspiel- und Hörbuch-Produktionen mitwirken. Seit 2001 spielt er am Deutschen Theater Berlin.



    Spieldauer: 14 Std.

  • Kurzbeschreibung:
    Erheben sich die Toten aus ihren Gräbern, um Angst und Schrecken unter den Lebenden zu verbreiten? Nach mehreren Mordanschlägen durch scheinbare Zombies beginnt sich Panik in New York auszubreiten. Special Agent Pendergast ermittel unter Hochdruck. Wer steckt hinter den grausigen Mordfällen? Eine Spur führt ihn zu einer alten Kirche am Rande Manhattans – und mitten hinein in das Hauptquartier einer Sekte, die finstere Pläne verfolgt. Eine düstere Verfolgungsjagd am Rande der Abgründe der menschlichen Psyche beginnt. Wird es Pendergast gelingen die teuflischen Pläne zu durchkreuzen?


    Über die Autoren:
    Gemeinsam mit seinem Kollegen Lincoln Child hat Douglas Preston das Thrillergenre mit spektakulären Romanen aufgemischt und einen festen Platz auf den internationalen Bestsellerlisten erobert. Wissenschaft und Thriller verschmelzen bei Douglas Preston zu packenden Erzählungen, die im besten Sinn unberechenbar sind und den Puls beschleunigen. Auch Sachbücher gehören zu dem Repertoire des kundigen und beeindruckend bewanderten Autors.


    Der im Jahr 1957 geborene US-amerikanische Erfolgsautor Lincoln Child kam in Connecticut auf die Welt. Seit seiner frühen Kindheit verfasste er erste Kurzgeschichten. Er studierte englische Literatur und machte am Carleton College in Minnesota seinen Abschluss. Da sich Lincoln Child schon früh für Gruselgeschichten interessierte, brachte er während seiner Lektorentätigkeit bei der St. Martin's Press seine erste Anthologie in diesem Genre heraus. Er verließ die Branche, um als Programmierer und später Analytiker bei einer großen Firma zu arbeiten. Das war die Zeit, in der er Douglas Preston kennen lernte. Lincoln Child schlug ihm vor, ein gemeinsames Buchprojekt in Angriff zu nehmen und sie schrieben den Thriller Das Relikt. Der Roman geriet sofort zum internationalen Bestseller. Über eine Million Bücher wurden allein in den USA bis heute verkauft. Ein Jahr später wurde Das Relikt bereits verfilmt. Eine große Erfolgsserie begann und Lincoln Child hat bisher mit Douglas Preston über zehn erfolgreiche Romane veröffentlicht. Doch auch seine Soloprojekte wie z.B. Nullpunkt oder Wächter der Tiefe wurden von den Fans sehr gut angenommen. Die Romane sind handwerklich sehr gut geschrieben und trotz der manchmal flach anmutenden Geschichten verlieren sie zu keinem Zeitpunkt an Spannung. Die Szenerien wirken greifbar, was eine Sogwirkung nach sich zieht. Ein weiteres charakteristisches Merkmal der Bücher ist der Versuch, stets alle Geschehnisse wissenschaftlich zu fundieren. Lincoln Child lebt mit seiner Familie in New Jersey.



    Über den Sprecher:
    Mit über 1000 Produktionen gehört der im Jahr 1952 in Ost-Berlin geborene Detlef Bierstedt zu den meist gefragten Sprechern im deutschsprachigen Raum. Neben Tätigkeiten für Werbespots, Dokumentationen, Hörspiele und ?bücher leiht der im Jahr 1985 in die BRD übergesiedelte Bierstedt als Synchronsprecher unter anderem George Clooney und John C. Reilly seine Stimme.


    Spieldauer: ungekürzt

  • Kurzbeschreibung:
    Eigentlich wollte sich Special Agent Aloysius Pendergast nach der mörderischen Jagd auf seinen Bruder Diogenes etwas Ruhe in einem abgelegenen tibetischen Kloster gönnen. Zu viel hat er bereits gesehen, zu viel erlebt. Doch wie das Leben so spielt, kommt alles ganz anders. Denn die Klosermauern verbergen ein ganz besonderes Geheimnis. Als Pendergast erfährt, dass man den Mönchen ein geheimnisvolles Artefakt gestohlen hat, muss er sich sofort auf die Suche danach machen, denn das Agozyen hat die Macht, die Menschheit zu vernichten. Ein atemberaubender Wettlauf mit der Zeit beginnt, der bis zur letzten Sekunde spannend bleibt!


    Über die Autoren:
    Gemeinsam mit seinem Kollegen Lincoln Child hat Douglas Preston das Thrillergenre mit spektakulären Romanen aufgemischt und einen festen Platz auf den internationalen Bestsellerlisten erobert. Wissenschaft und Thriller verschmelzen bei Douglas Preston zu packenden Erzählungen, die im besten Sinn unberechenbar sind und den Puls beschleunigen. Auch Sachbücher gehören zu dem Repertoire des kundigen und beeindruckend bewanderten Autors.


    Der im Jahr 1957 geborene US-amerikanische Erfolgsautor Lincoln Child kam in Connecticut auf die Welt. Seit seiner frühen Kindheit verfasste er erste Kurzgeschichten. Er studierte englische Literatur und machte am Carleton College in Minnesota seinen Abschluss. Da sich Lincoln Child schon früh für Gruselgeschichten interessierte, brachte er während seiner Lektorentätigkeit bei der St. Martin's Press seine erste Anthologie in diesem Genre heraus. Er verließ die Branche, um als Programmierer und später Analytiker bei einer großen Firma zu arbeiten. Das war die Zeit, in der er Douglas Preston kennen lernte. Lincoln Child schlug ihm vor, ein gemeinsames Buchprojekt in Angriff zu nehmen und sie schrieben den Thriller Das Relikt. Der Roman geriet sofort zum internationalen Bestseller. Über eine Million Bücher wurden allein in den USA bis heute verkauft. Ein Jahr später wurde Das Relikt bereits verfilmt. Eine große Erfolgsserie begann und Lincoln Child hat bisher mit Douglas Preston über zehn erfolgreiche Romane veröffentlicht. Doch auch seine Soloprojekte wie z.B. Nullpunkt oder Wächter der Tiefe wurden von den Fans sehr gut angenommen. Die Romane sind handwerklich sehr gut geschrieben und trotz der manchmal flach anmutenden Geschichten verlieren sie zu keinem Zeitpunkt an Spannung. Die Szenerien wirken greifbar, was eine Sogwirkung nach sich zieht. Ein weiteres charakteristisches Merkmal der Bücher ist der Versuch, stets alle Geschehnisse wissenschaftlich zu fundieren. Lincoln Child lebt mit seiner Familie in New Jersey.



    Über den Sprecher:
    Mit über 1000 Produktionen gehört der im Jahr 1952 in Ost-Berlin geborene Detlef Bierstedt zu den meist gefragten Sprechern im deutschsprachigen Raum. Neben Tätigkeiten für Werbespots, Dokumentationen, Hörspiele und ?bücher leiht der im Jahr 1985 in die BRD übergesiedelte Bierstedt als Synchronsprecher unter anderem George Clooney und John C. Reilly seine Stimme.


    Spieldauer: ungekürzt

  • Kurzbeschreibung:
    „Wir werden auf natürliche Weise immer dümmer.“ - Thilo Sarrazin hat in einem überzeugenden Selbstversuch gezeigt, wie ernst wir diese These nehmen müssen. Um dieser dramatischen Entwicklung entgegenzuwirken, hat der Kabarettist und Adolf-Grimme-Preisträger Heinrich Pachl maßgebliche Stimmen zusammengetragen, die Sarrazins Theorien buchstäblich ins rechte Licht stellen. Immer nach dem Motto: Nur wer Sarrazin versteht, kann die Welt verstehen. Zur Verbesserung des Leseverständnisses und zur Orientierung tragen bei: Dieter Hildebrandt, Wladimir Kaminer, Wilfried Schmickler, Jürgen Becker, Christoph Sieber, Fatih Cevikkollu, Moritz Netenjakob, Thomas Reis u.a.


    Über den Autor:
    Mit "Der Wahre Anton" begründete Heinrich Pachl 1970 seinen Ruhm als Kabarettist, danach Duo-Programm mit Richard Rogler (1979-1982 ), mit Matthias Beltz (1986-1989) und Arnulf Rating (1991-1993) und Aktivist im legendären Reichspolterabend. Seit 1994 Aufbruch als Solo-Kabarettist. Sechs Produktionen hat er bislang auf die Bühnen der Republik gebracht:, „Nicht zu fassen“ (1994), „Geld und gute Worte“ (1996), „Der Optimator“ (1998), „Chaos und Spiele“ (2001), „Abseitsfalle“ (2003) und „Vertrauensstörende Maßnahmen“ (2006). Zahlreiche Satire-Filme: „Südstadt in Aspik“, „homo blech“, „Ben Ruhr - Aufbruch im Revier“, „Der Medienfreak“, „Geld und gute Worte“, „Die Köln-Verschwörung“ (Real-Satire, 2002; Fortsetzung in Vorbereitung) und zahlreiche Theaterstücke: „Einheitser“ (1990), „Im Wilden Osten“ (1991), „Gesellschaft mit beschränkter Hoffnung“ (1995), „Köln ist Kasse“ (2006). Zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem: Deutscher Kleinkunstpreis 1982, Adolf-Grimme-Preis 1986. Heinrich Pachl ist anerkannter Spezialist für vertrauensstörende Maßnahmen.


    Diverse Sprecher:



    Spieldauer: 2 Std., 20 Minuten

  • Kurzbeschreibung:
    Papillon ist die Geschichte eines Gefangenen auf der berühmt-berüchtigen Teufelsinsel, auf die die Franzosen einst ihre Straftäter verbannten. Der ehemalige Tresorknacker und spätere Bagno-Sträfling, Ausbrecher und Totschläger schildert hier die Geschichte seines wüsten, abenteuerlichen Heldenlebens. Erzählt wird das Leben Papillons vom Moment seiner Verbannung bis zu seiner Flucht als alter Mann…


    Ein Klassiker voll von mitreißender Spannung, der nicht umsonst zum Bestseller wurde und eine Oscar nominierte Verfilmung mit Dustin Hoffman und Steve McQueen hervorbrachte.


    Über den Autor:
    Henri Charrière wurde 1906 als Kind einer Lehrerfamilie in Südfrankreich geboren. Sein abenteuerliches Leben als vermeintlicher Totschläger, Bagno-Sträfling in Französisch-Guayana und mehrfacher Ausbrecher hat er in zwei autobiografischen Romanen, beschrieben. Darüber hinaus ist wenig über ihn bekannt. Er starb 1973 an unbekanntem Ort.


    Über den Sprecher:
    Oliver Rohrbeck, geboren 1965 in Berlin, ist Schauspieler, Hörspielsprecher und Hörbuchproduzent. Seine warm klingende, jugendliche Baritonstimme, die er vielseitig und spielerisch einzusetzen weiß, ist durch die Rolle "Justus Jonas" von den Drei ??? und als deutsche Stimme von Ben Stiller bekannt. Er betreibt ein eigenes Tonstudio in Berlin-Kreuzberg und veranstaltet seit 2003 bundesweit Live-Hörspiele und Lesungen mit der Lauscherlounge.



    Spieldauer: 7 Std., 30 Minuten

  • Kurzbeschreibung:
    Seit Jahren verbringen Heinz Strunk und sein Freund und Kollege C. Weihnachten in der Fremde. Eigentlich egal wo, Hauptsache Meerblick, eine gepflegte Anlage mit gutem Essen und ein Kasino in der Nähe. Die beiden bevorzugen nämlich das, was die meisten Europäer bevorzugen: die Kein-Erlebnis-Reise. Zur Jahreswende geht es diesmal nach Mombasa – Kenia, ein Land, von dem Heinz lediglich weiß, dass Ernst August von Hannover dort einen Hotelier angeblich krankenhausreif geschlagen haben soll. Doch am zweiten Weihnachtsfeiertag sind in Kenia Wahlen angesetzt, und plötzlich finden sich die beiden in einem Bürgerkrieg wieder…


    Über den Autor und Sprecher:
    Der Entertainer, Autor und Musiker Heinz Strunk ist der Autor des Erfolgsromans Fleisch ist mein Gemüse. Der umtriebige Künstler bildet ein Drittel des Trios Studio Braun mit Rocko Schamoni und Jacques Palminger. Er trat er als gleichnamiger Moderator bei der Jürgen-Dose-Show (Fritz Radio) auf und moderierte Fleischmann-TV (VIVA). Auch als Schauspieler ist er zu sehen in dem Film Immer nie am Meer des Regisseurs Antonin Svoboda.



    Spieldauer: 5 Std., 20 Minuten